koyo wasserkühler
koyo wasserkühler
hi leute wollt mich mal hier im forum kundig machen ob der wasserkühler
den koyo fürn s14 anbietet eine größere kühlleistung bringt oder nicht?
es muss ja am ende kein koyo sein, auskunft über den von gready wäre auch nicht schlecht.
danke.
mfg
den koyo fürn s14 anbietet eine größere kühlleistung bringt oder nicht?
es muss ja am ende kein koyo sein, auskunft über den von gready wäre auch nicht schlecht.
danke.
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- Loki
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Waren 30% mehr Kühleistung, wenn mich nicht alles täuscht. Der Koyo ist auch 3 mal so dick wie der Serienkühler.
Die Kühler von ARC, HKS, Greddy etc. sind vom Netz feiner und haben ne noch höhere Leistung. Allerdings im verhältnis wesentlich teurer.
Ich wollte ursprünglich den Blitz LM Radiator (40% höhere Kühleistung), ist auch der günstigste von den oben genannten. Hab allerdings für den Koyo ein Top Preis gekriegt... :juggle:
Die Kühler von ARC, HKS, Greddy etc. sind vom Netz feiner und haben ne noch höhere Leistung. Allerdings im verhältnis wesentlich teurer.
Ich wollte ursprünglich den Blitz LM Radiator (40% höhere Kühleistung), ist auch der günstigste von den oben genannten. Hab allerdings für den Koyo ein Top Preis gekriegt... :juggle:
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
wenns hier schon um den koyo geht,wollte ich mal fragen wie sich folgendes verhält:
hab vor mir die LLK verrohrungen von apex performance einzubauen,wie ist das mit der wärmeabstrahlung vom alukühler wenn die LLK verrohrung da direkt oben drüber läuft?kühlen tut der ja sicher mehr,aber alu strahlt doch auch mehr wärme ab?
könnt ihr mit erfahrungen oder meinungen weiterhelfen?wäre sehr dankbar :ja:
hab vor mir die LLK verrohrungen von apex performance einzubauen,wie ist das mit der wärmeabstrahlung vom alukühler wenn die LLK verrohrung da direkt oben drüber läuft?kühlen tut der ja sicher mehr,aber alu strahlt doch auch mehr wärme ab?
könnt ihr mit erfahrungen oder meinungen weiterhelfen?wäre sehr dankbar :ja:
- flosr20det
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Hier nen Vergleich beider Kühler
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
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- MichaS14a
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Der Koyo bringt auf jeden Fall was!!!!
Ich habe mit dem Serienkühler (gut, er war auch zu 1/3 der Küglfläche verdreckt...) satte 97° C gesehen bei Volllast auf der AB (hohe Aussentemp.).
Mit dem Koyo habe ich noch nicht mehr als 86°-87° C gesehen (und das ist der max. Wert!).
Also er bringt wirklich was. Ich habe auch noch den normalen Lüfter drin, also passen tut das alles.
Ich habe mit dem Serienkühler (gut, er war auch zu 1/3 der Küglfläche verdreckt...) satte 97° C gesehen bei Volllast auf der AB (hohe Aussentemp.).
Mit dem Koyo habe ich noch nicht mehr als 86°-87° C gesehen (und das ist der max. Wert!).
Also er bringt wirklich was. Ich habe auch noch den normalen Lüfter drin, also passen tut das alles.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- wallerio
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@ stev
finger weg von dem apex kit mit 100m rohr.
vorteile sind bei nem "normalen" kit die kürzere verrohrung and the better looks.
also genau was du willst(looks). das bessere ansprechverhalten durch geringeres volumen und weniger bögen/rohrhrlänge bekommst dann quasi mit bei..
und die batterie in den kofferraum kostet dich ne halbe std.+ du bekommst ne bessere gewichtsverteilung.
dann um wieder auf was dir wichtig ist zurückzukommen (looks) kannst wennds mitm kühlerausbau/austausch verbindest den batterie dinger rausbohren.
voila clean and effective.
finger weg von dem apex kit mit 100m rohr.
vorteile sind bei nem "normalen" kit die kürzere verrohrung and the better looks.
also genau was du willst(looks). das bessere ansprechverhalten durch geringeres volumen und weniger bögen/rohrhrlänge bekommst dann quasi mit bei..
und die batterie in den kofferraum kostet dich ne halbe std.+ du bekommst ne bessere gewichtsverteilung.
dann um wieder auf was dir wichtig ist zurückzukommen (looks) kannst wennds mitm kühlerausbau/austausch verbindest den batterie dinger rausbohren.
voila clean and effective.