TOM´s S14a VERKAUFT 18.03.2016 zurück gekauft am 06.04.2017

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: TOM´s S14a

Post by tephlon »

Also ich schlaf da doch sehr ruhig :)
Außerdem kann dich jeder Kiwara zur Landesregierung schicken egal ob mit ABE oder nicht! :<

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: TOM´s S14a

Post by dragsta »

behauptet auch keiner das gegenteil,, :tot:

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: TOM´s S14a

Post by dragsta »

dragsta wrote:behauptet auch keiner das gegenteil,, :tot:

abgesehen davon,, ist ne Deutsche ABE bei uns so oder so nicht gültig

nur EWG ECE oder gleichwertige Europagutachten mit den Fahrzeugspezifischen Daten angeführt,,

und bis auf nen poppligen REMUS und die g200 gibt es zurzeit glaub ich keine andere CATBACK anlage die dieses Genehmigungsbefreite Dokument aufweisen kann


hab letzte woche Ausführlich mit unserem TÜV in österreich und dem Kraftfahrbundesamt in Deutschland telefoniert




( natürlich gilt trotzdem die Tatsache ) falls sie zu laut ist ist sie zu laut gutachten hin oder her,, ( das kann dir aber bei einem Serien teil [ original Auspuff auch passieren ] mit nem Loch drin ,, ist auch zu laut und damit unzulässig,

oder falls der Tatbestand einer Gefährdung im Öffentlichen Verkehr Besteht,,


mit der invidia oder nem remus fährt man am Besten in Österreich
traurig aber es ist so ,, ein hoch auf AUSTRIA :flop: :flop: :flop: :flop:

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: TOM´s S14a

Post by tephlon »

Ich hab da anfangs auch immer meine bedenken gehabt, aber alleine die Tatsache das dich jeder Bulle zur Landesregierung schicken kann/ darf reicht mir aus die Auspuffanlage zu montieren die ich will und nicht irgendein Spielzeug ala Remus dass unserer komischer Staat genehmigt!
Und das alles obwohl eine japanische Markenauspuffanlage 100mal höherwertiger verarbeitet ist als jeder Remus Endtopf! :boese:

aber jetzt genug OT für mich...

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: TOM´s S14a

Post by dragsta »

ein bisschen offtopic wird der tom schon nicht verbieten


es kann ja auch ein jeder bulle der auf der straße herum geht ,, dich kurz Festhalten, und deinen ausweis kontrollieren,, und deine Identität feststellen usw.


wenn du es aber eilig hast oder auf sowas keinen bock hast,, dann wirst du es ja wahrscheinlich auch nicht darauf ansetzten kontrolliert zu werden


verstehst was ich mein ?


deswegen montier ich mir ne g200 und bei einem 0 8 15 kivara kommst einfach durch ohne was,,

ich weis ja nicht wie es im Raum Oberösterreich ist,, aber hier im Osten sind sie speziell im Sommer extrem anstrengend,, ich weis wovon ich red,, meine kisten wahren immer nur dezent gemacht,, und trotzdem immer schererein gehabt mit den kivaran Burgenländische Landesregierung,, Wiener usw.




ich weis eh worauf du hinaus willst, ich halt mich ja auch nicht ganz an die spielregeln zumindest aber auf den ersten blick,,
z.B. hab ich mir auch die g200 als endstück der Anlage bestellt und wenn wir ehrlich sind,, kontrollieren sie in 90 % aller fälle nur den ESD , aber für dahinter hab ich mir auch ne komplette 3" bestellt



bezugnehmend auf dein argument dass die japanischen meistens besser verarbeitet sind,, ist ja nicht nur die Verarbeitung und Lärmentwicklung ( dämpfungsgrad ) ausschlaggebend,,

es geht dehnen immer nur um eins und zwar das die Wirtschaft ein wenig angekurbelt wird,, und zwar wenn es geht immer nur unsere od. zumindest europäische sprich ( remus usw. )

sind alles gauner bei uns,, von vorn bis hinten,,, vom papst bis zum bürgermeister,, alles gauner mit einem Ausnahmeanteil von 0,00013 %

tephlon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 592
Joined: 29.11.2007, 20:22
Spamabfrage: Mensch

Re: TOM´s S14a

Post by tephlon »

Ich wohn ja im Raum Linz- Wels also eher die "größeren" Städte von OÖ, hatte aber bisher noch nie Probs., mit miener Typisierung, bei einer Kontrolle.
1) weils hald irgend nen wisch in der Hand haben!
2) weil kein Schwanz bei uns des Wagerl kennt :), einmal hat ein kiwara gemeint "jetzt hob i ma docht do kumt a skyline zuwa"
( für die Kollegen "jetzt hab ich gedacht da kommt ein skyline" :P )

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: TOM´s S14a

Post by dragsta »

offftopicmodus an:



hahahahahahahah sau geill




offtopicmodus aus

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: TOM´s S14a

Post by tom_84 »

hier ein paar bilder von der invidia anlage bei mir.
Last edited by tom_84 on 05.09.2011, 19:55, edited 1 time in total.
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: TOM´s S14a

Post by dragsta »

schaut genauso aus wie letztens beim montieren ;)

User avatar
Kev_MQ
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1606
Joined: 06.06.2009, 10:16
Vorname: Kevin
Spamabfrage: The Driver
Location: Frankleben S-A

Re: TOM´s S14a

Post by Kev_MQ »

Sieht echt Bombe aus. Freue mich schon wenn ich meine dann drunter hab.
Ging der Einbau recht einfach und ohne Komplikationen von statten?
Wann machste mal ein Soundvid?
Image