Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Hallo zusammen,
Beim Jacatu 6 vom Wochenende war das Dynoteam vor Ort.
Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten. Ich finds Wahnsinn, was meine Silvia da auf die Rolle gedrückt hat.
Erster Lauf mit 1,6 bar
Zweiter Lauf mit 1,8 bar
Für 34° Außentemparatur tolle Ergebnisse. Die 600 Nm vom 2. Lauf sind fast schon unglaublich. Von dem Drehmoment träumen Dieselfahrer nachts. Bin auf jeden Fall richtig happy.
Hier noch das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=j44_G5pIVIM
Einen Pokal für die dritt-meisten PS in der Kategorie Hecktriebler gabs dafür auch noch.
Dazu noch 2. Platz Show&Shine Nissan.
Unser @IDH hatten 3. Platz Show&Shine geholt.
Und zusammen waren wir der größte Club. ;D
Beim Jacatu 6 vom Wochenende war das Dynoteam vor Ort.
Die Ergebnisse will ich euch nicht vorenthalten. Ich finds Wahnsinn, was meine Silvia da auf die Rolle gedrückt hat.
Erster Lauf mit 1,6 bar
Zweiter Lauf mit 1,8 bar
Für 34° Außentemparatur tolle Ergebnisse. Die 600 Nm vom 2. Lauf sind fast schon unglaublich. Von dem Drehmoment träumen Dieselfahrer nachts. Bin auf jeden Fall richtig happy.
Hier noch das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=j44_G5pIVIM
Einen Pokal für die dritt-meisten PS in der Kategorie Hecktriebler gabs dafür auch noch.
Dazu noch 2. Platz Show&Shine Nissan.
Unser @IDH hatten 3. Platz Show&Shine geholt.
Und zusammen waren wir der größte Club. ;D
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Hakai
- Zu oft hier
- Posts: 1509
- Joined: 05.06.2006, 10:32
- Vorname: Sebastian
- Spamabfrage: Silvia
- Location: FFM und Görlitz
- Contact:
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Hattest du das Setup auch schon 2009 gehabt? Ich meine, du hättest mal bei einem Treffen gesagt, dass ich dir beim Beschleunigen weg fahre, was ich aber bei den Werten gar nicht glauben kann.
Man hast doppelt soviel Drehmoment wie ich aktuell.
Man hast doppelt soviel Drehmoment wie ich aktuell.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
@Hakai:
2009 waren 1,5 bar. 0.64er Abgasgehäuse (jetzt 0,86er) am GT2871R. Serienkrümmer statt jetzt Tomei. Waren 373 PS und knapp 500 Nm.
Die Auspuffanlage war 2009 auch noch anders (jetzt Decat und 80mm statt HKS Kat und HiPower Silent).
Dein Ansprechverhalten ist saugut. Du hast Gas gegeben und dann waren erstmal 2 Wagenlängen Abstand, bis mein Turbo Druck aufgebaut hat. Danach hätte ich dir ins Heck fahren können.
Das sollte jetzt immer noch so ähnlich sein mit dem Ansprechverhalten. Außer bei niedrigen Drehzahlen fühlt sich meiner zwar nicht träge an. Aber an ein Set-Up mit kleinem Lader kommt er vom Ansprechverhalten her naturgemäß nicht ran. Der große Turbo muss erstmal in Schwung gebracht werden.
Hier noch der Ausdruck mit dem 2009er Set-Up (Anfang 2010 gemessen):
2009 waren 1,5 bar. 0.64er Abgasgehäuse (jetzt 0,86er) am GT2871R. Serienkrümmer statt jetzt Tomei. Waren 373 PS und knapp 500 Nm.
Die Auspuffanlage war 2009 auch noch anders (jetzt Decat und 80mm statt HKS Kat und HiPower Silent).
Dein Ansprechverhalten ist saugut. Du hast Gas gegeben und dann waren erstmal 2 Wagenlängen Abstand, bis mein Turbo Druck aufgebaut hat. Danach hätte ich dir ins Heck fahren können.
Das sollte jetzt immer noch so ähnlich sein mit dem Ansprechverhalten. Außer bei niedrigen Drehzahlen fühlt sich meiner zwar nicht träge an. Aber an ein Set-Up mit kleinem Lader kommt er vom Ansprechverhalten her naturgemäß nicht ran. Der große Turbo muss erstmal in Schwung gebracht werden.
Hier noch der Ausdruck mit dem 2009er Set-Up (Anfang 2010 gemessen):
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Rheingauer
- Öfter hier
- Posts: 744
- Joined: 03.06.2009, 04:50
- Vorname: Daniel
- Location: 65396
- Contact:
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
ohje...ich glaube ich verstecke am samstag mein auto und ich fahr mit dir zum ring hoch :top: :lach:
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
hey dirk, super ergebnisse, einfach unglaublich, folgende fragen hätte:
- wo ist deine abregelrehzahl/drehzahlbegrenzer gesezt?
- fährst du serienzündspulen und was für kerzen?
- welche variante des 2871 hast du, die 460ps oder die 475ps variante
Ich will auch 600nm
Dino
- wo ist deine abregelrehzahl/drehzahlbegrenzer gesezt?
- fährst du serienzündspulen und was für kerzen?
- welche variante des 2871 hast du, die 460ps oder die 475ps variante
Ich will auch 600nm
Dino
... steh auf Turbo Nissans ...
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Hey Dirk was für einen 2871 fährst Du denn?
Trim, A/R....
Trim, A/R....
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
52 trim .86 a/R
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
nicht schlecht wie schauts mit dem getriebe aus ? 600NM ist echt schon hammer viel.
wer hat es dir abgestimmt die kurven sehen echt gut aus hab gerade mal deine mods angeguckt nicht ohne :top:
wer hat es dir abgestimmt die kurven sehen echt gut aus hab gerade mal deine mods angeguckt nicht ohne :top:
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
Über den Lader habe ich mich die Tage gerad erst informiert. :ja:wallerio wrote:52 trim .86 a/R
Hallelujaaa es ist ein Zeichen! :flehan:
Der 52er trim soll ja laut sxoc.com ein brutales Ansprechverhalten haben, gerade mit Nocken!
Bei 600NM wird das getriebe aber um Gnade flehen...
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Posts: 7055
- Joined: 07.04.2005, 23:27
- Spamabfrage: Dude+Sweet
- Contact:
Re: Dirk's Dynoruns vom Jacatu 2010
scheiße! Wie ich mich freu Sind ja top aussichten für mich :top:
*grml* brauch Geld!!! *uuh*
*grml* brauch Geld!!! *uuh*