1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by racer21 »

Looter wrote:
04.09.2018, 12:22
Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:

http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497

rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing

Naja, wenn man bedenkt dass man ohne Heckspoiler Auftrieb an der Hinterachse hat wird ein Spoiler der vielleicht nur 10kg Anpressdruck bringt schon etwas bringen. Und rein theoretisch dürfte auch kein Auto TÜV bekommen wenn da von Werk aus ein Spoiler montiert war.

Aber anscheinend nimmt der TÜV das nicht so genau, andere Dinge wie etwa falsch eingestelltes Licht sind da anscheinend wichtiger.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

racer21 wrote:
04.09.2018, 15:35
Looter wrote:
04.09.2018, 12:22
Bei der S14 hat der Koukiwing definitiv einen Effekt:

http://zilvia.net/f/showthread.php?t=236497

rote Kurve: S14 Kouki Wing
braune Kurve: Kein Wing

Naja, wenn man bedenkt dass man ohne Heckspoiler Auftrieb an der Hinterachse hat wird ein Spoiler der vielleicht nur 10kg Anpressdruck bringt schon etwas bringen. Und rein theoretisch dürfte auch kein Auto TÜV bekommen wenn da von Werk aus ein Spoiler montiert war.

Aber anscheinend nimmt der TÜV das nicht so genau, andere Dinge wie etwa falsch eingestelltes Licht sind da anscheinend wichtiger.
Ja manchmal kann man den Tüv nicht verstehen.

Gebe ich dir Recht, selbst 10kg wäre was

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Hallöchen,

so ich war letzte Woche spontan auf dem Spreewaldring. Davon gibt es leider nur Videos, welche ich versuche zu verlinken.


Von der Asia Arena hab ich hier noch Bilder:
40844966_290242898454396_449062586260914176_o.jpg
40778383_290243521787667_5701781102205599744_o.jpg
40773559_290242821787737_3680573061825822720_o.jpg
Aufn Spreewaldring wird das Material deutlich mehr beansprucht. Ich habe für mich noch immer nicht den richtigen Reifendruck gefunden, werde dies aber am Samstag erneut versuchen, wenn wieder für 3h freies Fahren auf dem Spreewaldring ist.


Hier die Onboard aus Turn 2 von 3

https://youtu.be/zEwAjxKaKxg


Auch will ich die Tage mal beim Karosseriebauer vorbeischauen um die Roststellen im Motorraum beurteilen zu lassen und mir somit ein Angebot einzuholen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

​Und da bin ich wieder.
​Am Samstag war ich wieder auf dem Spreewaldring.
​Erstmal hier paar Bilder:
​​​​​​​​​​​​​​​
IMG-20180916-WA0005.jpg
IMG-20180916-WA0004.jpg
IMG-20180916-WA0003.jpg

Ich hatte an dem Tag den Reifendruck erneut angepasst und muss sagen, dass ich glaube nun langsam in die richtige Richtung zu gehen.
​Normalerweise hatte ich in manchen Kurven ein leichtes rattern im äußeren Rad und nach Ablösen eines Gummistückchen war dies wieder weg. Vermutlich da ich die Reifen mit deutlich zu viel Reifendruck gefahren bin. Diesmal rutschten sie weniger.
​So konnte ich meine Zeit nochmals um 2 Sekunden verbesser von einer 1:42 auf eine 1:40.
​Der Ford Focus RS Fahrer hat es tatsächlich fast jede Runde geschafft sein Allradler bei knapp 120 Quer zu bekommen trotz Semis.
​Sonst fuhr mir nur der Porsche Cayman weg. Auf der Bremse habe ich diesen jedoch immer wieder paar Meter abnehmen können.
​Achja die Bremse, die hatte dieses Wochenende mehr Pech. In beiden Turns kam die rote Flagge (15 Minuten sind um) meist auf der Hälfte der Runde, so dass ich nur eine halbe Runde abkühlen konnte. Im 2. Turn qualmte die Bremse dann als ich in der Box anhielt und musste so eine Abkühlrunde auf der Landstraße fahren. Normalerweise hab ich mehr Glück und die rote Flagge kommt auf Start/Ziel, so dass ich eine ganze Runde abkühlen kann. Aber egal.

Auch fiel Freunden auf, die mit mir dort waren, dass egal welcher Fahrer besonders auf der Start/Ziel Geraden deutlich früher bremsen als ich.
​Mir wurde wohl von 10-15 Meter berichtet. Hätte ich so nicht gedacht, aber schön zu hören.

​Dann war ich noch immer so ein wenig unterwegs und da kamen diese Schnappschüsse raus:
​​​​​​​(Folgt in neuem Post)


Am kommenden Wochenende will ich mir 350Z Rays in 8Jx18 und 8,5Jx18 kaufen.
​Leider muss ich aufgrund der Tachoabweichung vorne etwas schmaler werden. Aktuell habe ich 235/40/17 drauf und muss dann auf 225/40/18 gehen.
​Denn meine Wunschdimension 235/35/18 ist selten und gerade für Semis nicht zu bekommen.
​Aber sollte kein Problem sein, wenn eh übern Winter das Fahrwerk reinkommt.
​Man kann nur das beste drauß machen, was man hat ;)


Hier der Felgenspender und wie es etwa auf meinem Wagen aussehen sollte:
​​​​​(Folgt in neuem Post)



Und ich habe letztens mal wieder Öl gewechselt und mal durchgerechnet wie lang es drin blieb.
​13 Tage

Hatte vor der Asia Arena am 1.9.2018 gewechselt und nun letzte Woche wieder.
​Öl schaut aber immer gut aus.


Beim Ölwechsel habe ich dann auch nochmal die Downpipe wieder fest gemacht mit entsprechenden Unterlegscheiben.
​Die Kupferschrauben haben leider nicht gepasst, da vom Turboknie (jetzt muss ich glaub lügen) M8x1,25 kommen anstatt M8x1 oder M8x1,5

​Beim Turbozentrum hatten sie nicht die entsprechende Mutter und so haben wir die entsprechende Unterlegscheibe wenigstens jetzt drunter gemacht.
​Jedoch hat sich die Downpipe schön eingebrannt:
​​​​​​​​​(Folgt in neuem Post)



So das war es jetzt auch schon wieder.
​Ich werde mal schauen, ob ich im Oktober nochmal aufn Spreewaldring gehe. Wollte eigentlich auch mal in Oschersleben ein "freies Fahren" mitnehmen, jedoch ist das letzte Mal dieses Jahr auf einen Freitag, da schaffe ich es nicht.

​Grüße
​Nico
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Weitere Bilder vom Spreewaldring:
IMG-20180916-WA0008.jpg
IMG-20180916-WA0007.jpg
IMG-20180916-WA0006.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Schnappschüsse:
IMG-20180910-WA0010.jpg
IMG-20180910-WA0009.jpg
IMG-20180910-WA0008.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Felgenspender:
IMG-20180915-WA0014.jpg
So könnte es dann etwa aussehen:
IMG-20180917-WA0023.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Downpipe:
IMG-20180913-WA0016.jpg
IMG-20180913-WA0015.jpg
IMG-20180913-WA0014.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

Mit wieviel Druck fährst denn jetzt so auf den Reifen?

Und: Mir fällt auf ich bin wohl nicht der Einzige hier der Riesen Probleme hat Bilder inline zu posten. Ich denke dir ging es auch so?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
18.09.2018, 09:06
Mit wieviel Druck fährst denn jetzt so auf den Reifen?

Und: Mir fällt auf ich bin wohl nicht der Einzige hier der Riesen Probleme hat Bilder inline zu posten. Ich denke dir ging es auch so?
Bezüglich den Bildern: JAAAAAAAAA EINDEUTIG. Und nein meine Taste hing nicht ;)

Ehm also aufn Spreewaldring bin ich kalt auf 1.95Bar gegangen bei den Federal RSR und hab dann warm auf 2.05Bar abgelassen.