TEIN SUPERDRIFT Federrate
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
TEIN SUPERDRIFT Federrate
Das Superdrift hat eine Federrate von V 10, H 8. Das Tein Flex V 6, H 5. Die Daten sind soweit bekannt, aber, kann man das Superdrift auch soweit zurückdrehen, dass es dem Tein Flex entspricht?
Kann jemand ein Vergleich zu H&R Federn machen?
Kann jemand ein Vergleich zu H&R Federn machen?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Wie meinst du zurückdrehen?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich meine die Federrate zurückdrehen auf weicher, nicht die Dämpfer. Sagen wir von 10 auf 8, oder wird das mit der Feder vorgegeben?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Verändern kannst du nur die Dämpfer. Die Federrate hängt, wie der Name schon sagt, mit der Feder an sich zusammen. Da müsstest du die Federn tauschen und ob das dann gut mit den Dämpfern funktioniert ist fraglich.
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Die Federrate wird durch die Feder fest definiert. Du kannst da nur die Feder austauschen.
Du musst aber bedenken, dass die zwei Komponenten zusammenspielen und aufeinander abgestimmt sind. Ich kann nicht sagen, ob das dann sinnvoll ist. Warum das SuperDrift kaufen, wenn es zu hart ist?
Wenn es dir um Komfort geht: Das Flex bleibt (bei weicher Dämpfer-Einstellung) im Vergleich zu H+R Federn weiterhin komfortabel.
Edit: Die Herren über mir waren schneller.
Edit2: Erkundige dich mal nach dem MonoFlex. Eventuell ist das etwas härter als das Flex, aber bestimmt weicher als das SuperDrift. Kompromiss?
Du musst aber bedenken, dass die zwei Komponenten zusammenspielen und aufeinander abgestimmt sind. Ich kann nicht sagen, ob das dann sinnvoll ist. Warum das SuperDrift kaufen, wenn es zu hart ist?
Wenn es dir um Komfort geht: Das Flex bleibt (bei weicher Dämpfer-Einstellung) im Vergleich zu H+R Federn weiterhin komfortabel.
Edit: Die Herren über mir waren schneller.
Edit2: Erkundige dich mal nach dem MonoFlex. Eventuell ist das etwas härter als das Flex, aber bestimmt weicher als das SuperDrift. Kompromiss?
i'm just trying to be burt reynolds.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Ich versuch' es nochmal mit einem Bild:
3 Verstellmöglichkeiten:
1) Die Härte der Dämpfer von Soft nach Hart
2) Die Dämpferrate, dachte ich?
3) Die Bodenfreiheit
Härter ist schon gut. Ich frag' mich halt nur, was mit der Verstellmöglichkeit (2) dann anders macht, als die Federrate zu verstellen.
3 Verstellmöglichkeiten:
1) Die Härte der Dämpfer von Soft nach Hart
2) Die Dämpferrate, dachte ich?
3) Die Bodenfreiheit
Härter ist schon gut. Ich frag' mich halt nur, was mit der Verstellmöglichkeit (2) dann anders macht, als die Federrate zu verstellen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Diese Frage hab ich Bernd Seifert auch gestellt.Er meinte beim Superdrift kann man 1 hoch od 1 runter gehen.Soll heissen von 10 auf 12 od von 10 auf 8 damit es mit dem Dämpfer noch "harmoniert".Und mit 2 verstellst Du nicht die Federrate sondern die Federvorspannung.
- scherridan
- Vielfahrer
- Posts: 2044
- Joined: 18.05.2005, 20:13
- Spamabfrage: Wirsing!
- Location: Solingen
- Contact:
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Du kannst doch andere Federn bestellen!
Nur wärst du mit nem Street nicht besser bedient?
TAUSCHEN??? LOL :lach:
Nur wärst du mit nem Street nicht besser bedient?
TAUSCHEN??? LOL :lach:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
-
- Zu oft hier
- Posts: 1649
- Joined: 10.08.2009, 19:53
- Location: Neumarkt i.d. Opf
Re: TEIN SUPERDRIFT Federrate
Und das Monoflex gibt es doch gar nimmer für den Sx od?Nur auf Anfrage hab ich mal gelesen...