Gibt es eine S14 OHNE VTC?
Gibt es eine S14 OHNE VTC?
Moin moin,
wisst Ihr, ob es im Ausland (UK, Japan...) die S14 auch ohne VTC gab?
Wenn ja wie sah der Blacktop aus? So wie der aus dem 180sx, sprich ohne "höcker" fürs VTC, oder wie die Notchtops wie man sie hier zu lande in den S14/a findet?
Gruß
Jens
wisst Ihr, ob es im Ausland (UK, Japan...) die S14 auch ohne VTC gab?
Wenn ja wie sah der Blacktop aus? So wie der aus dem 180sx, sprich ohne "höcker" fürs VTC, oder wie die Notchtops wie man sie hier zu lande in den S14/a findet?
Gruß
Jens
- XeNoN
- Vielschreiber
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Edelgas
Re: Gibt es eine S14 OHNE VTC?
Hatte nicht der Redtop SR20 kein VTC?
Aus der RPS13 z.B.?
Aus der RPS13 z.B.?
Ja stimmt.
Ohne VTC:
S13 redtop: 1991-1994
S13 blacktop: gegen Ende 1994-1998
mit VTC:
S14 notchtop: 1995-1998
S15 notchtop: 1999-2001
-der Blacktop hat diverse Änderungen an der ECU 1996-1998
-am Kabelstrang gibt´s auch Änderungen
-größere Lambdasonde hat er auch drin.
Alle SR´s die in es der S13 Karosse gab habe kein VTC.
Ohne VTC:
S13 redtop: 1991-1994
S13 blacktop: gegen Ende 1994-1998
mit VTC:
S14 notchtop: 1995-1998
S15 notchtop: 1999-2001
-der Blacktop hat diverse Änderungen an der ECU 1996-1998
-am Kabelstrang gibt´s auch Änderungen
-größere Lambdasonde hat er auch drin.
Alle SR´s die in es der S13 Karosse gab habe kein VTC.
Das alle aus der S13 non-VTC sind weiß ich, aber gab es auch im übergang ne S14 mit solch einem Motor?
Weil in england gibts nen haufen S14 des frühen baujahrens mit Blacktop/Notchtop SR20 OHNE VTC.
Wundert mich halt, da ich nicht denke das die alle auf nen 180sx Blacktop geswappt haben ^^
Weil in england gibts nen haufen S14 des frühen baujahrens mit Blacktop/Notchtop SR20 OHNE VTC.
Wundert mich halt, da ich nicht denke das die alle auf nen 180sx Blacktop geswappt haben ^^
Warun ist das so interessant? Keine Ventilverstellung heisst in etwa weniger Leistung
Denn Quer bockt Mehr!!!
Aber eine Fehlerquelle weniger.
Bin gerade dabei mir einen SR zu zulegen ohne das VTC.
Was ich in den Foren so lese, da ist doch das bekannte VVT rattle?
Bin gerade dabei mir einen SR zu zulegen ohne das VTC.
Was ich in den Foren so lese, da ist doch das bekannte VVT rattle?
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Meine Stage 1 Nocken ham mei In-Nockenwellenrad vernichtet. :lach: Jetzt mit Stage2 Nocken werd ich das sicher net behalten.
Demnächst hau ichs raus.
Demnächst hau ichs raus.
Warum es interessant ist? Weils mich interessiert...das reicht mir als Grund dem nachzugehen.
Aber weniger Leistung stimmt ja nicht wirklich, das VTC sorgt ja "nur" für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Wie gesagt mich interessiert nur obs son Blacktop/Notchtopzwitter gab, der quasi aussieht wie nen Notchtop, aber kein VTC hatte.
Aber weniger Leistung stimmt ja nicht wirklich, das VTC sorgt ja "nur" für mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Wie gesagt mich interessiert nur obs son Blacktop/Notchtopzwitter gab, der quasi aussieht wie nen Notchtop, aber kein VTC hatte.
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Hau einfach ein einstellbares pulley drauf (HKS, Tomei), dann bist es los. Hab ich au so gemacht und vermissen tu ich das VTC nicht. Oder wart bis es verreckt, dann kannst es auch noch tauschen. Mit stärkeren Ventilfedern oder Cams ist es nur ne Frage der Zeit.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
was kann man dort als ersatz drauf machen? weil ich habe genau dieses besagte rasseln (ist ja immer nur kurz aber ohne wäre schön) mal einen link oder sowas dazu vieleicht
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,