[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by ATAFALAN »

also ich hatte vor 4 oder 5 jahren auch mal nen motorschaden aber da sah das laaaange nicht so aus.
under construction ...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Schöne scheisse. Ich würde den Motor mal mit neuen Öl Spühlen egal was einfach mal rein und einen Tank verfahren. Dann neues rein das richtige.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 312
Joined: 07.12.2011, 22:27
Vorname: René
Spamabfrage: Mensch
Location: Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Nismo1985 »

Wenn wir schon beim Thema sind, wie hoch sollte den Max. die Öl Temp. liegen?

Lg René
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Wo gemessen? Normales Öl hält 140Grad,Castrol 10W60 verträgt 160Grad.

In der Öl-Wanne max. 120Grad an der Sandwitchplatte besser nicht mehr wie 130Grad. Serien SX hat Öltemperaturen von 110 Grad in der Ölwanne.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

mein Motor sah leider schon davor so scheisse aus deshalb kann ich es bei mir nicht aufs Millers schieben.


Gruß Andy

User avatar
Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 312
Joined: 07.12.2011, 22:27
Vorname: René
Spamabfrage: Mensch
Location: Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Nismo1985 »

Thx @Philmop, DANNKKKEEEE.......

Hab das Catrol drinne, und bin echt super zufrieden damit, sogar das lästige klickern aus dem Motor war verschwunden :)
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Ich fahre auch das Castrol 10W60 davor war 5W40 drin keine Ahnung von wem. Motor läuft besser mit dem 10W60 und die Temperatur ist 5 Grad kühler.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Nismo1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 312
Joined: 07.12.2011, 22:27
Vorname: René
Spamabfrage: Mensch
Location: Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Nismo1985 »

So gehts mir auch muss echt nen Stück länger fahren bis ich mal das Öl warm gefahren habe :)
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

actthefool wrote:mein Motor sah leider schon davor so scheisse aus deshalb kann ich es bei mir nicht aufs Millers schieben.


Gruß Andy
Tja, bei mir sah es gut aus...bis das Millers reinkam! Öl fliegt jetzt raus und dann wird nach NoE nochmal geschaut, kann auf jeden Fall nach der Saison den Motor zerlegen, säubern und neu lagern lassen!

Bei mir kommt kein Millers mehr rein, Öl sieht nach den 1tkm auch scheisse aus! Das Zeug ist eventl. ein gefährlicher Hype @actthefool, dem noch einige zum Opfer fallen könnten!

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte anderer!!!

@philmop machen wir noch vor NoE und dann was Anständiges rein!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

DieZahnfee wrote:
actthefool wrote:mein Motor sah leider schon davor so scheisse aus deshalb kann ich es bei mir nicht aufs Millers schieben.


Gruß Andy
Tja, bei mir sah es gut aus...bis das Millers reinkam! Öl fliegt jetzt raus und dann wird nach NoE nochmal geschaut, kann auf jeden Fall nach der Saison den Motor zerlegen, säubern und neu lagern lassen!

Bei mir kommt kein Millers mehr rein, Öl sieht nach den 1tkm auch scheisse aus! Das Zeug ist eventl. ein gefährlicher Hype @actthefool, dem einige zum Opfer fallen könnten!

Bin gespannt auf Erfahrungsberichte anderer!!!

@philmop machen wir noch vor NoE und dann was Anständiges rein!

Naja also aufs Öl würde ich nicht alles schieben, ich habe bereits Kunden die seit 2 Jahren regelmäßig das 10W60 fahren und das auch im Alltag (bisher keine probs bei den Leuten, aber kannst Sie selber ja mal fragen)

ist einmal der @RedAnarchy und der @Nakres, die fahren es schon länger und das ohne probleme.

Naja vielleicht melden sich ja noch die anderen zum Thema Millers. Ich denke ehr das das Millers deine Mobil ablagerungen angelöst hat, du bist der erste wo negativ über dieses Öl spricht, ist deine Meinung und auch gut das mal was negatives kommt, bin schon auf weitere posts gespannt :cool: .


Gruß Andy