Page 2 of 4

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 19:59
by $mole
Na dann viel Spaß mit deiner Silvi.
Muss nur noch "entschwuchtelt" werden, wie der Herr actthefool es mal so schön formuliert hat
:arrow: Sitze tauschen, "Holz" tauschen oder lackieren :D

Ich werde jetzt nichts zur fehlenden Lippe oder der ungemein hohen Front sagen... ;)

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 20:13
by lol-o-mat
Das ist ne Offroad-Silvi :D Für mehr Bodenfreiheit wurde die Lippe geopfert und das FW hochgestellt :D

Ne, mal im Ernst
Lippe ran, runter die Möhre und die steht top da! Der Innenraum ist aber ebenfalls geschmackssache, bei den Racing :D

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 22:49
by Docteam
Ach leute ich weis doch das die Lippe fehlt^^
Hat mich beim Kauf aber nicht weiter gestört,ich habe eh ein paar Tuningmaßnahmen mit dem Wagen vor,von daher wars mir egal!

Ich will mir in naher Zukunft ein Gewindefahrwerk kaufen,dann siehts gleich ganz anders aus!

Ansonsten bin ich aber echt zufrieden mit dem Auto!

Habe mal gelesen das man Super Plus tanken sollte,trifft das nur zu wenn man am Motor was verändert hat oder sollte ich jetzt auch am besten schon super plus tanken?

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 22:50
by kanntenzwerg
tag..hatteste km angabe gemacht??

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 23:06
by MichaS14a
Docteam wrote: Habe mal gelesen das man Super Plus tanken sollte,trifft das nur zu wenn man am Motor was verändert hat oder sollte ich jetzt auch am besten schon super plus tanken?
Auf super Plus solltest Du gehen sobald Du die ersten Modifikationen am Motor machst (LLK, Auspuff usw.) und damit i.d.R. auch mehr Leistung erzeugst. Im absoluten Originalzustand ist das m.M. nach nicht nötig (wozu auch?).

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 23:08
by $mole
Docteam wrote:Habe mal gelesen das man Super Plus tanken sollte,trifft das nur zu wenn man am Motor was verändert hat oder sollte ich jetzt auch am besten schon super plus tanken?
Man möge mich verbessern, wenn ich Unrecht habe, aber meines Wissens ist es so:

Wenn man einen Wagen aus Japan importiert (z.B. S15), dann ist er auf den Sprit dort abgestimmt, der hochwertiger ist als unserer (100 Oktan).
Deshalb muss bei uns entweder das Mapping verändert oder der teure Sprit getankt werden.

Bei Fahrzeugen, die unsere deutsche Plörre schon gewöhnt sind, weil sie hier geboren wurden, dürfte es nichts bringen und nur unnötig den Geldbeutel belasten ;)
kanntenzwerg wrote:tag..hatteste km angabe gemacht??
Nachdem ich es nochmal durchgelesen habe, wage ich zu behaupten: nein ;)
Wäre schön, das noch zu erfahren :ja:

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 23:12
by Benne
Ja wie? Die S14 sind hier ab Werk für 95 Oktan freigegeben?

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 16.04.2010, 23:41
by kanntenzwerg
Benne wrote:Ja wie? Die S14 sind hier ab Werk für 95 Oktan freigegeben?
ja deshalb haben sie ja die leistung auf 200ps reduziert damit der deutsche billigen sprit tanken kann ;)

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 17.04.2010, 00:15
by Docteam
Ja genau im Tankdeckel steht 95 Super!

Ups Kilometerangabe habe ich wohl vergessen, editiere es in meine Vorstellung rein!

Re: Docteam´s 200sx S14a Racing Edition

Posted: 17.04.2010, 00:20
by MichaS14a
kanntenzwerg wrote: ja deshalb haben sie ja die leistung auf 200ps reduziert damit der deutsche billigen sprit tanken kann ;)
Genau das. :)

Es war nicht die Rede von einer S15 oder anderen importierten S14(a)'s. ;)