Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Hm, gold ist tricky. Da wirst dann schnell der Dekadentator genannt
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
es läuft aus und wurde vom rumliegen undicht, also genau so wie bei dir wenn du dicht rumliegst . Die Z33 Zexkit´s haben einen Hydraulischen Ausrücker was super ist wenn es funktioniert . Funfact: das Monstergaytriebe war schon drinnen als ich es gemerkt habe , nun liegt es lustlos wieder unter der Silvi . Ausrücker ist schon beim richten...
ich bin nur zu faul die vorderen umzupinseln und alle Z33 Bremssättel sind Brembogold meines Wissens nach .
Vielleicht male ich auch orginale Bremssättel auf die Brembos ...
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Welches Getriebe ist denn nun aktuel drin? Z32?
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- J.Lindmann
- Boardinventar
- Posts: 17479
- Joined: 19.08.2010, 11:32
- Vorname: Carsten
- Spamabfrage: wer weiß..
- Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
- Contact:
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Das Brembo-gold-orange wird sich aber richtig übel mit den roten Felgen beißen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12114
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Naja, da sein Wagen grau ist, denke ich schon dass das passt.J.Lindmann wrote: ↑24.06.2020, 08:30Das Brembo-gold-orange wird sich aber richtig übel mit den roten Felgen beißen.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Erich mach mal bitte bitte so
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
He/ Him
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
So ich wurde aus dem Spammertorium begnadigt und nun geht es nach langer Pause weiter . Es gab ein Bremsen Upgrade von DBA 5000 und OEM Z33 auf der VA und Z32 auf der HA . Beläge hatte ich noch auf Lager von EBC als Bluestuff und die werden etz erstmal runter gebrand ...
Die Z32 HA Bremsanlage ist aus einer englischen Gruppe wo man zwar alles sehr preiswert bekommt aber dementsprechend English auch aussieht. Das Hinter Bremsankerblech werde ich durch ein neues tausen was ich aber erst noch besorgen muss. Der Umbau ist ja einfach und bekannt.
Damit solte das Bremsen Thema erlebigt sein , was zu diesen Setup zu erwähnen ist das die Bremse Motorsport typisch quitscht was ich persönlich cool und nicht störend finde .dba bietet drei verschiedene Kategorien von Bremsscheiben an, die jedem Marktsegment gerecht werden. Die Street Series wurde für den täglichen Gebrauch als Ersatz für OE-Bremsen entwickelt. Die 4000er-Serie ist für diejenigen gedacht, die eine verbesserte Bremsleistung suchen, und die 5000er-Serie ist für diejenigen, die eine zweiteilige Hochleistungsbremse suchen.
Alle DBA-Bremsscheiben sind für den Direktaustausch konzipiert, was bedeutet, dass keine Änderungen an Ihrem Fahrzeug oder den Bremssätteln erforderlich sind. Derzeit beliefert dba über 98% des australischen und neuseeländischen Fahrzeugmarktes und gewinnt auch in Europa zunehmend an Bedeutung.
Die Z32 HA Bremsanlage ist aus einer englischen Gruppe wo man zwar alles sehr preiswert bekommt aber dementsprechend English auch aussieht. Das Hinter Bremsankerblech werde ich durch ein neues tausen was ich aber erst noch besorgen muss. Der Umbau ist ja einfach und bekannt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Dann habe ich beim Kundendienst mir gleich mal einen neuen Fächerkrümmer bauen lassen von SPR für einen EFR 7670 TS WG 92 AR. Es stelte sich aber raus das mein Turboberatung schlecht war und es nicht die Erstwahl seinen solte aber nun habe ich den 3k € Turbo und fahr den erstmal , das Downgrade ist aber in Sichtweite ...
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Dann habe ich meinen Motor büchsen lassen beim Kundendienst um ihn imortal zu machen . Ich wolte auch wissen wie alles nach dieser Schinderei aussieht und es war eigendlich komplet umsonst den es hat keinen Verschleiss oder Schaden gegeben . Das einzig wirklich nicht so schöne ist der Ölschlamm in der Ölwanne solte eigentlich nicht sein mit den tollen Motul Öl , wir werden es weiter beobachten .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Akita on 21.07.2024, 17:40, edited 1 time in total.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Akita
- Because Meisterbrief
- Posts: 14630
- Joined: 02.08.2009, 16:04
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
- Location: Guncity
Re: Projekt Akita Thread (Clubsport Silvia S14a)
Düsen wurde auf Bosch Topfeed gewechselt die schon im ersten Moment Probleme mit der Dichtheit machten nun solte es aber passen und leider sind alle Mäpper nicht so begeistert aber nun schauen wir mal wie weit ich damit komme. Das Fuelrail ist von Taarks macht einen soliden Eindruck , Druckregler extern von Tomei .
Neue Lager versteht sich ja von selbst die alten hatten aber so gut wie keinen Verschleiss .
Neue Lager versteht sich ja von selbst die alten hatten aber so gut wie keinen Verschleiss .
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"