Daud1102 s S14a

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Nuno J. Dias
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Nuno J. Dias »

isch hatte damals dat Glück...
das isch mir mal in Berlin ´nen kompletten 95er S14 g´schossen hab zum Ausweiden.
Dementsprechend hatte isch die Taile uff Lager zum Experimentieren.
Hab oin paarmal die Hydros entlüftet,die Kipphebeln getauscht,die VTC gewechselt bis i
dann uff den Kettenspanner kamm ;)

dann hab isch nochmal Kohle zutzammen gekratzt und hab den Motor dann zu Michael
in Wien geschafft zum komplett überholn und tunen.
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

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Loki
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Loki »

Daud1102 wrote:Ölstand passt. Klackern ist drehzahlabhängig... Bei mir war vor kurzem ein Schlepphebel gebrochen und den hab ich ersetzt und seitdem hab ich das Klackern... Also wenn man sich Youtube videos von kaputten VTC ansieht , dann klingt das auch genau so wie bei mir... Aber mich stört das der Leerlauf nicht passt. VTC hab ich schon bestellt und Rockerarmstoppers gleich mit...
Ventil krumm?! Vielleicht hat der Kolben bei der aktion getroffen. Mess mal die Kompression.
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Daud1102 »

Kompression passt... Ist auf allen 4 gleich... Wenn ich das vtc abhänge dann geht er aus!

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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by lol-o-mat »

Häng mal ab, bevor du startest
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Loki »

Daud1102 wrote:Kompression passt... Ist auf allen 4 gleich... Wenn ich das vtc abhänge dann geht er aus!
VTC ist rechts vom Motor (in Fahrtrichtung). Links das ist der NW Geber, wenn du den absteckst kann er nicht mehr zünden und geht aus.
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Daud1102 »

Hab beides gemacht... Wenns abgehängt ist startet er ned

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Loki
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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Loki »

Das VTC hat keinen Einfluss aufs starten! Ich fahr schon seit 2008 mit abgesteckten VTC.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Daud1102`s S14a Motor Klackern

Post by Daud1102 »

Okay... Hab den falschen Stecker abgezogen...

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Re: Daud1102`s S14a

Post by Daud1102 »

Hallo Leute
Nachdem ich einen gebrochenen Schlepphebel hatte, sind wir jetzt draufgekommen dass der erste Zylinder einen Folgeschaden hat. Der Motor läuft und solange man ohne Ladedruck fährt ist alles in Ordnung. Sobald Ladedruck kommt drückt es Öl aus dem Turbo. Mein Mechaniker vom R-Motorsport hat mir gesagt dass die Kompression auf dem ersten Zylinder auch sehr schlecht ist. Man müsste den Motor zerlegen, die Laufflächen hohnen, und neue Kolben, Kolbenringe und Lager einsetzen. Das Auto ist sonst im Top Zustand. Bremsscheiben und Beläge sind neu, kein Rost, Reifen sind neu, Lichtmaschine ist neu, Auspuff komplett 3" mit Invidia Catback. Sonst ist das Auto OEM. Ich hoffe es findet sich jemand der das Auto reparieren kann. Ich persönlich kann das nicht und hab auch nicht die Zeit für so Reperatur. Preis setz ich jetzt mal bei 8000€ an.

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Re: Verkaufe meine S14a

Post by Daud1102 »

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