Eintragungen bei neuer Karosserie übernehmen?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Eintragungen bei neuer Karosserie übernehmen?

Post by sp33dfr34k »

Ich möchte mir gerne eine andere Karosserie besorgen, allerdings befürchte ich das dann alle Eintragungen nochmal gemacht werden müssen. Kann mich da jemand von euch aufklären wie das läuft?

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Re: Eintragungen bei neuer Karosserie übernehmen?

Post by Philmop »

Schweis die Fahrgestellnummer um, und schon ist die neu die alte Karosse ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

soweit ich weiss (achtung! gefährliches Halbwissen!!) kannst Du bei einem Komplettaufbau (baust ja die Karre mehr oder weniger von 0 neu) offiziell alte VIN übernehmen und dich als Hersteller eintragen lassen :D kontaktiere am besten Harinjo, er wird dir da bestimmt helfen können, wie man am besten sowas macht.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Post by nismo_1312 »

Philmop wrote:Schweis die Fahrgestellnummer um, und schon ist die neu die alte Karosse ;)
habs mir nicht getraut zu schreiben aber genau so würde ichs auch machen! ;) :D

du betrügst ja im endeffekt niemanden dadurch oder hast ein krummes ding vor also von da her würde da nix dagegen sprechen!
gruß christoph / 99er Racing

Philmop

Post by Philmop »

Es ist nicht verboten. Es ist gang und gebe. Bei alten Autos die nicht mehr gebaut werden ist die Fahrgestellnummer Gold wert. Die Karosse ist ja auch nur ein Ersatzteil.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

wie die genaue gesetzeslage ist weiß ich nicht aber in Ö ist es soviel ich weiß strafbar...

Philmop

Post by Philmop »

Die Engländer machen das sehr gerne. Du hast einen MG-B 35 Jahre allt Platt. Aber Papiere und Brief vorhanden. Kannst ins Werk gehen und die einen neuen bauen lassen. Ist dann auch ein Original. Alles Neuteile!

Du könntest dir einen 200SX aus ersatzteilen bauen. Sogar alles bei Nissan neu gekauft. Es ist kein Originaler solange keine Fahrgestellnummer drin ist die von Nissan kommt.

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

nismo_1312 wrote:wie die genaue gesetzeslage ist weiß ich nicht aber in Ö ist es soviel ich weiß strafbar...
bei uns auch wird aber trozdem gemacht. Aber eigentlich hochgradig illegal . Normal muss er es mit dem TÜV abklären nur wenn ein Brief für die Karosse vorhanden ist muss er alles nochmal eintragen lassen,TÜV neu machen und auf sich Zulassen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

blizzy
Mitglied
Mitglied
Spamabfrage: Vollh0rst

Post by blizzy »

frag mal deinen tüv-prüfer. die haben eine liste wo die fahrgestellnummern überall stehen. die stehen nicht nur an der spritzwand sondern auch im rahmen usw.

bei neuen autos findet man die fahrgestellnummer 12 mal im fahrzeug. gerade weil die immer geklaut werden und umgeschweißt wurden.

ich würd an deiner stelle einfach mal einen fachkundigen tüv-prüfer fragen und dich nicht mit halbwissen aus dem internet füttern.

du willst doch keine bauchschmerzen haben, wenn du durch die gegend fährst, immer mit dem hintergedanken, dass du komplett illegal unterwegs bist.

FRAG EINEN TÜV-PRÜFER! und bitte keinen dekra oder gtü-futzi.
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

Akita wrote:
nismo_1312 wrote:wie die genaue gesetzeslage ist weiß ich nicht aber in Ö ist es soviel ich weiß strafbar...
bei uns auch wird aber trozdem gemacht. Aber eigentlich hochgradig illegal . Normal muss er es mit dem TÜV abklären nur wenn ein Brief für die Karosse vorhanden ist muss er alles nochmal eintragen lassen,TÜV neu machen und auf sich Zulassen .
also ich bin der meinung solange kein anderer dadurch schaden nimmt ists egal... und bei einer normalen fahrzeugüberprüfung wird niemand auf alle 10 stellen schauen wo eine fahrgestellnummer sein könnte! grade mal in der spritzwand und das silberne plättchen daneben austauschen und gut ist...