Page 1 of 2

Wie viele Km?

Posted: 06.04.2005, 19:34
by Fusi
hy!

Mir is leider kein besseres Topic eingefallen. Hab nun einen S14a gefunden in .at :) Königsblau, BJ 99, 90tkm :/

Nun die Frage: Wie lange wird der noch in etwa halten..? ok ok ok, man kanns nie sagen weil man ja die Vorbesitzer nicht kennt. Aber was ist der Durchschnitt beim 14a ? Ab wann kommen meistens gröbere Probleme?

Und vorallem, welche Probleme? Turbo wär mir wurscht, weil dann kommt gleich der S15 Turbo rein :) Aber was können Finanziell große Probleme sein?

Danke im Vorraus!

(Ein hoffentlich bald S14a fahrender Fusi)

Posted: 06.04.2005, 19:38
by Drift Denny
Schwer zu sagen wann die Probleme anfangen.bei meinem S14a war schon mit 12.000km LLK-Leitung gebrochen.

Posted: 06.04.2005, 19:41
by Fusi
Drift Denny wrote:Schwer zu sagen wann die Probleme anfangen.bei meinem S14a war schon mit 12.000km LLK-Leitung gebrochen.
gut, sowas nehm ich in Kauf.. Mich interessieren eher die Reperaturen im 4 stelligen Bereich.

Bin schon ganz wuschig :D

Posted: 06.04.2005, 19:43
by Bucho
Fusi wrote:Bin schon ganz wuschig :D
Lass dich nur nicht drängen, weil du glaubst nicht zu einem Auto zu kommen.
Kommt Zeit, kommt perfektes Auto. ;)

Gruss, Bucho

Posted: 06.04.2005, 19:46
by RogerWilco
Also laut meiner Nissan Werkstatt haben die nen großen 200SX Kundenstamm! Und dort haben einige jetzt 200.000 runter ohne große Probleme! 150.000-170.000km sollten kein Problem sein! Aber Außnahmen gibt es leider immer! Wenn du ein Montagsauto erwischt kann der Spass auch nach 5.000km vorbei sein....

Aber 90.000km sind schon OK....Wie gesagt....der Motor SR20DET wurde in 3 Generationen verbaut! Das spricht doch eigentlich für die Standfestigkeit!

Gruß Robert

Posted: 06.04.2005, 19:49
by ExtaticSun
Plan am besten einmal Motor und einmal Turbo überholen gleich mit ein, dann bist nachher nich unglücklich. Aber 90k sind eigentlich kein Problem.

Posted: 06.04.2005, 19:55
by Fusi
Bucho wrote:
Fusi wrote:Bin schon ganz wuschig :D
Lass dich nur nicht drängen, weil du glaubst nicht zu einem Auto zu kommen.
Kommt Zeit, kommt perfektes Auto. ;)

Gruss, Bucho
;) Verstand übertrumpft bei mir noch immer den Leichtsinn. Also andrehen lass ich mir eh nichts. Wenn der nix is, dann kommt ein anderer :)
ExtaticSun wrote:Plan am besten einmal Motor und einmal Turbo überholen gleich mit ein, dann bist nachher nich unglücklich.
Mhm, was kann denn sowas kosten, so Daumen mal Pi?

Posted: 06.04.2005, 20:31
by Pornking
..

Posted: 06.04.2005, 20:35
by bechiracing
Spiel nicht drann rum,
dan geht auch nicht soviel kaputt! :ja: ;D ;)

Posted: 06.04.2005, 20:36
by RogerWilco
Also wichtig ist nur, dass du eine gute Nissan Werkstatt findest der du vertrauen kannst! Wenn du Ahnugn von deinem Auto hast erübrigt sich das natürlich! Aber bei einem Kumpel von mir waren die Turbodichtungen defekt und NISSAN hat ihm nen neuen Motor sowie neuen Turbo angedreht! Er ist jetzt mit nem Anwalt dran aber ist schon echt krass, wie manche Werkstätten einen beschei*en wollen! Und manche Leute haben halt Pech was sowas angeht! Mein Tipp: Such dir wenn möglich ne Nissanwerkstatt wo der Meister oder Chefmechaniker nen S13 oder halt S14 fährt! Dann lässt du einfach ne Durchsicht machen und gibst nen Kasten Bier aus! Und siehe da: Du bist Lieblingskunde Nr. 1 :D

Und nur nebenbei: Bisher kenne ich keinen 200SX S14 oder S14a bei dem der Turbo überholt wurde! Die meisten Turboprobleme treten nur dann auf, wenn die Turbodichtungen nicht gewechselt werden obwohl man es schon deutlich hört!

Gruß Robert