S14a Track Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: S14a Track Edition

Post by Akita »

DIMI wo bist du wenn wir dich brauchen , erklärs uns
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: S14a Track Edition

Post by GReddy »

Liest denn eig niemand, dass der s14 hbz passt für die brembo va und die 2kolben sättel hinten.... Ich habs schon sooo oft geschrieben u der dimi auch....

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

@Johannes deswegen will ich auch erst mal testen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: S14a Track Edition

Post by Akita »

GReddy wrote:Liest denn eig niemand, dass der s14 hbz passt für die brembo va und die 2kolben sättel hinten.... Ich habs schon sooo oft geschrieben u der dimi auch....

es geht eigentlich mehr darum wo genau der Unterschieb beim Z32 HBZ liebt , wie der Splitpoint anderst ist usw. Und der Dimi weist das
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: S14a Track Edition

Post by GReddy »

Hatte er doch im dlpg geschrieben und auch die quelle dazu ;)

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13459
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: S14a Track Edition

Post by Demio »

Netra wrote:
Ultimative Brake Swap wrote:The way OE proportioning valves work is that the front and rear line pressures go up by the same amount until the pressure reaches the so-called "split point". At this point, the rear pressure increases at a lower rate than the front pressure (with the proportionality factor given by the reducing ratio).

Now the reducing ratio for the Z32 and 240sx MC's are the same (0.4), so the only difference is the split point. The Z32's split point is lower than the 240sx, so above the split point, the Z32's rear line pressure will always be lower than that of the 240sx.
Mit anderen Worten: Der Z32-Hbz hat hinten weniger Bremsdruck als der vom S14. Aber vorsicht, der hier beschriebene 240SX (USDM S14) hat ne andere Bremse als der 200SX (ich glaub, die vom S13 Zenki, viele USDM-S14 hatten 4-Loch). Aaaaaaaaaaaaber wenn ich mich recht erinnere, stand in meiner Quelle in etwa das gleiche, und da ging's um AUDM-200SX, und der hat die gleiche Bremse, die wir bekommen haben.

Wie auch immer: Ich würde den Hbz nicht wechseln, wie GReddy gesagt hat. Das Setup GT-R vorn und Z32 hinten in Verbindung mit dem S14-EUDM-Hbz wurde vom Profi (Wolfgang Weber) für optimal befunden...achso, und ich bin's auch mal gefahren und fand's auch super :lach: :rolleyes: :tot:

Und zum Spritproblem: Nach meinem Einschlag hatte ich auch das Problem, dass ich in Rechtskurven Stottern hatte (hab ich sogar auf Film). Wenn ich mich recht erinnere, war dieser kleine Sack von der Pumpe abgeflogen. Davor konnte ich z.B. 8 Runden Nordschleife fahren, und ich der letzten Kurve (Rechtskurve Galgenkopf) ist die Warnlampe für den Sprit angegangen und die Nadel war fast ein cm unter Minimum, und keine Probleme...

P.S.: Dafür weiss ich jetzt, was ein Renn-ABS genau macht...
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: S14a Track Edition

Post by Akita »

vorraus gesetzt er hätte die Orginal Bremse auf der HA dann würde der Z32 HBZ Sinn machen weil der Splitpoint anderst ist und zwar so das die HA früher mitbremst und somit die stärkere Wirckung der VA wieder ausgleicht , wenn er die Z32 HA Bremse montiert hat dann wäre der HBZ wieder nicht so sinnvoll weil dann die hinter evtl. überbremst .

Liegt ich da richtig , Dimi ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: S14a Track Edition

Post by Philmop »

Ich werde berichten, Dimi wenn man wieder einen anständigen SX fahren willst, nicht so einen führs einkaufen. Kommst mich besuchen dann dafst auch mal über den GP-Kurs fahren ;)
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: S14a Track Edition

Post by Boost »

Ein sx zum einkaufen ist doch gut für den gp Kurs :top:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: S14a Track Edition

Post by actthefool »

Boost wrote:Ein sx zum einkaufen ist doch gut für den gp Kurs :top:

aber dann bitte mit voller Hütte :lach: