avcr mal wieder
avcr mal wieder
hi,
hab wieder probleme mein avcr einzustellen jetzt meine frage unter "etc" "sens. sel welchen muss ich da auswählen? auswahl: " 1relative1" "2relative2" "absolute1" "absolute2"..
ich verzweifel noch habe ich alles resettet und wollte alles von neu einstellen mach den boost auf 0,60 und duty auf 30% und bekomme einen LD von ca 1bar ...vllt kann da einer was zu sagen?
noch was: ich habe meinen 3. und mal den 4. und mal den 5. gang im learn modus genommen ..4x gefahren und wie off gesetzt..bei duty steh bei mir jetzt "***" was heist das?
und zu guter letzt ich strebe den LD von ca 1,2bar an und das macht er auch nur regelt er bis ca 0,9bar dann gibts ne minimale pause(pause wäre übertrieben aber bis dahin sehr schnell ab da etwas langsamer) und dann gehts weiter bis 1,2bar
sorry aber das avcr ist echt zu komplex.... :flop:
hab wieder probleme mein avcr einzustellen jetzt meine frage unter "etc" "sens. sel welchen muss ich da auswählen? auswahl: " 1relative1" "2relative2" "absolute1" "absolute2"..
ich verzweifel noch habe ich alles resettet und wollte alles von neu einstellen mach den boost auf 0,60 und duty auf 30% und bekomme einen LD von ca 1bar ...vllt kann da einer was zu sagen?
noch was: ich habe meinen 3. und mal den 4. und mal den 5. gang im learn modus genommen ..4x gefahren und wie off gesetzt..bei duty steh bei mir jetzt "***" was heist das?
und zu guter letzt ich strebe den LD von ca 1,2bar an und das macht er auch nur regelt er bis ca 0,9bar dann gibts ne minimale pause(pause wäre übertrieben aber bis dahin sehr schnell ab da etwas langsamer) und dann gehts weiter bis 1,2bar
sorry aber das avcr ist echt zu komplex.... :flop:
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: avcr mal wieder
die Antworten findest du alle im Forum oder im Handbuch...
So stehts im Handbuch
Sensor Sel:
1.) Relative1: Relative Boost Pressure Sensor (Normal Range)
2.) Relative2: Do not use
3.) Relative2: Do not use
4.) Relative2: Do not use
also 1.
dann zum ladedruck... die 0,6 bar heißen nicht das 0,6 bar eingestellt sind..
das ist das an was er sich rantastet wenn du im learn-modus bist...
der duty is das entscheidende am anfang... wenn du mit 30% bei 1bar bist dann
geh hier weiter runter... geh auf 20% schau was geht... und wenns weniger is dann
lass ihn das machen, ein paar runs im 3. oder 4. gang und das passt...
wenn nach einiger zeit die "***" beim duty auftauchen dann hatter was dazugelernt und
eine drehzahlabhänige boostkurve gemacht... wenn du die *** markierst und dann auf "Next"
drückst siehst du es...
würds mal richtig einstellen und dann schauen ob noch so pausen drin sind
So stehts im Handbuch
Sensor Sel:
1.) Relative1: Relative Boost Pressure Sensor (Normal Range)
2.) Relative2: Do not use
3.) Relative2: Do not use
4.) Relative2: Do not use
also 1.
dann zum ladedruck... die 0,6 bar heißen nicht das 0,6 bar eingestellt sind..
das ist das an was er sich rantastet wenn du im learn-modus bist...
der duty is das entscheidende am anfang... wenn du mit 30% bei 1bar bist dann
geh hier weiter runter... geh auf 20% schau was geht... und wenns weniger is dann
lass ihn das machen, ein paar runs im 3. oder 4. gang und das passt...
wenn nach einiger zeit die "***" beim duty auftauchen dann hatter was dazugelernt und
eine drehzahlabhänige boostkurve gemacht... wenn du die *** markierst und dann auf "Next"
drückst siehst du es...
würds mal richtig einstellen und dann schauen ob noch so pausen drin sind
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
ok danke soweit erst mal also es klappt alles. (problem bei mir war wohl habe ein 0,7bar druckdose und wollte mit 0,6 bar etwas anfangen zu regeln...)
wenn ich auf die *** gehe stteht da überall das er angeblich sagen wir bei 2500rpm shcon 1,2bar hätte? das kann ja schon mal nicht sein erlernt das ding das selber und schreibt das später richtig? oder muss ich noch mehr mals den learn gear benutzen?
wenn ich auf die *** gehe stteht da überall das er angeblich sagen wir bei 2500rpm shcon 1,2bar hätte? das kann ja schon mal nicht sein erlernt das ding das selber und schreibt das später richtig? oder muss ich noch mehr mals den learn gear benutzen?
sind die *** bei LD oder beim Duty? normal sollten beim lernen die *** beim duty stehen... bei 2500 kannst ihm sagen er soll auf 1,2 bar lernen aber das kann der BC auch nicht machen wenns der turbo nicht hergibt...
also ich geh immer so vor:
- Ladedruck einstellen (z.B. 1,2Bar)
- Duty einstellen (z.B. 30%)
- dann den lernmodus einschalten (ab dem dritten gang)
- paarmal im dritten oder vierten gang beschläunigen
- im setup sollte dann bei ladedruck immernoch 1,2 bar stehen und beim duty ***
- dann ins duty gehen und alle balken vor 3000rpm aufs maximum drehen
- lernmodus ausschalten
also ich geh immer so vor:
- Ladedruck einstellen (z.B. 1,2Bar)
- Duty einstellen (z.B. 30%)
- dann den lernmodus einschalten (ab dem dritten gang)
- paarmal im dritten oder vierten gang beschläunigen
- im setup sollte dann bei ladedruck immernoch 1,2 bar stehen und beim duty ***
- dann ins duty gehen und alle balken vor 3000rpm aufs maximum drehen
- lernmodus ausschalten
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
also die *** sind bei duty genau.
ok so wie du es beschrieben hast ca hab ichs auch gemacht.danke noch mal !!
ok so wie du es beschrieben hast ca hab ichs auch gemacht.danke noch mal !!
-
Mal ne blöde frage:
wie schalt ich den lernmodus aus ?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
mach aus der null mit pfeil hoch oder runter nen xtrabirider wrote:Mal ne blöde frage:
-
Also ganz von vorn.
bei mir aktiviert sich der lernmodus bei 85% Drossel klappe automatisch und ich weiß nicht im welchem menu ich in soll ausschalten.
bei mir aktiviert sich der lernmodus bei 85% Drossel klappe automatisch und ich weiß nicht im welchem menu ich in soll ausschalten.
Wenn mich zu dieser späten Stunde nicht alles täuscht findest du das Menü unter den jeweiligen Setting und es heißt irgendwas mit learn gear oder so. Do solltest du dann die "X" und "O" finden für den jeweiligen gang.
Learn Gear hab ich immer an, warum wollt ihr den aus schalten?
Oder verwechsel ich gerade was, ist doch dafür da, das er ab 3. Gang sein LD und Duty lernen soll und das einmal richtig unter dampf lernen lassen und gut.
Hab Sommer und Winter, sowie Fahrweise nur peaks von 0,02 bar.
Oder verwechsel ich gerade was, ist doch dafür da, das er ab 3. Gang sein LD und Duty lernen soll und das einmal richtig unter dampf lernen lassen und gut.
Hab Sommer und Winter, sowie Fahrweise nur peaks von 0,02 bar.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!