Zurück zum plattenfilter
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Zurück zum plattenfilter
Jo,
Ich bin dabei mein Auto etwas Polizeikontrollensicher zu machen und habe mit dem Lufi angefangen. Da Auspuff+Offener Filter nicht geht, muss der K&N Pilz weg, und K&N Plattenfilter rein.
Erster Eindruck:
Im Stadtverkehr nur Vorteile, von Unten kommt er fast noch besser und beim Gaswegnehmen ruckt er nicht mehr rum, sondern bleibt konstant.
Beim Beschleunigen merkt man dann den Engpass. Weniger agil und nimmt gas nicht so schnell an.
Habe jetzt grössere Öffnung in den unteren Teil geschnitten und die Einlage aus Stoff raus.
Mal sehen was sich ändert.
Allgemein ist es aber gar nicht so schlimm mit Plattenfilter wie ich dachte.
Ich bin dabei mein Auto etwas Polizeikontrollensicher zu machen und habe mit dem Lufi angefangen. Da Auspuff+Offener Filter nicht geht, muss der K&N Pilz weg, und K&N Plattenfilter rein.
Erster Eindruck:
Im Stadtverkehr nur Vorteile, von Unten kommt er fast noch besser und beim Gaswegnehmen ruckt er nicht mehr rum, sondern bleibt konstant.
Beim Beschleunigen merkt man dann den Engpass. Weniger agil und nimmt gas nicht so schnell an.
Habe jetzt grössere Öffnung in den unteren Teil geschnitten und die Einlage aus Stoff raus.
Mal sehen was sich ändert.
Allgemein ist es aber gar nicht so schlimm mit Plattenfilter wie ich dachte.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
Ich habe auch noch die dem Motor abgewandte Seite der Box entfernt, das Luftleitrohr habe ich drin gelassen und auch das Winkelstück (welches sonst an der Box befestigt ist) wieder montiert. Die Box ixt also zum Dom und zum Motor hin geschlossen und der Rest ist raus geschnitten.
Ich kann da gerne mal ein Foto von machen.
Der Ladedruck fällt jedoch ein bisschen geringer aus als z.B mit dem 57i.
Ich kann da gerne mal ein Foto von machen.
Der Ladedruck fällt jedoch ein bisschen geringer aus als z.B mit dem 57i.
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Sorry wegen OT
Offener LuFi und auspuff geht schon
Musst nur darauf achten das alles in verbindung miteinander
Eingetragen wird.
Bei mir habe ich offener k&n + engineback eingetragen
Komplett mit Geräuschanpassung und abgasuntersuchung
Die Polizei wundert sich zwar und ich musste auch schon zum Gutachter
Aber selbst der hat bestätigt das es so funktioniert.
Mfg Max
Offener LuFi und auspuff geht schon
Musst nur darauf achten das alles in verbindung miteinander
Eingetragen wird.
Bei mir habe ich offener k&n + engineback eingetragen
Komplett mit Geräuschanpassung und abgasuntersuchung
Die Polizei wundert sich zwar und ich musste auch schon zum Gutachter
Aber selbst der hat bestätigt das es so funktioniert.
Mfg Max
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Sorry wegen OT
Offener LuFi und auspuff geht schon
Musst nur darauf achten das alles in verbindung miteinander
Eingetragen wird.
Bei mir habe ich offener k&n + engineback eingetragen
Komplett mit Geräuschanpassung und abgasuntersuchung
Die Polizei wundert sich zwar und ich musste auch schon zum Gutachter
Aber selbst der hat bestätigt das es so funktioniert.
Mfg Max
Offener LuFi und auspuff geht schon
Musst nur darauf achten das alles in verbindung miteinander
Eingetragen wird.
Bei mir habe ich offener k&n + engineback eingetragen
Komplett mit Geräuschanpassung und abgasuntersuchung
Die Polizei wundert sich zwar und ich musste auch schon zum Gutachter
Aber selbst der hat bestätigt das es so funktioniert.
Mfg Max
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Mein Tüvler hat mich damals mit K&N und Auspuff heim geschickt zum umbauen obwohl mein K&N 57i bereits eingetragen war.
Somit war es für mich erledigt. Habe auch nicht nach Lücken im Gesetz gesucht.
@X-Ray
Oh, noch mehr Löcher ist bestimmt noch besser Muss ich mal auch machen. Aber sonst finde ich es jetzt schon ok.
Somit war es für mich erledigt. Habe auch nicht nach Lücken im Gesetz gesucht.
@X-Ray
Oh, noch mehr Löcher ist bestimmt noch besser Muss ich mal auch machen. Aber sonst finde ich es jetzt schon ok.
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- eraser2000
- Zu oft hier
- Posts: 1034
- Joined: 10.04.2004, 09:54
- Location: Sprockhövel
- Contact:
jetzt artets hier voll aus... wollt dazu erst nichts schreiben aber ich geb erazer recht...
ich habs in Augsburg eintragen lassen, is doch schon bayern oder?
"die gutachten wurden alle wegen Formfehlern zurückgezogen sonst wegen nichts, eintragungen sind kein problem, müssen halt einzelabnahmen mit geräuschmessungen sein" das war die aussage die ich von 2 Prüfstellen erhalten hab Dekra und Tüv...
wenn man sich mal genau gedanken macht dann kommt man schnell drauf "warum sollte die kombination probleme machen" wenns nicht zu laut wird wo sollte es dann ein hindernis geben?
denke eher das das einziehen aller k&N gutachten damals ne große panikwelle ausgelöst hat und dann haben sich viele tüv gutachter einfach mal auf die sichere seite gestellt und mal jeden abgeweisen (kann ich auch ihrgendwie verstehen)
ich habs in Augsburg eintragen lassen, is doch schon bayern oder?
"die gutachten wurden alle wegen Formfehlern zurückgezogen sonst wegen nichts, eintragungen sind kein problem, müssen halt einzelabnahmen mit geräuschmessungen sein" das war die aussage die ich von 2 Prüfstellen erhalten hab Dekra und Tüv...
wenn man sich mal genau gedanken macht dann kommt man schnell drauf "warum sollte die kombination probleme machen" wenns nicht zu laut wird wo sollte es dann ein hindernis geben?
denke eher das das einziehen aller k&N gutachten damals ne große panikwelle ausgelöst hat und dann haben sich viele tüv gutachter einfach mal auf die sichere seite gestellt und mal jeden abgeweisen (kann ich auch ihrgendwie verstehen)
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost