Racing Edition "Next Level" SR22VET

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by Autopsycho »

:eek: Sehr Geil :) gibt es noch mehr Bilder? Von Zwischenständen ect. ....wir mögen doch immer Bilder hier :D
Bin gespannt wie es weiter geht :)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by asse09 »

Ich wollte beim Vorstellungs Post schon mehr Bilder anhängen. Aber irgendwie sagt er mir hier, das ich max. 3 Dateien anhängen kann!

Viele Bilder vom Zwischenstand gibt es eigentlich nicht, da ich es immer versäumt hatte welche zu machen.

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by Autopsycho »

Pro Post kannst du nur 3 Bilder anhängen, es sei denn sie sind verlinkt, dann müssten mehr gehen...so hab ich es gemacht :)

Na dann kannst ja die folgenden Schritte festhalten ;)
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by Loki »

Welche KW fährst du? Tomei? Kolben? 90mm CP?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by mik »

Cooler Motor :top: aufjedenfall mehr bilder machen, immer gut alles zu dokumentieren :)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by DieZahnfee »

Antriebsstrang perfekt, Umbaumaßnahmen löblich.

Es fehlen mMn:
-Eine gescheite Sperre, bspw. 1,5 Way
-FW?
-Felgen loswerden, müssen aus einer Stahl-Bleilegierung sein...die schlimmsten Dinger die ich je hatte.
-Bremse hinten? Setup sollte schon passen, welche Beläge fährst du?
-Kühlerupgrades?

Tipps:
-Kabelbaum FS Fender hochbinden
-Zelle von stahlus.de
-kein Millersöl nehmen ( ist aber meine persönl. Meinung) :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by asse09 »

Ohhhhhhh!!!

Habe gerade gemerkt, das ich völligen Blödsinn geschrieben habe! Es ist doch nur ein SR22VET :rolleyes: :stupid:
Also falls einer der Mod's hier mitliest, könnte er eventuell mal bitte die Themen Überschrift ändern!
DieZahnfee wrote:Antriebsstrang perfekt, Umbaumaßnahmen löblich.

Es fehlen mMn:
-Eine gescheite Sperre, bspw. 1,5 Way
-FW?
-Felgen loswerden, müssen aus einer Stahl-Bleilegierung sein...die schlimmsten Dinger die ich je hatte.
-Bremse hinten? Setup sollte schon passen, welche Beläge fährst du?
-Kühlerupgrades?

Tipps:
-Kabelbaum FS Fender hochbinden
-Zelle von stahlus.de
-kein Millersöl nehmen ( ist aber meine persönl. Meinung) :ja:

-Eine Nismo 1,5 Way sperre wird es wahrscheinlich werden.
-Fahrwerk hatte ich schon mal mit dem Rene' Rösel Ksport gesprochen, die würden mir ein passendes bauen. Ich liebäugele auch schon mit einem KW Clubsport.
-Felgen stammen noch aus dem erstem Projekt Umbau dieses Fahrzeugs und bisher konnte sich auch keiner erbahrmen mir Geld für die Dinger zu zahlen, also werden Sie erst mal zum Karosse rum rangieren benutzt. Felgen weiß ich noch nicht so recht??? BBS CH o.ä. , Ich wollte eigentlich die Motec Nitro fahren, diese gibt es aber nicht in meiner Wunschgröße!
-Bremse Vorne ist eine K-Sport 8K 356mm und Hinten eine K-Sport 6K 330mm und beide mit Pagid RS4-2 Belägen. Wobei diese Beläge beim alten Setup mit GT2871 usw. passen war, könnte es jetzt sein das es die falschen sind. Aber ich habe noch ein paar Yellowstuff da. Ich werde einfach ein paar verschiendene Mischungen probieren um zu sehen was am besten passt.
-Wakü habe ich schon einen Mishimoto 3 Reihen Alu Kühler liegen und fürs Öl werde ich wohl rechts und links in der Front je einen 19 Reihen Kühler verbauen. Ladeluftkühler werden wir wahrscheinlich einen selber bauen, nur mal sehen wo wir ein vernünftiges Kühlernetz her bekommmen das was taugt!


-Kabelbaum Hoch binden wird gemacht. Wobei ich auch sehen muss ob die gewünschte Rad-/Reifen Kombination überhaupt ohne Veränderungen der Radhäuser rein passt!
-Zelle habe ich schon eine von Custom Cages liegen, muss nur noch das neue WIG Schweißgerät ankommen und mal die Zeit zum einschweißen da sein! http://www.customcages.co.uk/Rollcage/L ... Multipoint

-Mhhh Öl ist auch eine gute Frage! Bisher haben wir Castrol Edge 10W-60, Motul 300V 15W-50 und LiqiMoly 10W60 in unserem ersten aufgebauten Motor gefahren, ich denke es wird auch wieder eines dieser Öle werden, da wir damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht haben. Das ist aber ein Punkt den ich nach Absprache mit'm Peter entscheid
Last edited by asse09 on 27.01.2014, 22:36, edited 1 time in total.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by mik »

titel kannst selbst ändern :) editier dein ersten post oben über dem text kannst den titel ändern :)

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR23VET

Post by asse09 »

Hier mal noch ein paar Bilder vom momentanen Umbau Stand.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by mik »

boah du hasr das drehteil! ich habs mit zwei motrkräne gedreht, saubere arbeit! :top: