Börd´s Racer-Edition

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@ blacki

da du ja ungefähr das selbe setup hast wie ich, kann ich mich ja freuen wenn mein bock endlich mal läuft*g*.

nu is erstmal die bremse soweit fertig und muss nur noch fahrwerk bestellen... dann kanns 2009 hoffentlich los gehen :lach:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

Ich will das Lied vom Abspann, das kenn ich irgendwoher oO

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Ne... war nicht mein Ernst, keine Sorge.

Die EGT finde ich aber krass wenig für so einen Top Speedrun mit 278km/h lt. GPS besonders weil das ja auch ne Zeit dauert von 250km/h auf 278km/h zu kommen und man immer voll drauf hält.
Bei mir hab ich wenn ich in richtung 240km/h gehe schon 900°C EGT und muss dann vom Gas.
Wo hast du die Sonde installiert? Am Krümmer, 4ter Zylinder?

Zum Ladedruck, bin ja mal den Blitz SBC iD III gefahren (vergleichbar mit dem specR) und das Ding ist super. Schnell und unkompliziert zu bedienen und vor allem nur minimale Peaks die direkt korrigiert werden.
Der dürfte gut passen und wenn der 1x die 1,4bar drückt dann hält er die auch bis zum bitteren Ende.
Bei meinem Setup damals mit 0,85bar ging er mal auf 0,87 rauf hat dann zurückgeregelt und dann waren es mal nur 0,84 oder 0,83 mit denen er dann bis zum Ende gedrückt hat aber +/-0,02bar sollte ja voll im Toleranzbereich liegen denke ich mal.
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

900 is aber auch noch nicht viel.
Ich hab meine Grenze bei 950 gesetzt und die darf er auch maximal bringen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

@spooky... schoad ;D
Naja, der Wallerio hats eben drauf :D

Jo, Sonde hängt am 4ten Zylinder.

Mitn blitz bc erhoffe ich mir eben das sich der Druck dann stabilisiert :ja: 0,02 sind normal, ja, aber 0,2 wie bei mir net wirklich :D

@xenon... das im Abspann kommt auch von Matrix :D Hab ich aber ausn Film rausgeschnitten. Wie es heißt weiß ich net :nein:

edit*
So lange dauerts garnet von 250 auf ca. 280... von ca. 220 - 278km hats bei mir ca. 25sek gedauert. find ich garnet so schlecht bzw. lang :D

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

racer21 wrote:wie heist n das lied am anfang vom video....*haben will*
Rob Dougan - Furious Angels

Verwendet wurde aber wohl die Instrumental Version.

XeNoN wrote:Ich will das Lied vom Abspann, das kenn ich irgendwoher oO
Marilyn Manson - Rock is dead
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

sauberes video!

die egt würde auch schneller bzw höher steigen wenn die ld regelung mitmachen würde und die temperatur höher ist.
wie du auch schon sagst ist das topspeed geheize nicht das beste für unsere gezüchteten maschinchen..

340 ps mit slip und sinkendem ld is top.

das profec konnte uns den ld nicht stabil halten. denk das die druckdose zu weich ist. so kann er aber vorher mehr ld fahren was für nen guten spaßfaktor macht :D
hoffe das der neue bc mit der druckdose den ld so regeln kann..
hatte das profec auch bei mir rausgemacht um einen bc mit besserer kontrolle zu verbauen. vorallem wenns dann richtung dualwastegate geht ist das profec nicht fähig alles so zu machen wie ich mir das vorstell.

hast n sheet von dem run, kannst mir ja gschwind mailen..
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

der wallerio hats einfach drauf...


ich freu mi schon auf mein steuergerät
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

@walle... Stimmt, wollt ich auch noch schreiben. Is wirklich irgendwie cool wenn der LD wieder abfällt... dadurch kann man kurzzeitig n bißl mehr als normal fahren *g* :D *bergaufbergab* -> so in etwa fühlt sich dann an *hehe*

Im Anhang is der Scan vom Lauf. Bei 140kmh gehts im 4ten gang wohl los mitn durchdrehen?!

Drehmomentkurve ham mer damals vergessen auszudrucken. Bringt ja eh nix.

edit*
Den Lauf wo er 340PS hatte ham mer garnet ausgedruckt! Warn ja glaub 5 Läufe :rolleyes:
edit*2
Aufm Video hab ichs wie er gschreit hat: Jetzt sin mer bei 251KW :lach:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Is aber doch sehr seltsam das das GReddy da nicht mitmachen soll.
Ich kann nich nicht darüber beschweren.
Welche Druckdose hast Du denn drin?
Eine die zum Lader mitgeliefert wurde?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut