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erfahrungen mit spec stage 2+ kupplung
Posted: 15.03.2008, 10:20
by Starlancer
wollte mal nachfragen ob jemand erfahrungen mit den spec kupplungen hat,
http://www.frsport.com/SPEC-Clutch-Kit- ... _7709.html
insbesondere die 2+ wieviel NM kann die ab also wieviel NM sind 440 lbs
Posted: 15.03.2008, 10:40
by michner
wenn du ft/lbs meinst, dann...
ft/lbs * 1,35 = Nm
440 ft/lbs * 1,35 = 594 nm
Posted: 15.03.2008, 10:49
by MichaS14a
Also laut meinem Umrechner halten die Kupplungen folgendes aus:
Stage 1 @ 310 lbs = 420 nm
Stage 2 @ 380 lbs = 515 nm
Stage 2+ @ 440 lbs = 596 nm
Stage 3 @ 480 lbs = 650 nm
Stage 3+ @ 540 lbs = 732 nm
Stage 4 @ 480 lbs = 650 nm
Stage 5 @ 640 lbs = 867 nm
Hier findest Du einen Umrechner, wenn Du noch andere Kupplungen errechnen möchtest:
http://opelgt.org/isolde/umrechnung.html
Erfahrung mit diesen Kupplungen habe ich allerdings nicht und meine Exedy 3-Puck liegt noch im Keller.
Gruß
Michael
Posted: 15.03.2008, 16:20
by Behind Horizon
Für den SR20DET kann ich folgende Kombination wärmstens empfehlen:
-
Toda Lightweight Flywheel
-
Exedy Stage 2 Clutch
Diese Kombination fahren ja schon einige hier aus dem Forum.
Falls ihr keine neue Schwungscheibe verbauen wollt solltet ihr die alte planen lassen da diese mit der Zeit unebenheiten aufweist und die neue Kupplung das übel nehmen könnte.
Posted: 15.03.2008, 16:37
by Cronnos
Zum Thema Exedy Stage 2 Clutch + Toda Flywheel werde ich in den nächsten Wochen einen kleinen Bericht verfassen.
Posted: 15.03.2008, 16:39
by Behind Horizon
Cronnos wrote:Zum Thema Exedy Stage 2 Clutch + Toda Flywheel werde ich in den nächsten Wochen einen kleinen Bericht verfassen.
Vor dem richtigen Testen das einfahren nicht vergessen !. :ja:
Posted: 15.03.2008, 18:50
by MichaS14a
Exedy Stage 2 Clutch
Genau die liegt bei mir im Keller.

Schön zu hören das die fahrbar ist. Ich hatte mir erst Gedanken gemacht, weil die nur 3-flügelig ist.
Sagt mal was ist denn das alles auf dem Bild im Anhang?
Das "große Runde" ist das Ausrücklager, der "Stift" im Vordergrund ist der Zentrierdorn, aber das kleine Runde auf der Schachtel kann ich nicht zuordnen. Die Anleitung, die im Hintergrund zu sehen ist, liegt bei mir auch nicht bei. Wer die liegen hat und mir einen Scan zu schicken kann: Bitte melden.

Posted: 15.03.2008, 21:51
by Bad Boy
Die Buchse kommt in die Kurbelwelle.
Da is ne Bohrung drin wo die reinkommt.
Posted: 16.03.2008, 00:32
by MichaS14a
Und braucht man das Teil unbedingt zum Einbau der Kupplung? Wenn ja, muss ich mir das Teil noch organisieren und brauche eine Teilenummer dafür. :/
(Sorry für OT!!!!)
Posted: 16.03.2008, 13:55
by BenniHeinich
SKF....wenn mich net alles täuscht dann sind die hier bei uns in Siegen....viele Fahren zu denen direkt wenn sie neue Lager etc barauchen weil die da um Längen günstiger sind als im Laden....müsste ich mich mal schlau machen...bin mir net 100% sicher.....