Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by $mole »

Bitte meine eventuell missverständliche Äußerung zu entschuldigen.
Was ich sagen wollte ist:
Wenn das Fahrzeug importiert ist, sollte man - aus oben aufgeführten Gründen - darauf achten, welchen Sprit man tankt.
Bei original deutschen Silvias macht es performancetechnisch kaum einen bis keinen Unterschied, ob man die teure oder die billige deutsche Schlonze in den Tank kippt - der einzige nennenswerte Unterschied sind die höheren Kosten ;)

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by Benne »

Schaue mir gerade die unterschiedliche Zündkennfelder der EDM und JDM S14A im Nistune an. Bin erstaunt, dass es untenrum krasse 10° Unterschied gibt, aber obenrum kaum, teils 3° und weniger.

Dass das 20 PS ausmacht :eek:

Oh, aber dann gibts ne S14 ECU 75F00 EDM die untenrum auch so scharf zündet..
Naja, verstehe das wer will...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by actthefool »

meine bekommt nur V-Power, egal was kostet ;)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by XeNoN »

Wenn sie nicht auf 100 Oktan abgestimmt ist, bringt dir das überhaupt nichts wurde mir gesagt :D

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by MichaS14a »

Benne wrote:Schaue mir gerade die unterschiedliche Zündkennfelder der EDM und JDM S14A im Nistune an. Bin erstaunt, dass es untenrum krasse 10° Unterschied gibt, aber obenrum kaum, teils 3° und weniger.

Dass das 20 PS ausmacht :eek:

Oh, aber dann gibts ne S14 ECU 75F00 EDM die untenrum auch so scharf zündet..
Naja, verstehe das wer will...
Das hatte ich schon vor Monaten in einem anderen Thread auch mit Bildern gezeigt. Der S14 EDM hat (höchstwahrscheinlich) durch die EGR die verschärften ZZP (z.B. 75F00). Der S14a hat ja i.d.R. keine mehr (ersetzt durch 2 Kats) und hat weniger scharfe ZZP unten herum (z.B. 82F08).
Die Horsham Maps 1&2 haben als Grundlage die "scharfe" Variante vom S14.
Die japanische Varianten haben, je nach Version, 1-7 Grad mehr Zündung im Hochlastbereich.
Aber das sollten wir, wenn überhaupt, in einen anderen Thread packen. Hat ja sowenig mit @Docteams SX zu tun wie Pferdezüchten. :D
... aber ich glaube nicht wirklich das ein derartiger Thread viel sinnvollen Inhalt bekommen würde ... ;-)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by Benne »

MichaS14a wrote: ... aber ich glaube nicht wirklich das ein derartiger Thread viel sinnvollen Inhalt bekommen würde ... ;-)
jo, leider... ein Motorelektronik/Nistune Bereich im Forum ist ja auch abgelehnt worden :/

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by actthefool »

XeNoN wrote:Wenn sie nicht auf 100 Oktan abgestimmt ist, bringt dir das überhaupt nichts wurde mir gesagt :D
es soll auch net Leistungsmässig was bringen sondern Tanke ich es weil er einfach sauberer Verbrennt und die alten Rückstände im Brennraum und an den Ventilen löst ;) Mein Motorenbauer lässt seine neuen Motoren auf dem Prüfstand nur mit V-Power einlaufen, wenn er danach die Brennräume ausleuchtet dann ist das tip top sauber da drinn, mit normalen Sprit hatten sie immer Rückstände in den Brennräumen ;)

User avatar
nikos14a
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 23.07.2009, 11:33
Vorname: Niko

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by nikos14a »

Willkommen :!:
Sehr schön dein Wagen!
Und lass dir nicht sagen was du an deinen wagen machen musst...
Mach dass was du schön findest ;)

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by loco »

Moin so sah meine auch mal aus... :(

Aus hamburg geholt wo kommst du her ??
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
Docteam
Mitglied
Mitglied
Posts: 223
Joined: 20.06.2009, 23:09
Location: Rüsselsheim
Contact:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Post by Docteam »

Ich komme aus Rüsselsheim,bei Frankfurt^^

War ein längerer Weg nach Haus:)