Preisorientierung
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Preisorientierung
Weis Jemand was das Pulverbeschichten + Lackieren von Felgen ca. kostet?
Hab leider keine Orientierung.
Würde sich um 9.5x 18 zoll handeln.
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Würde sich um 9.5x 18 zoll handeln.
- Hakai
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Soweit ich mich erinnern kann, war ne anfrage zu den Serien BBS Felgen.
Lackieren/Pulvern vom Preis gleich. Waren glaube ich 150€/Felge, dann aber alles Reifen runter/rauf, Bordstein schaden reparieren, entlacken, polieren usw.. Nur Lack drauf machen, war unter 100€/Felge.
Ob Pulver/Lack meinte er kommt auf die Felge an, bei den BBS hat er mir Lack empfohlen. Weil der Deckel nicht bepulvert werden kann und da würde man einen unterschied zu Lack/Pulver erkennen. Und Pulver soll wo der Oberfläche nicht so schön sein, Glanz/Glätte.
Aber davon konnte ich mir aber noch kein eigenes Bild machen.
Lackieren/Pulvern vom Preis gleich. Waren glaube ich 150€/Felge, dann aber alles Reifen runter/rauf, Bordstein schaden reparieren, entlacken, polieren usw.. Nur Lack drauf machen, war unter 100€/Felge.
Ob Pulver/Lack meinte er kommt auf die Felge an, bei den BBS hat er mir Lack empfohlen. Weil der Deckel nicht bepulvert werden kann und da würde man einen unterschied zu Lack/Pulver erkennen. Und Pulver soll wo der Oberfläche nicht so schön sein, Glanz/Glätte.
Aber davon konnte ich mir aber noch kein eigenes Bild machen.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
Der Vorteil von Pulverlacken ist, dass sie extrem hart werden und deshalb besonders für Felgen recht gut geeignet sind. Dazu hast du beim Pulverlackieren den Vorteil, dass auf dem gesamten Objekt eine gleichmäßige Schicht drauf ist, was man mit dem Lackieren beinahe unmöglich schaffen kann.
Zudem kommt noch, dass das Pulver sich überall anlegt. Beim normalen Lackieren wird meist an der Inennseite und an der Seite, an der später der Reifen drüber ist, mit Material gespart.
Der Nachteil ist, wie schon gesagt, dass die Oberfläche nicht ganz so glatt wird, wie es beim normalen Lackiervorgang der Fall ist. Jedoch ist das kaum erkennbar, vorallem für Laien nicht.
Mein Fazit: In Punkto Felgen durchaus empfehlenswert, da die Struktur wirklich kaum ersichtlich ist. Dass eine Pulverlackierung gegenüber einer normalen Lackierung Farbtonunterschiede aufzeigt wage ich schwer zu bezweifeln. Zu aller erst werden alle Felgen lackiert, somit hat man keinen Vergleichswert der selben Farbe/des selben Klarlacks, es wurde eben nur auf 2 verschiedene Varianten appliziert.
Dramatischer ist dies, wenn man seine Türe Pulverbeschichtet und die restlichen Teile nur "normal" lackiert. Hier fallen dann Unterschiede auf, da gerade bei Effektlacken die Effektgebenden Pigmente sich durch das Erden teilweise senkrecht aufstellen -> Ergo Farbunterschied in der Helligkeit.
Etwas viel, aber wen es interessiert, der wird es auch lesen
Zudem kommt noch, dass das Pulver sich überall anlegt. Beim normalen Lackieren wird meist an der Inennseite und an der Seite, an der später der Reifen drüber ist, mit Material gespart.
Der Nachteil ist, wie schon gesagt, dass die Oberfläche nicht ganz so glatt wird, wie es beim normalen Lackiervorgang der Fall ist. Jedoch ist das kaum erkennbar, vorallem für Laien nicht.
Mein Fazit: In Punkto Felgen durchaus empfehlenswert, da die Struktur wirklich kaum ersichtlich ist. Dass eine Pulverlackierung gegenüber einer normalen Lackierung Farbtonunterschiede aufzeigt wage ich schwer zu bezweifeln. Zu aller erst werden alle Felgen lackiert, somit hat man keinen Vergleichswert der selben Farbe/des selben Klarlacks, es wurde eben nur auf 2 verschiedene Varianten appliziert.
Dramatischer ist dies, wenn man seine Türe Pulverbeschichtet und die restlichen Teile nur "normal" lackiert. Hier fallen dann Unterschiede auf, da gerade bei Effektlacken die Effektgebenden Pigmente sich durch das Erden teilweise senkrecht aufstellen -> Ergo Farbunterschied in der Helligkeit.
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Alex du labberst da wieder ein bullshit raus, wer seine Felgen Pulverbeschichten lässt der tunt wohl auch bei ATU und Co. pulvern ist der letzt müll auf Felgen vor allem wird die beschichtung auf dauer reißenArekkusu wrote:Der Vorteil von Pulverlacken ist, dass sie extrem hart werden und deshalb besonders für Felgen recht gut geeignet sind. Dazu hast du beim Pulverlackieren den Vorteil, dass auf dem gesamten Objekt eine gleichmäßige Schicht drauf ist, was man mit dem Lackieren beinahe unmöglich schaffen kann.
Zudem kommt noch, dass das Pulver sich überall anlegt. Beim normalen Lackieren wird meist an der Inennseite und an der Seite, an der später der Reifen drüber ist, mit Material gespart.
Der Nachteil ist, wie schon gesagt, dass die Oberfläche nicht ganz so glatt wird, wie es beim normalen Lackiervorgang der Fall ist. Jedoch ist das kaum erkennbar, vorallem für Laien nicht.
Mein Fazit: In Punkto Felgen durchaus empfehlenswert, da die Struktur wirklich kaum ersichtlich ist. Dass eine Pulverlackierung gegenüber einer normalen Lackierung Farbtonunterschiede aufzeigt wage ich schwer zu bezweifeln. Zu aller erst werden alle Felgen lackiert, somit hat man keinen Vergleichswert der selben Farbe/des selben Klarlacks, es wurde eben nur auf 2 verschiedene Varianten appliziert.
Dramatischer ist dies, wenn man seine Türe Pulverbeschichtet und die restlichen Teile nur "normal" lackiert. Hier fallen dann Unterschiede auf, da gerade bei Effektlacken die Effektgebenden Pigmente sich durch das Erden teilweise senkrecht aufstellen -> Ergo Farbunterschied in der Helligkeit.
Etwas viel, aber wen es interessiert, der wird es auch lesen
Warum sollte die reißen du Held? Jeder 2. BMW ist Pulverbeschichtet. Genauso wie jede 2. BMW-Felge pulverbeschichtet ist.
Der Prozessablauf ist kein anderer als beim normalen Lackieren auch, nur dass der eine Prozess elektrostatisch abläuft und der andere pneumatisch.
Falls du mir nicht glaubst, dann glaub den Fakten:
http://www.pius-info.de/dokumente/docdi ... 9t100.html
Scroll runter zur Tabelle und schau unter "Anwendungsbeispiele"!
Edit: Übrigens ist Pulverlack kein anderes Material das auch bei der Nasslackierung verwendet wird. Es ist lediglich in der Produktion aufwendiger, da wenig Lösemittel in der Herstellung hinzugefügt werden, das Material wird "getrocknet" und nochmals feinst zermalen. Es ist der selbe Rotz den auch jede 0815 Lackiererei verwendet.
Der Prozessablauf ist kein anderer als beim normalen Lackieren auch, nur dass der eine Prozess elektrostatisch abläuft und der andere pneumatisch.
Falls du mir nicht glaubst, dann glaub den Fakten:
http://www.pius-info.de/dokumente/docdi ... 9t100.html
Scroll runter zur Tabelle und schau unter "Anwendungsbeispiele"!
Edit: Übrigens ist Pulverlack kein anderes Material das auch bei der Nasslackierung verwendet wird. Es ist lediglich in der Produktion aufwendiger, da wenig Lösemittel in der Herstellung hinzugefügt werden, das Material wird "getrocknet" und nochmals feinst zermalen. Es ist der selbe Rotz den auch jede 0815 Lackiererei verwendet.
Last edited by Arekkusu on 18.11.2008, 18:38, edited 1 time in total.
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