In welchem Zustand kaufen?
Posted: 12.05.2011, 09:37
Hallo Forum,
Ende dieses Sommers soll es so weit sein: Eine S14a soll angeschafft werden (nach vielen Jahren unerträglicher Wartezeit, da mir nach dem ersten Verlieben in das Auto noch ein Studium, ein neues Alltagsauto und eine Hochzeit dazuwischengekommen sind). Aber nun ist das Geld da, es soll losgehen.
Nun frage ich mich: In welchem Zustand sollte ich sie kaufen?
Beispiel A
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Ich gebe beim Kauf irgendwas zwischen 8 und 11 Tausend aus. Dann erhoffe ich mir eine rundum
gepflegte Silvia, rostfrei und der Motor zuverlässig und fit für Horsam Stage 3.
Beispiel B
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Ich gebe beim Kauf 6000€ aus und bringe die Kiste dann zu jemanden, der sich um den Motor kümmert (z.B. ZEX [kennt jemand seine Wartezeiten?]) und evtl. noch zum Karosseriebauer, der verrostete Bleche austauscht. Damit wäre ich dann auch wieder bei 11 Tausend, hätte aber dann einen frischen Motor.
(Zur Info: Das Auto sollte primär im Strassenverkehr unterwegs sein. Wenn mal Strecke, dann wohl Padborg [langsamer Kurs]. Horsham Stage 3 wird es irgendwann werden.)
Wer hat da Erfahrungen? Wie war das bei euch?
Würdet ihr es heute anders machen, als damals, als ihr euer Auto gekauft habt?
Schönen Gruß
Jan.
Ende dieses Sommers soll es so weit sein: Eine S14a soll angeschafft werden (nach vielen Jahren unerträglicher Wartezeit, da mir nach dem ersten Verlieben in das Auto noch ein Studium, ein neues Alltagsauto und eine Hochzeit dazuwischengekommen sind). Aber nun ist das Geld da, es soll losgehen.
Nun frage ich mich: In welchem Zustand sollte ich sie kaufen?
Beispiel A
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Ich gebe beim Kauf irgendwas zwischen 8 und 11 Tausend aus. Dann erhoffe ich mir eine rundum
gepflegte Silvia, rostfrei und der Motor zuverlässig und fit für Horsam Stage 3.
Beispiel B
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Ich gebe beim Kauf 6000€ aus und bringe die Kiste dann zu jemanden, der sich um den Motor kümmert (z.B. ZEX [kennt jemand seine Wartezeiten?]) und evtl. noch zum Karosseriebauer, der verrostete Bleche austauscht. Damit wäre ich dann auch wieder bei 11 Tausend, hätte aber dann einen frischen Motor.
(Zur Info: Das Auto sollte primär im Strassenverkehr unterwegs sein. Wenn mal Strecke, dann wohl Padborg [langsamer Kurs]. Horsham Stage 3 wird es irgendwann werden.)
Wer hat da Erfahrungen? Wie war das bei euch?
Würdet ihr es heute anders machen, als damals, als ihr euer Auto gekauft habt?
Schönen Gruß
Jan.