habt ihr euren silencer drin ?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

habt ihr euren silencer drin ?

Post by warnase »

nur mal so intresse halber, habt ihr euren silencer drin oder nicht ?
meine anlage ist mit silencer leiser wie die orginale oem-anlage. ohne silencer is es auch noch absolut i.o.

ist eine megan racing catback. jetzt stellt sich die frage was die polizei sagt wenn ich ohne silencer rumfahre. meint ihr die sind so kulant das sie sagen "schrauben se ihn bitte wieder rein dann können se weiterfahren" oder gibts ne dicke strafe?
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Am einen S14 habe ich die HKS Hi Power 409 da war kein silencer dabei, und war auch noch nie einer drin. Edit: ist auch so eingetragen :)

Am anderen S14 ist ne Burdinski Anlage, mit silencer. Die Anlage ist im Schein mit dem Durchmesser des Silencers eingetragen, und ich habe den da bisher auch immer drin gehabt.

Ist mir aber selbst mit silencer a bissl zu laut, und ich überlege die Anlage zu verkaufen ;)

Gruß Martin
Last edited by TurboGrinch on 20.04.2009, 13:45, edited 1 time in total.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

3" ab Turbo und dann ohne Silencer bei ner Nür Spec R? Nein danke :tot: Manchmal wenn ich lustig bin kommt er raus, aber dann nur max. ne std. :rolleyes:

Oder ich hau mir was in die Ohren, ...dann fahr ich auch bißl länger so rum :D

edit*
meine Blitz is ohne Silencer eingetragen :P Mit der Polizei hat ich noch kein Kontakt. Bin noch nie angehalten worden.... bin einfach zu brav :rolleyes:

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

Nur auf der Strecke mach ich das Ding raus, sonst steigst mit Pfeifen auf den Ohren aus dem Wagen :rolleyes:

Anlage is ne Invidia GT300 mit nem 100cpi :tot:

Grüße Georg

p.s.: und sie is eingetragen, ohne silencer Vermerk ;)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

Hab nen ausgereumten kat in der downpiep, den originallen kat drin und auser der 3" catback von mac hab ich nix abgasmässiges drauf.

fahre ohne silencer rum weil in dem komischen abe was man bei seiner anlage dazu bekommen hat steht glaub ich auch nix von nem silencer drin.

Die bullen haben bis jetzt immer nur blöd geschaut bei einer kontrolle jedoch aber nix gesagt. Auser einem.... und der war aber mit was anderem beschäftigt und hat mich deswegen auch weiter fahren lassen. hat mir aber jedoch gesagt das ich den stöpsel da bitte jetzt rein machen soll :)

Aber normallerweise hängt das alles von der laune und lust des jeweiligen bullen ab. aber laut gesetzt ist es eben fahren ohne tüv und joa manche sagen 1 woche zeit und dann vorzeigen oder sofort rein machen. Und die schlecht gelaunten sagen BASTA, STRAFFE, PUNKTE

User avatar
200sxsteve
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 64
Joined: 12.06.2005, 10:02
Location: Niederösterreich

Post by 200sxsteve »

diese frage hab ich mir letztens auch erst gestellt ^^, habe auch die megan racing drunter.

ich mein wenn sie mich aufhalten und ich muss vllt 20€ zahlen wegen lärmbelästigung oder wie das auch immer heißt is mir das egal, wenn ich ihn reinschraub und weiterfahren kann.

so eine überprüfung in einer woche oder so würd mich schon echt nerven.

aber ich denk mir meine ist mit silencer eingetragen und wenn ich dann bei einer kontrolle wieder reinschraub dann müsste das ja gehn ;-)

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Post by warnase »

wäre die frage ob ich sie beim tüv ohne eingetragen bekomm... ich habe leider auch nur eine kopie von einem schein wo auch drinsteht " mit silencer" ... aber mit silencer ist die wirklich total leise. also echt ein witz.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

dafür kannst mit silencer auch mal ne längere strecke fahren! :)
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Dann wird sie ohne ja nicht allzulaut sein. Wenn da aber kein wisch dabei is für "ohne silencer" wirste sie wohl nur eingetragen bekommen, wenn du ne einzelabnahme machst...

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Post by warnase »

Frosty wrote:dafür kannst mit silencer auch mal ne längere strecke fahren! :)
kannste bei der ohne auch. ist dezent aber nicht störend.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW