Basti930´s S14a
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Re: Basti930´s S14a
in deinem motorraum gehts bunt her ... ziemlich viele farben
du solltest mal was gegen deinen verbrauchten sticker auf dem sicherungskasten tun + die kabel der batterie vollständig ummanteln (die sind stellenweise frei). ausserdem noch die kabel hinten beim turbo besser verlegen und auch ummanteln.
nebenbei mal die dosen vom fussboden aus dem weg räumen
passt ja alles garnicht zu deinem qualitäts-standard :nein:
du solltest mal was gegen deinen verbrauchten sticker auf dem sicherungskasten tun + die kabel der batterie vollständig ummanteln (die sind stellenweise frei). ausserdem noch die kabel hinten beim turbo besser verlegen und auch ummanteln.
nebenbei mal die dosen vom fussboden aus dem weg räumen
passt ja alles garnicht zu deinem qualitäts-standard :nein:
under construction ...
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Re: Basti930´s S14a
Ich würde noch die Batterie vom Verdrehen sichern.
Der Stahl Halter ist ja schon unter der Plus Abdeckung, wenn sich die Batterie verdreht hast einen direkten Kurzschluss auf der Batterie.
Der Stahl Halter ist ja schon unter der Plus Abdeckung, wenn sich die Batterie verdreht hast einen direkten Kurzschluss auf der Batterie.
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Re: Basti930´s S14a
Ähm...ich glaube ihr kommentiert zu einem "Beispielbild", welches den aktuellen Stand gar nicht zeigt, das war vor zwei Jahren.
Ich habe das Bild nur dazu benutzt, um die Gummis einzukreisen. Ein besseres habe ich leider nicht gefunden, welches die Gummis zeigt.
Die Batterie ist schon lange, nach wie vor im Kofferraum, alle Kabel sind Isoliert, auf dem Sicherungskasten ist eine neu einlaminierte Beschriftung, Bunt ist auch nichts mehr und mit der Halle bin ich nun auch umgezogen, wo ich mehr Platz habe und endlich auch Regale habe, die für Ordnung sorgen. :lach:
Ich habe das Bild nur dazu benutzt, um die Gummis einzukreisen. Ein besseres habe ich leider nicht gefunden, welches die Gummis zeigt.
Die Batterie ist schon lange, nach wie vor im Kofferraum, alle Kabel sind Isoliert, auf dem Sicherungskasten ist eine neu einlaminierte Beschriftung, Bunt ist auch nichts mehr und mit der Halle bin ich nun auch umgezogen, wo ich mehr Platz habe und endlich auch Regale habe, die für Ordnung sorgen. :lach:
Last edited by Basti930 on 04.04.2018, 16:08, edited 2 times in total.
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Re: Basti930´s S14a
Update 12.04.18
Ich habe die Halterung der Domstrebe modifiziert, so dass ich den Motordämper ordentlich fixieren konnte und keine zwei Platten übereinander schrauben musste.
Eine gebrauchte Hutablage hat den Weg zu mir gefunden, damit ich meine für die Domstrebe nicht zerschneiden musste.
Dann war soweit alles für den Saisonstart vorbereitet. Es folgte noch ein kleiner QR-Code auf der Seitenscheibe, der zu meinem Instagram Profil führt. Das erste Waschen und auch das erste kleinere Treffen, wo die Ersten Bilder entstanden sind.
Die Erste größere Ausfahrt führte mich dieses Jahr an den Edersee. Dort auf dem Parkplatz sind auch zwei tolle Bilder entstanden.
Was ganz oben auf meiner Priotitätsliste für 2018 stand, war das aufbereiten und versiegeln des Lackes. Auch hier bin ich wieder bei mir in der gegend bei einem kleinen Betrieb gewesen, wo ich vor zwei Jahren schonmal war. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, oft ist Qualität nicht immer gleichbleibend gut, oft verschlechtert sich diese mit der Zeit. Doch ich muss ehrlich sagen, dass ist hier ganz und gar nicht der Fall gewesen, im Gegenteil! Die Qualität, Professionalität, sowie das Know How haben sich noch weiter verbessert! Es wurden noch wertigere Produkte verwendet, welche eine noch bessere Wirkkraft und Haltbarkeit haben, was eindeutig am Zustand zu sehen ist. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass ein 20 Jahre alter Lack, wieder in einem so frischen Glanz erstrahlen kann.
Gebucht habe ich eine zweifache Lackkorrektur und eine anschließende 6 Monate haltbare Saison Keramikversiegelung erhalten. Eine Reinigung und Aufbereitung meiner Beschen Ledersitze habe ich zusätzlich durchführen lassen.
Sämtliche Kratzer im Lack, die durch das Schrauben im Winter entstanden sind, sind verschwunden. Nicht nur der Lack hat eine Aufbereitung erhalten, sondern auch sämtliche Kunststoffteile und Gummis, welche wieder in frischem Glanz strahlen und somit vor einem ausblassen geschützt sind um vernünftig durch diese Saison zu kommen.
Früher habe ich mich immer selbst hingestellt und meine Fahrzeuge aufbereitet. Meist hatte ich anschließend Hologramme und tiefere Kratzer, waren gar nicht heraus zu bekommen. An der Versiegelung bin ich dann ebenfalls gescheitert. Nimmt man sich nun die Zeit, das Material, welches man sich besorgen muss und auch die Arbeit an sich, macht es einfach keinen Sinn es selbst zu machen. Mittlerweile gebe ich mein Fahrzeug lieber ab, zu jemandem, der versteht und weis, was er macht. Jemand wo Know How, aber auch Leidenschaft zum Automobil dahintersteckt. Ich würde mich nicht mehr hinstellen und so etwas selbst durchführen. Nicht bei diesem tollen Preis/Leistungsergebnis.
Ich habe die Halterung der Domstrebe modifiziert, so dass ich den Motordämper ordentlich fixieren konnte und keine zwei Platten übereinander schrauben musste.
Eine gebrauchte Hutablage hat den Weg zu mir gefunden, damit ich meine für die Domstrebe nicht zerschneiden musste.
Dann war soweit alles für den Saisonstart vorbereitet. Es folgte noch ein kleiner QR-Code auf der Seitenscheibe, der zu meinem Instagram Profil führt. Das erste Waschen und auch das erste kleinere Treffen, wo die Ersten Bilder entstanden sind.
Die Erste größere Ausfahrt führte mich dieses Jahr an den Edersee. Dort auf dem Parkplatz sind auch zwei tolle Bilder entstanden.
Was ganz oben auf meiner Priotitätsliste für 2018 stand, war das aufbereiten und versiegeln des Lackes. Auch hier bin ich wieder bei mir in der gegend bei einem kleinen Betrieb gewesen, wo ich vor zwei Jahren schonmal war. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, oft ist Qualität nicht immer gleichbleibend gut, oft verschlechtert sich diese mit der Zeit. Doch ich muss ehrlich sagen, dass ist hier ganz und gar nicht der Fall gewesen, im Gegenteil! Die Qualität, Professionalität, sowie das Know How haben sich noch weiter verbessert! Es wurden noch wertigere Produkte verwendet, welche eine noch bessere Wirkkraft und Haltbarkeit haben, was eindeutig am Zustand zu sehen ist. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, dass ein 20 Jahre alter Lack, wieder in einem so frischen Glanz erstrahlen kann.
Gebucht habe ich eine zweifache Lackkorrektur und eine anschließende 6 Monate haltbare Saison Keramikversiegelung erhalten. Eine Reinigung und Aufbereitung meiner Beschen Ledersitze habe ich zusätzlich durchführen lassen.
Sämtliche Kratzer im Lack, die durch das Schrauben im Winter entstanden sind, sind verschwunden. Nicht nur der Lack hat eine Aufbereitung erhalten, sondern auch sämtliche Kunststoffteile und Gummis, welche wieder in frischem Glanz strahlen und somit vor einem ausblassen geschützt sind um vernünftig durch diese Saison zu kommen.
Früher habe ich mich immer selbst hingestellt und meine Fahrzeuge aufbereitet. Meist hatte ich anschließend Hologramme und tiefere Kratzer, waren gar nicht heraus zu bekommen. An der Versiegelung bin ich dann ebenfalls gescheitert. Nimmt man sich nun die Zeit, das Material, welches man sich besorgen muss und auch die Arbeit an sich, macht es einfach keinen Sinn es selbst zu machen. Mittlerweile gebe ich mein Fahrzeug lieber ab, zu jemandem, der versteht und weis, was er macht. Jemand wo Know How, aber auch Leidenschaft zum Automobil dahintersteckt. Ich würde mich nicht mehr hinstellen und so etwas selbst durchführen. Nicht bei diesem tollen Preis/Leistungsergebnis.
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Re: Basti930´s S14a
hast nun gyeon plus drauf?
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Re: Basti930´s S14a
Ob das nun Plus ist oder einfach normales, weis ich nicht. Jedenfalls ist es Gyeon Zeug Ich habe davon echt keine Ahnung.geiserp wrote:hast nun gyeon plus drauf?
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Re: Basti930´s S14a
Das solltest du aber.
Die Schicht ist weniger als 1um dick und erreicht auf der Härteskala eine 8. Ist ziemlich geiles Zeugs.
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