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s14a kauf / felgenfragen

Posted: 21.01.2008, 00:27
by bluebullet
hallo
ich spiele momentan mit dem gedanken meinen eclipse zu verkaufen und mir ne s14a zu kaufen.
hab nun ein paar fragen. was sind mometan realistische kaufpreise?
worauf sollte man beim kauf beim s14a vorallem achten (besondere schwachstellen?)?
passen vorne 9,5 und hinten 10,5x19 mit ner et um die 10-15 drunter (245er reifen vorne 275 hinten?)?
gruß

Posted: 21.01.2008, 01:32
by IIlEVIATHANII
was willst du denn bitte mit solchen reifen bewirken?
die werden sich nicht gut fahren...
und mehr als 2 liter mehr spritverbrauch und ne geringere endgeschwindigkeit bewirkste nicht.

zu den preisen..
ich denk mal so um die 10000€ sind im moment realistisch...
werden im moment gehandelt als wenn irgendwo goldstaub ist...
zu den schwächen,also ich persönlich finde das der s14a sehr unanfällig ist für rost usw.
ich hab auf jeden fall garkeinen und n bekannter ebenfalls nicht...
hab aber schon gelesen das einigen hier der s14 unterm arsch wegrostet

ansonsten hat er die übligen probleme die jeder turbomotor irgendwann mal hat...
also turbolagerspiel llk undicht,irgendwas ist in dem bereich immer mal
und man sollte ab 100000km darauf großes augenmerk legen

Posted: 21.01.2008, 07:54
by fabiano
hola was willst den da an leistung raufpacken? =)
fang lieber mit nem getriebe an als mit den breiten reifen -g-

von eclipse auf silvi is ein sehr guter umstieg ;-)

Posted: 21.01.2008, 08:19
by boosty
Wenn Du Dir einen S14a kaufst ist vor allem darauf zu achten das es nicht bei dem Kaufpreis bleibt.

Der Unterhalt ist nicht gerade billig. Ersatzteile auch nicht. Ansonsten würde ich keine 19" drauf machen sondern 18"!

Sonst hat die Silvi nicht viel macken. Wenn Du ihn holst fahr erst mal mit den 200PS und gewöhn Dich dran. Heckschleuder!

Posted: 21.01.2008, 18:01
by bluebullet
passt die breite oder nicht?

fang lieber mit nem getriebe an als mit den breiten reifen -g-
ist das getriebe eine schwachstelle?

Posted: 21.01.2008, 18:04
by Counterdoc
Ab einer bestimmen Leistung schon, aber Serie gibts keine Probleme. Kommt halt ganz darauf an wie viel Leistung du mal haben willst.

Posted: 21.01.2008, 18:06
by fabiano
also wenn du eine Leistung anpeilst wo du 275er bereifung brauchst dann kannst dch schon wegen getriebe informieren ;-)

Re: s14a kauf / felgenfragen

Posted: 21.01.2008, 18:10
by MadMax
bluebullet wrote:...passen vorne 9,5 und hinten 10,5x19 mit ner et um die 10-15 drunter (245er reifen vorne 275 hinten?)?
gruß
benutz doch die suche, gibt etliche threads zum thema felgenbreite und ET... und vielleicht solltest du noch sagen was du überhaupt mit passen meinst, ohne bördeln, mit bördeln, ohne ziehen oder mit ziehen, overfender ja oder nein.... :rolleyes:

9,5 vorne wird mit ET15 schon sehr knapp und mit 19" und 245er schon gar nicht, zudem muss noch was am inneren radkasten gearbeitet werden. hinten gehen 10-10,5" drunter aber nicht mit der ET.... und ohne viel nacharbeiten... wie gesagt benutz die suche und schau dir die bilder an die du da findest...

Posted: 21.01.2008, 18:31
by Toto
Zum Thema Getriebe ... um sorgen auszuräumen ...

Das Getriebe muss Gewechselt werden, sobald Du genug Leistung hast um einen neuen M3 deutlich stehen zu lassen ... also wohl kein Problem für 90% der Autos hier ...

Posted: 21.01.2008, 19:04
by bluebullet
bei dem sind neue kotflügel eingeschweisst oder?
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