Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by marcus_zenki_S14 »

das Problem ist der obere der beiden Schläuche. Der Anschluss in der Coldpipe zeigt direkt in Richtung Visko. Wenn man es richtig machen will, dann müsste man den Anschluss in der Coldpipe umschweißen.

Kürzen des Anschlusses wäre auch noch möglich. Dann entfällt zwar die Bördelung, aber die ist seitens Leerlaufregler oder auch am BOV auch nicht vorhanden. Das ist aber erst notwendig, wenn meine Idee mit einem 180°-Bogen nicht funktioniert. Sobald ich das zusammen hab, gibts auch noch Bilder von der Lösung.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by Looter »

Keine Bördelung am BOV? Nimm einen Schraubenzieher mit wenn du eine Probefahrt machst, der wird ziemlich sicher runter fliegen.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by marcus_zenki_S14 »

Der ist noch nie abgeflogen mit dem SMIC. BOV bleibt ja gleich.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4438
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by Looter »

Achso, der ist BOV-seitig nicht vorhanden.
In dem Fall fährst du nicht genug Ladedruck. :cool:

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, da hast du recht. Und das wird auch dieses Jahr nicht groß anders werden. Werd zwar den BC noch einbauen, aber nur 0,6-0,7 Bar fahren.
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by DieZahnfee »

Batterieblech ist klar, BOV auch.

Ansonsten hatten wir bei den guten FMICs (Blitz, HKS, GReddy & Co.,) nie Probleme! Aelbst Kabelverlängerungen, usw. waren dabei.
Was haste denn da?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, vieles ist klar und ist bei jedem FMIC so. Da hätte ich bei einem teureren Set die gleichen Aufwände gehabt.
Das Blech rausholen und Loch reinmachen hat auch ne Weile gedauert. Dann noch alles lackieren usw...

Der einzige Nachteil bei diesem Kit ist wirklich der Anschluss für den Leerlauf. Ist eher was für Leute, welche E-Lüfter fahren. Ansonsten passt das recht gut.

Bei dem Greddy Kit geht der Anschluss für den Leerlaufregler schön gebogen direkt anch hinten. Das ist bei diesem Kit leider anders.
(findet man bspw. bei big in japan performance: https://www.big-in-japan-performance.de ... er/nissan/ etwas runterscrollen gibts aber auch bei ebay günstiger)
Evtl. kann ich das mal noch von einem Kollege auf Arbeit umschweißen lassen, wie beim Greddy-Kit.

Auf Lange Sicht Wechsel ich vielleicht noch auf einen Tube&Fin Kühlkörper vom Turbozentrum. War ein Spontankauf hier ausm Forum. Hatte speziell dieses Kit schon lange im Auge, da es schwarz ist und mir das polierte Rohr quer über dem Visko einfach viel zu auffällig war. Und ich im Sommer bei 35° schon deutlich gemerkt hab, das Leistung fehlt und ich dem etwas entgegenwirken wollte.

Am Samstag gehts weiter und dann sollte ich auch mal fertig werden. Dann gehts hoffentlich an anderer Stelle weiter.
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by geiserp »

Schöner Post :top:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki - FMIC update

Post by marcus_zenki_S14 »

Und endlich ist das Auto wieder fahrfähig. Ich hab noch die Stoßstange ganz leicht anpassen müssen und die unteren Haltebleche des FMIC zurechtgebogen. Ich hab dann aber keine Bilder mehr gemacht. Eigentlich fast schade, dass man, wenn die Haube zu ist, nix davon sieht. Aber das war ja auch Sinn der Sache.

Image

Und jetzt gibts auch endlich mal etwas für die Augen. Die Felgen, welche nun seit fast 3 Jahren in der Garage verstauben sind endlich auf dem Auto. Eigentlich wollte ich sie ohne Gewindefahrwerk noch nicht aufs Auto stecken, aber wer weiß wie lange ich noch aufs Fahrwerk warten muss. Aber der Deal ist gut, sodass sich das warten lohnt.

Reifen sind es jetzt 225/40 R18 Goodyear Supersport rundum geworden. Ich denke, wenn man auf Grip aus ist und auch mal auf die Rennstrecke will und trotzdem noch gewisse Nässeeigenschaften haben will ist das wohl gerade der beste Reifen den man bekommen kann. Vor allem für den Preis ~90€/Stk

Image


Highline-Edition:

Image
Image
Image

Bin dann danach auch endlich die erste Runde gefahren und man hab ich das vermisst...
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki - Highline Edition

Post by kanntenzwerg »

schön wenn dir das fahren noch gefällt :)
welches fahrwerk ist es jetzt am ende? oder wird es wie schon erwähnt das D2 :juggle:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image