koyo wasserkühler

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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Fink200sx
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koyo wasserkühler

Post by Fink200sx »

hi leute wollt mich mal hier im forum kundig machen ob der wasserkühler
den koyo fürn s14 anbietet eine größere kühlleistung bringt oder nicht?
es muss ja am ende kein koyo sein, auskunft über den von gready wäre auch nicht schlecht.

danke.

mfg

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Loki
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Post by Loki »

Waren 30% mehr Kühleistung, wenn mich nicht alles täuscht. Der Koyo ist auch 3 mal so dick wie der Serienkühler. ;)

Die Kühler von ARC, HKS, Greddy etc. sind vom Netz feiner und haben ne noch höhere Leistung. Allerdings im verhältnis wesentlich teurer.
Ich wollte ursprünglich den Blitz LM Radiator (40% höhere Kühleistung), ist auch der günstigste von den oben genannten. Hab allerdings für den Koyo ein Top Preis gekriegt... :juggle:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Ja der bringt mit Sicherheit mehr, kann allerdings nicht genau sagen wieviel. Hat deutlich mehr Volumen als das Serienteil!

stev
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Post by stev »

wenns hier schon um den koyo geht,wollte ich mal fragen wie sich folgendes verhält:
hab vor mir die LLK verrohrungen von apex performance einzubauen,wie ist das mit der wärmeabstrahlung vom alukühler wenn die LLK verrohrung da direkt oben drüber läuft?kühlen tut der ja sicher mehr,aber alu strahlt doch auch mehr wärme ab?

könnt ihr mit erfahrungen oder meinungen weiterhelfen?wäre sehr dankbar :ja:

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flosr20det
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Post by flosr20det »

@stev: Wenn dir Verrohrung wirklich "zu warm" werden sollte, kannst du sie ja mit Hitzeschutzmatte oder etwas Ähnlichem umwickeln.

Das könnte aber schlecht für die Optik sein, wenn du da Wert drauf legst.
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PaladinIV
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Post by PaladinIV »

Hier nen Vergleich beider Kühler

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"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

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flosr20det
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Post by flosr20det »

Ich habe auch schon einen Koyo für meinen S14a da liegen.
Preislich einfach sehr interessant und von der Verarbeitung her wirklich super. Ich denke damit ist man für die Zukunft ganz gut gerüstet, egal was leistungsmäßig noch kommen sollte.
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stev
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Post by stev »

@flosr20det umwickeln kommt nicht in frage,ich lege sehr grossen wert auf die optik,dann wäre es schade die polierten rohre einzupacken :nein:

macht schon was her auf dem foto :cool:

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Post by MichaS14a »

Der Koyo bringt auf jeden Fall was!!!!
Ich habe mit dem Serienkühler (gut, er war auch zu 1/3 der Küglfläche verdreckt...) satte 97° C gesehen bei Volllast auf der AB (hohe Aussentemp.).
Mit dem Koyo habe ich noch nicht mehr als 86°-87° C gesehen (und das ist der max. Wert!).

Also er bringt wirklich was. Ich habe auch noch den normalen Lüfter drin, also passen tut das alles.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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wallerio
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Post by wallerio »

@ stev
finger weg von dem apex kit mit 100m rohr.
vorteile sind bei nem "normalen" kit die kürzere verrohrung and the better looks.
also genau was du willst(looks). das bessere ansprechverhalten durch geringeres volumen und weniger bögen/rohrhrlänge bekommst dann quasi mit bei..
und die batterie in den kofferraum kostet dich ne halbe std.+ du bekommst ne bessere gewichtsverteilung.
dann um wieder auf was dir wichtig ist zurückzukommen (looks) kannst wennds mitm kühlerausbau/austausch verbindest den batterie dinger rausbohren.
voila clean and effective.
Servus
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