S14 vs BMW 4,4l V8

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

S14 vs BMW 4,4l V8

Post by Blackdevil26 »

Hi Leute !
Habe mich schon länger nicht mehr gemeldet aber immer fleißig eure Beiträge gelesen ! :)
Nun brauche ich mal wieder eure Meinung zu folgendem : Ein Bekannter hat mich aufgefordert gegen ihn mal anzutreten, er fährt einen 540i mit 4,4l V8 mit Chip ! 313 PS ! Wir wollen um eine Tankfüllung fahren (V-Power) ! :D
So nun eure Meinungen, lohnt sich das oder ist es ein verlorenes Rennen ?
Silvi verkauft :-(

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Was wollt Ihr denn machen?
Autobahn Vollgas oder 1/4 Meile?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Post by Blackdevil26 »

Autobahn ! Und da habe ich ehrlich gesagt bischen bedenken !
Schnellstrasse wollen wir auch mal probieren da kann man vom Stand aus los ! Seiner ist übrigens ein Automatik !
Silvi verkauft :-(

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

wieviel ps hast du denn ca ?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2044
Joined: 18.05.2005, 20:13
Spamabfrage: Wirsing!
Location: Solingen
Contact:

..

Post by scherridan »

Ich denke mal auf den ersten 200-300m haste gute Chancen, da du weniger Gewicht hast. Kann auch sein auf einer 1/4 Meile!
Aber dannach wirst du kein Land mehr sehen, im mittleren Bereich hat der BMW unheimliches Drehmoment.

Das gleiche ist mit dem SLK 350 bis 140Km/H zieht er nicht an mir vorbei, aber dannach zieht er mir davon. Jetzt könnte man ausrechnen ob es für eine viertel Meile reicht.

Aber ich würde es mal versuchen! NO RISK NO FUN! :D
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

ich denke eher das er nur auf endgeschwidigkeit gegen den 540 verlieren wird wegen der übersetzung der 540wiegt 500kg mehr und hat ca 40-50ps mehr(nach den mods die ich erkennen kann) zudem kommt noch das der motor wahrscheinlich sehr träge is.
@sheridan du musst bedenken das der slk ca soviel wiegt wie der s14
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Blackdevil26
Mitglied
Mitglied
Posts: 339
Joined: 07.08.2004, 17:13
Location: Paderborn

Post by Blackdevil26 »

Also ich habe 265 PS laut Prüfstand ! Er hat allerdings keinen Begrenzer mehr drinn ! Drehmoment hat er wirklich ohne ende, aber wie Gies schon sagt, er ist durch sein Gewicht sehr träge ! Er selber hat zu mir gesagt das ich bis 100 vor ihm bin und danach bis 200 würde ich ihn nicht mehr sehen !
Silvi verkauft :-(

Jan

Post by Jan »

hier is ja was los.
ist es dir das wert dann fahr,wenn nicht,dann laß es (sollte dich die tankfüllung finanziell ruinieren würd ichs sowieso nich machen,auch gegen nen fiat uno kann man sich verschalten...)

"rennen" gewinnt man indem man sie fährt und nicht stundenlang drüber quatscht...das nennt man dann quartett spielen :rolleyes:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Jan wrote:"rennen" gewinnt man indem man sie fährt und nicht stundenlang drüber quatscht...das nennt man dann quartett spielen :rolleyes:
:lach: sehr weise worte! :)

wenn er autobahn fahren will und du weißt, dass er im bereich über 100 besser is, warum machst dus dann? :rolleyes:
im übrigen könnte ich wetten, dass sein tank viel größer ist, als deiner und demzufolge is es unfair :)
Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das wirst Du verlieren ohne seinen Begrenzer.
Obwohl mir Dein Baby auch Leid tut wegen dem Topspeed über vielleicht Minuten.
Da hat der V8 wesentlich mehr Reserve.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut