racer21´s S14a BJ. 98

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Re: racer21´s S14a BJ. 98

Post by Blackbird SX »

neja das zweite bild is aufn innenraum scharf gestellt... du schummelst bißl schnuggi :D :D :D

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

Das hat mein Handy gemacht...aber man sieht wirklich nicht mehr viel ausser halt Umrisse vom schaden
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Ursprünglich wollte ich mir ja Project Mu Scheiben und Beläge für die Vorder- und Hinterachse bestellen, aber da das Finanzamt noch ein bissl Geld von mir will :/ hab ich heute vorerst mal nur Beläge bestellt...dann muss ich die Scheiben wohl im Frühjahr bestellen. Naja, kotzt mich zwar bissl an aber so ist das halt. Bin mal gespannt wie schnell die bei RHD sind...hab da nämlich zum ersten mal bestellt.
Silvia S14a `98 rot
Image

NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Post by NeedNoBrake »

Sind recht fix, hab schon zwei mal bei denen bestellt :top:
Bin die nächsten Wochen nochmal im Westerwald, wie schauts aus mit nem Kaffee oder so?
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

So, meine Saison ist leider vorbei...könnte theoretisch noch bis ende Oktober fahren aber OHNE Führerschein is das doof, den musste ich jetzt nämlich 4 Wochen abgeben :lach:

Naja, dann kann ich ja schon mal an die Winterplanung denken...es gibt neue Scheiben und Beläge für vorne und hinten, Beläge sind schon da, Scheiben bestelle ich Anfang 2016 - Hab mich für Project Mu Scheiben und Beläge entschieden

Neue Reifen werd ich auch brauchen, werden wohl die Yokohama Advan AD08R

Dann mal schauen was sonst noch so anfällt, wird bestimmt irgendwas zu finden sein
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

So....kleiner Zwischenstand:

Folgende Teile hab ich gekauft:

Project Mu HC+ Beläge für vorne und hinten
Project Mu SCR-Pro Bremsscheiben für vorne
Project Mu SCR Bremsscheiben für hinten
gktech Wassertemperaturadapter
gktech Kühlerdeckel
Tomei Krümmer
ein paar OEM Teile
Kupfermuttern für den Turbo

Scheiben und Beläge sollten für die Rennstrecke mehr als ausreichend sein und definitiv besser funktionieren als irgendwelche 0815 Bremsscheiben mit "Sport-Belägen"

Der Tomei Krümmer sollte auch etwas besser sein als der jetzige 0815 Fächerkrümmer. Hoffe nur das diesesmal die Ganzen Schraubverbindungen etwas länger halten, habe beim Ausbau festgestellt dass 2 Muttern vom Turbo -> Krümmer lose waren obwohl diese mit den Sicherungsblechen gesichert waren. Werde es Beim Tomei Krümmer mit OEM Stehbolzen, Sicherungsbleche und Kupfermuttern versuchen.

Krümmerstehbolzen habe ich auch noch ein paar mitbestellt, habe beim letzen mal schon 3 Stück erneuert und diesesmal noch die restlichen 5, somit sollte da auch alles passen.
20151218_181054.jpg
Mehr Bilder gibts momentan nicht da die meisten Teile noch auf dem Weg sind. Wenns denn soweit ist und eingebaut wird gibt es sicher ein paar Bilder...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

JayNever
Einsteiger
Einsteiger
Spamabfrage: Twinscroll

Post by JayNever »

racer21 wrote:So, meine Saison ist leider vorbei...könnte theoretisch noch bis ende Oktober fahren aber OHNE Führerschein is das doof, den musste ich jetzt nämlich 4 Wochen abgeben :lach:

Naja, dann kann ich ja schon mal an die Winterplanung denken...es gibt neue Scheiben und Beläge für vorne und hinten, Beläge sind schon da, Scheiben bestelle ich Anfang 2016 - Hab mich für Project Mu Scheiben und Beläge entschieden

Neue Reifen werd ich auch brauchen, werden wohl die Yokohama Advan AD08R

Dann mal schauen was sonst noch so anfällt, wird bestimmt irgendwas zu finden sein
Dan freue dich schonmal auf deine neuen AD08R.

Sind echt geniale Reifen. Die AD08 waren schon gut aber die R sind wirklich deutlich besser im Feedback und Grip :top:

Weiterhin viel Erfolg bei deiner Silvi und das du die 2.30 kanckst. :D
"Ich habe mich für den Motorsport entschieden, weil ich da nicht so früh aufstehen muss." - Kimi Räikkönen

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Gut zu wissen, werd aber vorerst noch meine 595 RSR fahren müssen... aber denke dann mitte des Jahres sollte das mit den AD08R klappen. Ich bin auch recht zuversichtlich dass ich dieses Jahr mal unter die 2.30 min komme.
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

Heute hab ich mal die neuen Stehbolzen in den Kopf geschraubt, Turbo mit neuen Stehbolzen und Kupfermuttern am Krümmer befestigt und das ganze dann wieder eingebaut.
20160215_130112.jpg
20160215_124444.jpg
Wenn ich diese Woche noch zeit hab geht's weiter... hab ja noch bissl was zu tun bis zum 1. März
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Silvia S14a `98 rot
Image

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by racer21 »

So, Bremse vorne und hinten ist auch soweit fertig...
IMG-20160222-WA0000-1.jpg
20160215_124429.jpg
Jaja, ich weis die Felgen sehen aus wie SAU, werd das Auto die Woche noch waschen wenns Wetter passt.

Tomei Krümmer ist auch schon wieder verbaut, da ich ja von Turboknie -> Downpipe ein V-Band Anschluss hin gemacht habe hatte ich ein wenig bedenken ob das alles noch passt da der Turbo ca 2 cm zum Block gewandert ist da der Flansch eine etwas andere Position hat, aber es hat soweit alles gepasst. Die Wasserrücklaufleitung liegt jetzt auch nicht mehr am Krümmer an was ja vorher leider der Fall war.

Jetzt muss ich nur noch den Motor ohne Sprit und Zündung mal drehen lassen dass auch wieder überall Öl ist und dann schauen ob alles läuft und dicht ist...DANN kanns am 1. März ja losgehen :top:
Silvia S14a `98 rot
Image