erfahrungen mit spec stage 2+ kupplung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Starlancer
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erfahrungen mit spec stage 2+ kupplung

Post by Starlancer »

wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit den spec kupplungen hat,
http://www.frsport.com/SPEC-Clutch-Kit- ... _7709.html

insbesondere die 2+ wieviel NM kann die ab also wieviel NM sind 440 lbs

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michner
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Post by michner »

wenn du ft/lbs meinst, dann...

ft/lbs * 1,35 = Nm

440 ft/lbs * 1,35 = 594 nm
mfg michner

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Also laut meinem Umrechner halten die Kupplungen folgendes aus:

Stage 1 @ 310 lbs = 420 nm
Stage 2 @ 380 lbs = 515 nm
Stage 2+ @ 440 lbs = 596 nm
Stage 3 @ 480 lbs = 650 nm
Stage 3+ @ 540 lbs = 732 nm
Stage 4 @ 480 lbs = 650 nm
Stage 5 @ 640 lbs = 867 nm

Hier findest Du einen Umrechner, wenn Du noch andere Kupplungen errechnen möchtest: http://opelgt.org/isolde/umrechnung.html

Erfahrung mit diesen Kupplungen habe ich allerdings nicht und meine Exedy 3-Puck liegt noch im Keller. :)

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Für den SR20DET kann ich folgende Kombination wärmstens empfehlen:

- Toda Lightweight Flywheel
- Exedy Stage 2 Clutch

Diese Kombination fahren ja schon einige hier aus dem Forum.

Falls ihr keine neue Schwungscheibe verbauen wollt solltet ihr die alte planen lassen da diese mit der Zeit unebenheiten aufweist und die neue Kupplung das übel nehmen könnte.
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Cronnos
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Post by Cronnos »

Zum Thema Exedy Stage 2 Clutch + Toda Flywheel werde ich in den nächsten Wochen einen kleinen Bericht verfassen.
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Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Cronnos wrote:Zum Thema Exedy Stage 2 Clutch + Toda Flywheel werde ich in den nächsten Wochen einen kleinen Bericht verfassen.
Vor dem richtigen Testen das einfahren nicht vergessen !. :ja:
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Exedy Stage 2 Clutch


Genau die liegt bei mir im Keller. :) Schön zu hören das die fahrbar ist. Ich hatte mir erst Gedanken gemacht, weil die nur 3-flügelig ist.

Sagt mal was ist denn das alles auf dem Bild im Anhang?
Das "große Runde" ist das Ausrücklager, der "Stift" im Vordergrund ist der Zentrierdorn, aber das kleine Runde auf der Schachtel kann ich nicht zuordnen. Die Anleitung, die im Hintergrund zu sehen ist, liegt bei mir auch nicht bei. Wer die liegen hat und mir einen Scan zu schicken kann: Bitte melden. :)
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Die Buchse kommt in die Kurbelwelle.
Da is ne Bohrung drin wo die reinkommt.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Und braucht man das Teil unbedingt zum Einbau der Kupplung? Wenn ja, muss ich mir das Teil noch organisieren und brauche eine Teilenummer dafür. :/

(Sorry für OT!!!!)
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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

SKF....wenn mich net alles täuscht dann sind die hier bei uns in Siegen....viele Fahren zu denen direkt wenn sie neue Lager etc barauchen weil die da um Längen günstiger sind als im Laden....müsste ich mich mal schlau machen...bin mir net 100% sicher.....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,