Meine 1999er Silvia S15 Spec R
- Niko112
- Registriert
- Posts: 47
- Joined: 09.09.2017, 17:54
- Vorname: Niko
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Klagenfurt am Wörthersee
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
Danke Leute.
Nja viel Arbeit is relativ, es is halt n großer Zeitaufwand, weil wenn du iwas spachtelst und formst dann muss es trocknen, danach schleifen und nochmal spachteln und wieder warten, beim laminieren das gleiche, machst eine Negativform, musst gleich mal 2 Tage warten weil bei -17 Grad der Harz mit Härter nicht trocken werden will ^^.
Aber es is es wert. Hab den ersten Kotflügel heut mal aus dem Negativ genommen und es hält alles wie sein soll, es is recht stabil und vorallem, um was es mir ging, der Gewichtsvergleich.
OEM Kotflügel ohne Verbreiterung wiegt 435,7 Gramm
CFK Kotflügel mit Verbreiterung kommt auf 178,9 Gramm
Dasselbe kommt bei den Seitenschwellern und auch den hinteren Seitenteilen, preislich und Zeitaufwand darf man da eh nimma rechnen anfangen bei solchen Projekten.,
Nja viel Arbeit is relativ, es is halt n großer Zeitaufwand, weil wenn du iwas spachtelst und formst dann muss es trocknen, danach schleifen und nochmal spachteln und wieder warten, beim laminieren das gleiche, machst eine Negativform, musst gleich mal 2 Tage warten weil bei -17 Grad der Harz mit Härter nicht trocken werden will ^^.
Aber es is es wert. Hab den ersten Kotflügel heut mal aus dem Negativ genommen und es hält alles wie sein soll, es is recht stabil und vorallem, um was es mir ging, der Gewichtsvergleich.
OEM Kotflügel ohne Verbreiterung wiegt 435,7 Gramm
CFK Kotflügel mit Verbreiterung kommt auf 178,9 Gramm
Dasselbe kommt bei den Seitenschwellern und auch den hinteren Seitenteilen, preislich und Zeitaufwand darf man da eh nimma rechnen anfangen bei solchen Projekten.,
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
435g? Kann doch nicht sein, oder?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Niko112
- Registriert
- Posts: 47
- Joined: 09.09.2017, 17:54
- Vorname: Niko
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Klagenfurt am Wörthersee
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
lt meiner Waage schauts so aus ^^. jedenfalls bin ich mehr als die Hälfte unter dem OEM Gewicht ^^.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
der ganze oem Stahl Flügel wiegt 400 gramm?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
Re: Meine S15 Spec R
Naja, wenn man bei 2 Kotflügel nur 500 Gramm Gewicht einspart dann lohnt sich der Aufwand aus Gewichtsgründen ja nicht wirklich
Ich denke da ist dann eher die Optik das wichtige.
Ich denke da ist dann eher die Optik das wichtige.
- Demio
- Facility Management
- Posts: 13854
- Joined: 15.03.2004, 23:11
- Vorname: Dimi
- Location: München
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
Kann ich grad auch nicht glauben. Vielleicht Komma falsch und ist sind 4,3 kg?geiserp wrote:der ganze oem Stahl Flügel wiegt 400 gramm?
- Loki
- Boardinventar
- Posts: 19445
- Joined: 07.07.2005, 22:11
- Spamabfrage: narg narg
- Location: Remshalden/Stuttgart
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
S14a Kotflügel, unlackiert 3,55kg (nach Teilekatalog) :juggle:
S14 Kotflügel 3,3 kg
S14 Kotflügel 3,3 kg
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Posts: 5265
- Joined: 03.09.2006, 19:13
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- Location: Straubing
Re: Meine S15 Spec R
Das sollte hinkommen. Hab was mit 6 lbs gefunden. Das sind knapp 3 kg.Loki wrote:S14a Kotflügel, unlackiert 3,55kg (nach Teilekatalog) :juggle:
S14 Kotflügel 3,3 kg
- Niko112
- Registriert
- Posts: 47
- Joined: 09.09.2017, 17:54
- Vorname: Niko
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Klagenfurt am Wörthersee
- Contact:
Re: Meine S15 Spec R
Hey Leute sry von meiner Seite. Is ne Kommastelle. Die Waage war falsch eingestellt
Sind oem 4.357 Kg
CFK sinds 1.789 Kg
^^
Es geht hier eig rein um Gewichtsersparnis. Der neue Kotflügel is der Breitbau und der oem mit dem Breitbau hatte sicherlich um die 8Kg.
Ich habs deshalb neu gebaut, dass in Zukunft sichergestellt is dass nix reißen oder brechen kann.
Die Teile bestehen somit aus einem Teil mit Cfk Matten und Epoxyharz und dies dauert bis dies iwann mal bricht.
Sind oem 4.357 Kg
CFK sinds 1.789 Kg
^^
Es geht hier eig rein um Gewichtsersparnis. Der neue Kotflügel is der Breitbau und der oem mit dem Breitbau hatte sicherlich um die 8Kg.
Ich habs deshalb neu gebaut, dass in Zukunft sichergestellt is dass nix reißen oder brechen kann.
Die Teile bestehen somit aus einem Teil mit Cfk Matten und Epoxyharz und dies dauert bis dies iwann mal bricht.