Rennstrecken setup?????
Rennstrecken setup?????
Servus,
Habe vor am kommenden Donnerstag mal bei den touris in Hockenheim mit zufahren. Nun mein frage welchen Luftdruck und Fahrwerksetup könnt ihr mir grob empfehlen, verbaut ist ein ksport Fahrwerk und Bereifung Federal rsr in grösse 225 45 17
Wäre über jede Info dankbar
Gruß pady
Habe vor am kommenden Donnerstag mal bei den touris in Hockenheim mit zufahren. Nun mein frage welchen Luftdruck und Fahrwerksetup könnt ihr mir grob empfehlen, verbaut ist ein ksport Fahrwerk und Bereifung Federal rsr in grösse 225 45 17
Wäre über jede Info dankbar
Gruß pady
- Kouki23
- Zu oft hier
- Posts: 1873
- Joined: 14.03.2008, 14:20
- Vorname: Andy
- Spamabfrage: JUNGE!
- Location: Crailsheim
Re: Rennstrecken setup?????
Touristenfahrten in Hockenheim
Welch Seltenheit!
Je nachdem wieviel turns du fahren willst denke ich bist mit 2 bar gut bedient. Wenns draußen recht warm wird kannst auch um 0, 1 bar runter.
Fahrwerksetup kann ich dir wenig sagen. Ich bin auch schon gefahren und meiner ist einfach tief und hat vorne sturz aber ka wieviel
Melde dich danach mal und sag wie du mit den rsr zufrieden warst. Die gleiche Größe brauch ich bald für meine BBS.
Welch Seltenheit!
Je nachdem wieviel turns du fahren willst denke ich bist mit 2 bar gut bedient. Wenns draußen recht warm wird kannst auch um 0, 1 bar runter.
Fahrwerksetup kann ich dir wenig sagen. Ich bin auch schon gefahren und meiner ist einfach tief und hat vorne sturz aber ka wieviel
Melde dich danach mal und sag wie du mit den rsr zufrieden warst. Die gleiche Größe brauch ich bald für meine BBS.
Re: Rennstrecken setup?????
Kalt 1,8 vorn 1,7 hinten.
Fahrwerk - was ist da sonst noch bei dir verbaut? Wie sind die Dämpfer momentan eingestellt? Was geht da überhaupt? (sorry, weiß ich nicht auswendig)
Was ist momentan eingestellt? Gefällt dir der Wagen so?
Ich würde pauschal mal so was sagen wie:
-2,5° Sturz oder mehr, wenn die Möglichkeit besteht auch den Nachlauf vergrößern. Je größer der Nachlauf, desto weniger weit musst du den Sturz über die -2,5 erhöhen.
Spur würde ich entweder auf Null setzen oder im Bereich von maximal 1° auf Nachspur gehen - Geschmackssache.
Hinten dann wieder knapp -2° Sturz
Spur etwas auf Nachspur stellen 0,5° - 1,5°
Imho dürfte das als grobes Setup klar gehen.
Agil genug aber noch ausreichend Geradeauslauf. Als Straßensetup aber wohl nicht tauglich, dürfte Spurrillen mögen.
Fahrwerk - was ist da sonst noch bei dir verbaut? Wie sind die Dämpfer momentan eingestellt? Was geht da überhaupt? (sorry, weiß ich nicht auswendig)
Was ist momentan eingestellt? Gefällt dir der Wagen so?
Ich würde pauschal mal so was sagen wie:
-2,5° Sturz oder mehr, wenn die Möglichkeit besteht auch den Nachlauf vergrößern. Je größer der Nachlauf, desto weniger weit musst du den Sturz über die -2,5 erhöhen.
Spur würde ich entweder auf Null setzen oder im Bereich von maximal 1° auf Nachspur gehen - Geschmackssache.
Hinten dann wieder knapp -2° Sturz
Spur etwas auf Nachspur stellen 0,5° - 1,5°
Imho dürfte das als grobes Setup klar gehen.
Agil genug aber noch ausreichend Geradeauslauf. Als Straßensetup aber wohl nicht tauglich, dürfte Spurrillen mögen.
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Rennstrecken setup?????
Luftdruck warm ca. 2,2 bar. Immer wieder kontrollieren nach den Turns und korrigieren.
- lol-o-mat
- Vielfahrer
- Posts: 3460
- Joined: 20.01.2010, 20:25
- Spamabfrage: Sexbot
- Location: Ruhrpott
- Contact:
Re: Rennstrecken setup?????
Ich hak mich hier mal ein. Was wäre denn grob als Allround-Setup zu empfehlen?
Beat on it like it owes you money
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
spec wrote:Kalt 1,8 vorn 1,7 hinten.
Fahrwerk - was ist da sonst noch bei dir verbaut? Wie sind die Dämpfer momentan eingestellt? Was geht da überhaupt? (sorry, weiß ich nicht auswendig)
Was ist momentan eingestellt? Gefällt dir der Wagen so?
Ich würde pauschal mal so was sagen wie:
-2,5° Sturz oder mehr, wenn die Möglichkeit besteht auch den Nachlauf vergrößern. Je größer der Nachlauf, desto weniger weit musst du den Sturz über die -2,5 erhöhen.
Spur würde ich entweder auf Null setzen oder im Bereich von maximal 1° auf Nachspur gehen - Geschmackssache.
Hinten dann wieder knapp -2° Sturz
Spur etwas auf Nachspur stellen 0,5° - 1,5°
Imho dürfte das als grobes Setup klar gehen.
Agil genug aber noch ausreichend Geradeauslauf. Als Straßensetup aber wohl nicht tauglich, dürfte Spurrillen mögen.
Luftdruck ist abhängig davon was der SX wiegt. Ich fahre den RSR mit 2Bar vo und 1,8Bar hinten. Auto ist aber leer.
Zum Thema Nachlauf: Vergrößert man den Nachlauf wird der Geradeauslauf besser und das Auto weniger nervös. Normalerweise verringert man den Nachlauf da sich die ganzen Fahrwerkswerte weniger verändern wärend der Kurven fahrt. Ohne das Auto genau zu kennen kann man nur schwer Werte sagen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Rennstrecken setup?????
Bei HHR Touris brauchst keinen bestimmten Reifenluftdruck oder Fahrwerk Einstellungen. Es wird sowieso voll und kannst dein Auto nicht ausfahren. Was aber wichtig ist, ist der reine Wahnsinn! ;D
Falls es regnet, werden keine Touristenfahrten statt finden.
Bin leider diesmal nicht dabei :/
Adam
Falls es regnet, werden keine Touristenfahrten statt finden.
Bin leider diesmal nicht dabei :/
Adam
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
Muss dem Adam leider recht geben. Ich bin einmal Hockenheim gefahren und werd es nie wieder tun. Nur bekloppte. :nein:idh wrote:Bei HHR Touris brauchst keinen bestimmten Reifenluftdruck oder Fahrwerk Einstellungen. Es wird sowieso voll und kannst dein Auto nicht ausfahren. Was aber wichtig ist, ist der reine Wahnsinn! ;D
Falls es regnet, werden keine Touristenfahrten statt finden.
Bin leider diesmal nicht dabei :/
Adam
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Re: Rennstrecken setup?????
-2° Sturz sind meiner Erfahrung nach für die HA zu viel, hängt aber auch von der Reifenbreite und den verwendeten Stabis ab!
-1,5°, also -1°30` waren für 235er 595RSR auch schon grenzwertig viel, allerdings mit Nismo Stabis.
-1,5°, also -1°30` waren für 235er 595RSR auch schon grenzwertig viel, allerdings mit Nismo Stabis.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Rennstrecken setup?????
Die Nismo Stabis sind aber auch sau hart. Ich fahre hinten 2,2º Sturz und Reifen nutzen sich gleichmäßig ab. Vorne 2,6º. Die RSR brauch aber auch einen gewissen Sturz sonst ist die Flanke schnell überhitzt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________