Diagnosekabel
- soopafly
- Zu oft hier
- Vorname: Jurij
Diagnosekabel
Hey Leutz wie findet ihr das Angebot?
http://cgi.ebay.de/Nissan-Consult-Diagn ... dZViewItem
Ist doch nützlich oder?
http://cgi.ebay.de/Nissan-Consult-Diagn ... dZViewItem
Ist doch nützlich oder?
- Fuzzy
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Alien
Das ist gut. Aber bestelle es direkt bei http://www.blazt.biz/ mit Datalogviewer.
USB: ~109€
RS232: ~95€
USB: ~109€
RS232: ~95€
Mfg Marc

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Mich würde das auch interessieren. Weiß nicht ob es nur mir so geht oder euch so geht? Die Beschreibung ist ein wenig verwirrend, was ist jetzt alles dabei? Und was braucht man jetzt und was nicht?
Datascan 1.52 (empfohlen) ( zusätzlich € 30)
Datalog Viewer (zusätzlich € 16) - für eine bessere grafische Darstellung aufgezeichneter Werte von Datascan
RS232 Kabel ( abzüglich € 5)
Was bekommt man jetzt für 89Euro? Nur das Kabel?? :gruebel:
Datalog Viewer (zusätzlich € 16) - für eine bessere grafische Darstellung aufgezeichneter Werte von Datascan
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Es sind 89 US-Dollar und nicht Euro, aber sonst ist alles schon so richtig.Philmop wrote:Mich würde das auch interessieren. Weiß nicht ob es nur mir so geht oder euch so geht? Die Beschreibung ist ein wenig verwirrend, was ist jetzt alles dabei? Und was braucht man jetzt und was nicht?
Ich habe die Kombi:
RS232 interface cable + Datascan software + Datalog viewer
und bin sehr zufrieden damit. Vor allem wenn in dem zukünftigen NissanDataScan die Option fest eingebaut wird, auch die Daten einer Breitbandlambda mitzuloggen.
Das Datenkabel und das NissanDataScan (bzw. auch das ECUTalk) haben mir in der Vergangenheit schon so manche Probleme gelöst bzw. geholfen, die Ursache zügig zu ermitteln.
Klar ist das Datenkabel für sich betrachtet sauteuer, aber wenn ich überlege wieviel Geld ich für Werkstattbesuche gespart habe, um z.B. den ZZP zu überprüfen oder zu checken ob der LMM sauber funktioniert, wie weit die Düsen ausgelastet sind usw., dann hat sich das für mich gelohnt.
Wenn Du allerdings vor hast, in nächster Zeit eine Piggyback oder z.B. das PowerFC einzubauen, wäre es rausgeschmissenes Geld, da dann das Datenkabel nicht mehr oder nicht mehr vollständig zum Einsatz kommen kann.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen