Das ideale Winterauto
Posted: 17.11.2004, 08:27
ist für mich der SX200.
Durch das Sperrdifferential hat man selbst in höheren Schneelagen recht wenig Probleme mit der Traktion.
Die Langlaufski oder auch Alpineski passen hervorragend ins Auto
und die Klimaanlage entfeuchtet den Wagen schnell und zuverlässig, wenn man verschwitzt einsteigt.
Aufpassen muss man nur eim Einparken, damit der Frontspoiler nicht von vereistem Schnee abgerissen wird. Sogar vereiste Maulwurfshügel stellen schon eine Gefahr dar...
Aber der Hauptgrund ist : Fahrrrrrspasss
Wann kann man schon das Driften üben, ohne dass die Mechanik leidet ?
Und ich lerne den Wagen immer besser in seinem Grenzbereich kennen
(Am liebsten auf verschneiten ALDI-Parkplätzen)
Ich behaupte mal, dass man so das Gegenlenken und Fangen wenigstens ein bisschen ins Gefühl kriegt.
Rost ist auch kein Thema, ich nehme da hin und wieder durchsichtiges Sprühwachs.
Durch das Sperrdifferential hat man selbst in höheren Schneelagen recht wenig Probleme mit der Traktion.
Die Langlaufski oder auch Alpineski passen hervorragend ins Auto
und die Klimaanlage entfeuchtet den Wagen schnell und zuverlässig, wenn man verschwitzt einsteigt.
Aufpassen muss man nur eim Einparken, damit der Frontspoiler nicht von vereistem Schnee abgerissen wird. Sogar vereiste Maulwurfshügel stellen schon eine Gefahr dar...
Aber der Hauptgrund ist : Fahrrrrrspasss
Wann kann man schon das Driften üben, ohne dass die Mechanik leidet ?
Und ich lerne den Wagen immer besser in seinem Grenzbereich kennen
(Am liebsten auf verschneiten ALDI-Parkplätzen)
Ich behaupte mal, dass man so das Gegenlenken und Fangen wenigstens ein bisschen ins Gefühl kriegt.
Rost ist auch kein Thema, ich nehme da hin und wieder durchsichtiges Sprühwachs.