Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Blackbird SX »

Warum eigentlich net gleich so? :D Sauuu geil das TEil!

Wie so nen Unfall einfach auch was gutes haben kann ;)

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by GReddy »

ja, des d1-spec bodykit sieht scho geil aus...gibts ja fürn s14a auch...is nur schweine teuer :rolleyes:

aber der tüv denk ich, wird von den ganzen carbon teilen auch ned so begeistet sein

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

Danke für Euer positives Feedback!

So gut das Auto auch aussieht, technisch isses viel Arbeit.

Erst war ja die Wasserpumpe schon aufm Heimweg undicht, dann die Wasserleitung zum Turbo gerissen, dann wohl der Nockenwellengeber im Sack und gestern habe ich durch Zufall gemerkt, dass der Teppich auf der Fahrerseite kletschnass ist.
Also Teppich direkt rausgenommen, das Wasser lief da nur so raus...

Gerade eben gesehen warum: Im Kotflügel rechts geht der Kabelbaum vom Sicherungskasten in den Innenraum.
Durch diese Gummimuffe dort hat man den Druckschlauch für die nachträglich montierte Ladedruckanzeige
gezogen und zwar in dem man einfach nen Schnitt in die Tülle gemacht hat ohne diese wieder abzudichten.
So kam das Auto schon aus Japan nach UK.
Der Vorbesitzer in UK hat dann nach dem Umbau auf das Widebodykit die Innenkotflügelverkleidungen nicht wieder montiert...
Und schon hat man den Salat bzw. das Aquarium.

User avatar
lukeass
Mitglied
Mitglied
Posts: 206
Joined: 29.09.2008, 15:04
Location: Dortmund

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by lukeass »

Die Leute aus UK sehen das nicht so eng:) Bei meiner Silvia waren auch son paar Sachen, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber zum Glück nur Kleinkram.

Gruß Lukas

Southern_Smoke
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 80
Joined: 20.09.2010, 22:26
Vorname: Steven
Spamabfrage: Mensch
Location: Neuburg an der Donau

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Southern_Smoke »

echt hammer geile Kiste !!!!! war auch noch drinnen als ich nach meiner gesucht habe.

Aber nach dem ganzen Leid von dem Wagen ist er nun in vernünftiger deutschen Hand !!! ^^
----------------------------------------
dumm ist der................. der dummses tut

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by miro62 »

nicht schlecht das teil. v.a. die verbreiterung von den hinteren kotflügeln... die drecksarbeit hab ich jetzt den winter auch noch vor mir. die s15 is so scheiße schmal wenn man sie von hinten ansieht...
gibts leistungseckdaten von der neuen? orginal lader?
hat jmd jetzt mal gefragt was man dafür so hinblättert?^^ das interessiert mich jetzt brennend...
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

in Anbetracht dessen, dass der Haufen in technisch bescheidenem Zustand ist, habe ich aufjedenfall zu vie bezahlt... :|

Weil der Kurs scheisse stand (ist in den letzten 3 Wochen von 1,22 wieder runter auf 1,14) waren es gut 15.000 Euro.

Klar hat alleine das Bodykit samt Anbringen über 5000 GBP gekostet und ne komplett serienmässige
S15 in gutem Zustand kostet auch min. 12-13k, dennoch nervts wenn son Motor dann nur 8 bar Kompression hat
oder der Teppich klatschnass ist...

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by lol-o-mat »

Ist halt doch nur ein Showcar :D
Hast ja selber geschrieben, dass die im Besitz der SpeedFac nur 800km bewegt wurde
Wahrscheinlich nur über irgendwelche Gelände auf den Hänger bzw runter :D
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
miro62
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 142
Joined: 13.08.2009, 19:53
Vorname: andi
Location: mering/augsburg

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by miro62 »

find das jetzt eigtl. nicht zu teuer. grad wie du sagts wegen der verbreiterung... macht halt wirlich sehr viel aus bei ner s15 und MUSS bei mir noch rein sonst bin ich unglücklich^^
lack sollte ja zudem auch sehr gut aussehen... und bis jetzt hast ja keine allzugroßen ausgaben zwecks motor gehabt, zumal du ja noch nen haufen ersatzteile von deiner weißen rumliegen hast?
ich glaub du weißt selber das das schon nen guter preis ist? hab für meine auch 15 bezahlt und nix neuer lack, fahrwerk, verbreiterung etc....

1 ist jetzt der orginale turbo noch drin?
2 zieht die neue jetzt schlechter als deine alte wegen den großen felgen?
3 wie heißen die schwarzen gfk/carbonteile an den schwellern und an der front unten nochmal? wo find ich so etwas? find ich nirgens hab ich aber auch schon öfters gesehen wie hier:

Image
Image

User avatar
Benne
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1521
Joined: 25.07.2008, 20:45
Spamabfrage: Bot-troper
Location: Bottrock
Contact:

Re: Bennes Silvia, Typ S15 -> die Neue, S. 25

Post by Benne »

miro62 wrote:
1 ist jetzt der orginale turbo noch drin?
2 zieht die neue jetzt schlechter als deine alte wegen den großen felgen?
3 wie heißen die schwarzen gfk/carbonteile an den schwellern und an der front unten nochmal? wo find ich so etwas? find ich nirgens hab ich aber auch schon öfters gesehen wie hier:

1 ja, isser
2 ja zieht viel schlechter, wegen des älteren Motors und des älteren Turbos (meine Weisse ging schon mit Serienlader viel besser!)
3 keine ahnung, die gehören zum Wisesquare Bodykit, das findesteste bei RHDJapan!