Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Mega starkes Farbkonzept und konsequent durchgezogen, sieht super aus.
Teile aus dem 3D-Drucker sind natürlich auch super edel.
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S14a Z-Edition 087/200
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
haha
soll ich jetz auch auf english feedbacken? :lach:
werd morgen ausführlich meckern wenn ich am pc hocke ... hab auch schon ne geile idee > hässlicher gelber ölstab VS 3D drucker ;D
soll ich jetz auch auf english feedbacken? :lach:
werd morgen ausführlich meckern wenn ich am pc hocke ... hab auch schon ne geile idee > hässlicher gelber ölstab VS 3D drucker ;D
under construction ...
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Wie bekommst du denn die Stützstruktur aus dem BOV Rohr, vor allem in dem Teil der Biegung?
- geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Das war in der Tat eine Herausforderung. Erstmal mit Dremel und einem Haufen Schleifpapier, danach mit Aceton und Drahtbürste.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Ich hätte das einfach ohne Stützstruktur gedruckt.
Das bisschen bridging sollte eigentlich machbar sein mit minimalen optischen Einbußen. Innen sollte die Optik auch nicht so wichtig sein.
Das bisschen bridging sollte eigentlich machbar sein mit minimalen optischen Einbußen. Innen sollte die Optik auch nicht so wichtig sein.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Ja, wäre ein Versuch. ABS-X ist thermisch und mechanisch belastbar, jedoch nicht chemisch. Der Einsatz im KFZ ist daher umstritten und dient mir mal als Grundlage. In der Rückführung herrscht kaum Druck, ausser athmosphärisch.
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
GEIL: alle Neuteile
GEIL: der custom DD halter
GEIL: 2 EGT ports
GEIL: der neue VD
GEIL: dessen dash anschlüsse
GEIL: das 3D dings :top:
GEIL: die feinheiten > kappen von den düsen eloxiert :top: :top:
FRAGEN: wie leerst du den catch can aus?
FRAGEN: glaubst hält dessen gummischlauch die hitze aus?
sonst alles tip top wie immer :bindafür: :biggthumpup: :gut:
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GEIL: der neue VD
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FRAGEN: wie leerst du den catch can aus?
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Das Setup, die Arbeit und die optische Perfektion machen einen absolut sprachlos.
Großes Kompliment, da zieht man echt den Hut. Ist schon fast zu schade zum fahren und muss bestimmt regelmäßig gepflegt und gereinigt werden, damit es so bleibt :lach:
Großes Kompliment, da zieht man echt den Hut. Ist schon fast zu schade zum fahren und muss bestimmt regelmäßig gepflegt und gereinigt werden, damit es so bleibt :lach:
Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Der Trick ist, dass er nie fährt. Das Ding wird permanent umgebaut.
PS: Geil!
PPS: Mitte März gibts von mir auch ein Update.
PS: Geil!
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- geiserp
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Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE
Ich bin noch im Urlaub, daher mal ein rein textuelles Mini Update solange es noch frisch ist.
Zu erzählen gibt es, dass die Temps mit dem OEM Wärmetauscher nun wieder im Lot sind.
Die Tomei 258er Nocken habe ich inzwischen wieder draussen. Das Thema habe ich auf zilvia.net diskutiert; der fehlende Unterdruck im Leerlauf ist leider bestätigt. Man bekommt den Leerlauf zwar schön hin, aber eben, Unterdruck -0.42 - -0.44. Das war aber nicht der Grund für den Rausschmiss, sondern dass diese Nocken für das obere Band optimiert sind, genau das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte. Tomei 256er sind wieder drin :top:
Ich hatte vor dem Urlaub die Gelegenheit, den GTX2860 genII ausführlich auszufahren, und direkt mit dem HKS GTSS zu vergleichen. Vorweg: Der HKS GTSS fühlt sich spritziger an, macht aber irgendwann ab 5500 schlapp. Der GTX zieht das volle Band durch. Ab 2200 U/min drückt der schon 0.2-0.3 bar, begleitet von einem nettem iuuuuuuuuuu Geräusch. Ab 2700 steht der GTX voll im Saft. Er fährt sich linearer durch das Drehzahlband als es der GTSS tut. Man merkt auch gut, was @Loki schon 100mal runtergebetet hat; der GTX geht besser wenn man ihn mit Druck fährt.
Ich habe neu noch den Garrett Turbo Sensor Speed Sensor drinnen. Im Leerlauf kalt 11'000 U/Min, warm 7-8000 U/min, unter Volllast irgendwas bei 130'000. Wobei letzteres sich nicht mit der Map übereinbaren lässt, hierzu werde ich nachem Urlaub noch ein Review machen.
Pics + neue Mods gibt's dann im nächsten Update.
Zu erzählen gibt es, dass die Temps mit dem OEM Wärmetauscher nun wieder im Lot sind.
Die Tomei 258er Nocken habe ich inzwischen wieder draussen. Das Thema habe ich auf zilvia.net diskutiert; der fehlende Unterdruck im Leerlauf ist leider bestätigt. Man bekommt den Leerlauf zwar schön hin, aber eben, Unterdruck -0.42 - -0.44. Das war aber nicht der Grund für den Rausschmiss, sondern dass diese Nocken für das obere Band optimiert sind, genau das Gegenteil von dem was ich erreichen wollte. Tomei 256er sind wieder drin :top:
Ich hatte vor dem Urlaub die Gelegenheit, den GTX2860 genII ausführlich auszufahren, und direkt mit dem HKS GTSS zu vergleichen. Vorweg: Der HKS GTSS fühlt sich spritziger an, macht aber irgendwann ab 5500 schlapp. Der GTX zieht das volle Band durch. Ab 2200 U/min drückt der schon 0.2-0.3 bar, begleitet von einem nettem iuuuuuuuuuu Geräusch. Ab 2700 steht der GTX voll im Saft. Er fährt sich linearer durch das Drehzahlband als es der GTSS tut. Man merkt auch gut, was @Loki schon 100mal runtergebetet hat; der GTX geht besser wenn man ihn mit Druck fährt.
Ich habe neu noch den Garrett Turbo Sensor Speed Sensor drinnen. Im Leerlauf kalt 11'000 U/Min, warm 7-8000 U/min, unter Volllast irgendwas bei 130'000. Wobei letzteres sich nicht mit der Map übereinbaren lässt, hierzu werde ich nachem Urlaub noch ein Review machen.
Pics + neue Mods gibt's dann im nächsten Update.
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