Neednobrakes Need for Zenki
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Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
Mach dir nichts draus.NeedNoBrake wrote:Gab es nicht mal ne Generation "Ich helfe alten Leuten über die Straße"? :boese: 3-5 Mitmenschen latschen vorbei ohne eine Anstalt von Hilfestellung, ahhhhh :boese:
Hatte ich auch schon mal:
Als beim Ford Focus der Motorraum in Flammen stand und ich mit einer Anderthalbliter Wasserflasche versucht habe den Brand zu löschen
sind auch 4 Leute an mit vorbeigegangen, die zwar geguckt haben, aber keiner hat geholfen.
Ist wohl normal heutzutage...
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Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
Den unruhigen leerlauf hab ich auch. Ist wohl normal so
war dein motor kalt als er ausgegangen ist? Meiner geht nur aus wenn es wirklich sau kalt war aber springt au sofort wieder an.

Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
Wenn man will das Leute helfen, muss man sie gezielt ansprechen.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
...scheinbar ja. War nur in der Situation eher darauf fixiert schnell die Straße zu räumen als nach Leuten unmittelbar ausschau zu halten. Iiiich hätte natürlich umgekehrt von selbst geholfenLooter wrote:Wenn man will das Leute helfen, muss man sie gezielt ansprechen.

So, das Problem trat seitdem nicht mehr auf, auch sonst kein Anzeichen in jeglicher Form :top:
Dieses Wochenende hab ich angefangen eine "Box" für den Luftfilter zu bauen.
Ziele:
-thermische Isolation vom Motorraum
-Frischluftzufuhr über die Öffnungen der originalen Ladeluftverrohrung, davon ein Rohr ähnlich einem "RAM-Intake"
-Geräuschreduzierung
Ich fahr das Schubumluftventil zwar geschlossen, aber selbst bei sehr humaner Fahrweise hört man es für meinen Geschmack zu deutlich. Als käm da jedes mal ein +500PS Bolide um die Ecke :juggle: :lach:
Bilder folgen noch... Bin aber sehr zuversichtlich. Hab aus 0,8er Alublech für Anpassungszwecke einen Probekasten gefertigt, der wird noch angepasst und auf Basis der endgültigen Maße wird dann entweder aus etwas dickerem Aluminiummaterial was ordentliches gebogen oder ich laminier die Box komplett. Zuströmtrichter und Zuführrohr muss ich ohnehin laminieren.
Hab in der Nähe vom Bau schöne Reste von Isolationsmaterial bekommen, lässt sich ähnlich wie Steckmoos bearbeiten. Damit hab ich gestern schön ein "3D-Modell" von Rohr und Trichter ge"bastelt". Entweder mach ich es nach dem Prinzip "Verlorene Form" oder ich trenn die GFK-Hülle längs auf, entfern den Kern und laminier die beiden Hälften dann wieder zusammen.

Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
Äh das ist doch das beste daran! Ich sag nur: BRUMM... ZISCH... PENG!!!!!NeedNoBrake wrote: Ich fahr das Schubumluftventil zwar geschlossen, aber selbst bei sehr humaner Fahrweise hört man es für meinen Geschmack zu deutlich. Als käm da jedes mal ein +500PS Bolide um die Ecke :juggle: :lach:

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Re: Neednobrakes Need for Zenki ready for pureboost
Naja Peng eh nicht because geschlossen
Ich mags halt eher dezent, zumindest wenn ich human von der Ampel starte etc.
Oder mein Ventil ist defekt... :lach: Soweit ich den Sinn und Zweck versteh soll es bei (ausreichender) Druckdifferenz öffnen, und das macht's. Allerdings wenn ich beispielsweise mit 1/4 Gas bis z.B. 3000rpm beschleunige und dann mit dem Gas versuch das "Gleichgewicht" zu halten merkt man wie es dezent "zwitschert" wenn ich zu wenig Gas gebe/aus dem Gleichgewicht komme. Ist halt ein Noname was damals in der ersten Zenki verbaut war :flop: Musste gezwungenermaßen eingebaut werden da die Anschlusswinkel des originalen RZV's nicht zum LLK-Piping gepasst haben.


Oder mein Ventil ist defekt... :lach: Soweit ich den Sinn und Zweck versteh soll es bei (ausreichender) Druckdifferenz öffnen, und das macht's. Allerdings wenn ich beispielsweise mit 1/4 Gas bis z.B. 3000rpm beschleunige und dann mit dem Gas versuch das "Gleichgewicht" zu halten merkt man wie es dezent "zwitschert" wenn ich zu wenig Gas gebe/aus dem Gleichgewicht komme. Ist halt ein Noname was damals in der ersten Zenki verbaut war :flop: Musste gezwungenermaßen eingebaut werden da die Anschlusswinkel des originalen RZV's nicht zum LLK-Piping gepasst haben.

Re: Neednobrakes Need for Zenki
Bei mir machts Peng trotz RZV, aber nur manchmal.
Ansonsten klingt es als würde es funktionieren. Das HKS verhällt sich genauso.
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Meiner macht auch Krach wie nen großer
....wenn ich den Silencer noch irgend wie rausbekommen würde, dann würde er wirklich krach machen 
Das Peng gibt es bei mir aus, obwohl ich das Serien-RZV hab...


Das Peng gibt es bei mir aus, obwohl ich das Serien-RZV hab...
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl


Re: Neednobrakes Need for Zenki
ich fahr mein GReddy auch geschlossen, und ich mag das geräusch echt sehr gerne. klingt nicht so aufdringlich, halt einfach schön dezent und eben sportlich. also klanglich bin ich damit voll zufrieden, vor allem jetzt wo ich meinen ansaug auch bisschen verändert habe :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- J.Lindmann
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Re: Neednobrakes Need for Zenki
Was muss ich da lesen...? Dezent...unaufdringlich?
Oh je...
Mein offenes Bailey zischt so als würden alle Einwohler der Stadt gleichzeitig eine 1000 Liter Flasche Mineralwasser öffnen. Und beim anschließenden Plopp im Auspuff erschrecken sich Passanten auf dem Gehweg.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man darauf verzichten möchte.
Oh je...
Mein offenes Bailey zischt so als würden alle Einwohler der Stadt gleichzeitig eine 1000 Liter Flasche Mineralwasser öffnen. Und beim anschließenden Plopp im Auspuff erschrecken sich Passanten auf dem Gehweg.
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