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18x8,5 muss was gemacht werden und welche ET

Posted: 20.10.2008, 18:19
by Nismo_tuner22
Hallo

Wie schon oben steht will ich mich mal informieren ob 18x8,5 Felgen mit 30mm Federn ohne Kanten umlegen in die Radkästen bekomme und welche ET soll ich da nehmen ET35????

mfg manfred

Posted: 20.10.2008, 18:24
by Hakai
http://www.1010tires.com/WheelOffsetCalculator.asp

Alte und neue Eintragen und sehen wo es weniger/mehr Platz wird. ;) Und mit . (Punkt) trennen nicht mit , (Komma)

EDIT: VA ET30, HA ET 20-25 aber keine Garantie.

Posted: 20.10.2008, 18:35
by Dr.Muffler
Hinten passen die auf jeden fall und vorne müßte et 35 oder 30 die richtige sein.
Ich habe et45 vorne und 25er spurplatten.
Aber bei 30mm tiefer brauchst du dir da keine gedanken machen.
könntest ja noch Federwegbegrenzer nehmen...

Posted: 20.10.2008, 18:48
by Hakai
ET35 vorne wer mir zu knapp, bei den BBS (ET35) komme ich vorne nicht mal mit dem kleinen Finger zw. Felgen & Dämpfer (hinten gut 2-3cm). Und bei den 8.5 würde nochmal 6mm weniger werden nach innen, da sind keine 5mm vorne mehr. :rolleyes:
Ausser willst mit Spurplatten arbeiten, dann kannste es ja nach belieben verschieben.

Posted: 20.10.2008, 19:11
by PS
Kommt aufs Fahrwerk an....8" bei ET35 sind bei mir auch recht knapp....dafür passen 9" ET15 und 9" ET23 rundum perfekt ohne Spurplatten ;-)

Posted: 20.10.2008, 19:36
by Loki
Ich hab vorne 8,5J mit ET30 past perfekt. Hinten 9,5J ET30, hab ich die Kante umlegen müßen. Past aber dann auch perfekt. Ich fahr allerdings ca. 2° Sturz...

Posted: 20.10.2008, 20:21
by Cronnos
Hab vo. 8,5x18 ET25 und hi. 9,5x18. Hinten hab ich wie Loki auch die Kanten umgelegt, Tieferlegung is bei mir auch recht ordentlich. Passt alles perfekt und schließt auch vorne wie hinten sehr gut mit der Karosse ab.

Bilder findest du unter meiner Fahrzeugvorstellung.

Posted: 20.10.2008, 20:38
by Counterdoc
Hab vorn und hinten 18x8,5 ET35. Vorn hab ich 5mm Spurplatten um die Bremssättel frei zu bekommen. Hinten 15mm wegen Optik... umgelegt ist da nix. Tiefer ist meiner auch dank Gewinde.