[ZahnfeeZenki 1.0] ...endlich wird`s richtig assi!!!

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Blackbird SX »

meine fresse sieht das übel aus! also ich bleib beim 5W50 <3 gut, mein motor wird sicher nicht so beansprucht wie deiner aber mein Motor is immernoch total sauber. :)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

@act Haben die den Ventildeckel schonmal abgenommen und geschaut? Deine zwei genannten sind ja nicht unbedingt die SR-Cracks!

Die Ablagerungen müssten dann schon aus den Untiefen des Motors kommen und in diesen Mengen...

...naja, bin gerade nur etw. stinkig auf das Zeug, hätte sicherlich in NoE nen Motorschaden bekommen! Es besteht aber natürlich noch die Möglichkeit, dass das Millers den Schlamm an anderen Stellen gelöst hat.

Wir werden sehen, eventl. würde ich sogar den Test wagen nachdem Winterumbau nochmal das Zeug reinzuschmeissen! Wenns dann wieder so quillt ist das Zeug natürlich auf der Abschussliste!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by DieZahnfee »

Andersherum: Hat heir jmd. bei einem anderen Öl auch derlei Ablagerungen gefunden?

Alle die auf das Millers umgestiegen sind, schaut bitte auch mal nach...ist ja auch in eurem Interesse!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Philmop »

Also die ablagerungen entstehen normalerweise wenn man das Öl zu lange fährt. Ich denke nicht das die ablagerungen gelöst wurden. Entweder kann das Millers den Rus nicht aufnehmen. Oder du hast durch irgendeinen Grund mehr Rusbildung als sonst.

Alex ich fahre das Castrol 10W60 schon 50.000km bis jetzt nie probleme. Leider ist mein Öl nach 10.000km auch schwarz früher mit 50.000km war es noch fast neu als ich es wieder abgelassen habe. Aber mein Motor wird auch schon 50.000km gefickt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Turbomatthy »

Ich fahre schon immer mit Millers CFS 10W60 und mein Motor sieht aus wie geleckt.
Ich kann nur Gutes berichten, Öltemp runter , Laufruhe und Kaltstartklappern runter.
Läuft seidenweich.

Ich kenne es aus nen paar Evos, habe es im VR6T, im 2L16VT, im STI, im MPS und im Sunny.
Und im Golf 4 1,6L :lach:
Absolut 0 Probleme. Also entspann dich etwas ;)

Das Einzige was sein kann das du vom zb Castrol Ölschlamm hattest und das durchs CFS gelöst wurde.

Also ich sage dir, am Millers liegt dein Problem net. ;)

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Counterdoc »

Ich fahr zur Zeit noch Castrol Edge 10w60 und steige demnächst auf Millers um. Werde dann berichten!

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by IvanDrago »

Wie lange ist denn das Öl schon drin?

Weil für mich sieht dss nach 1xx.xxx aus :eek:
He/ Him

Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by actthefool »

in meinem Motor ist das Öl noch nach 2000 Km nicht so schwarz, ich hab echt keine ahnung was in deinem Motor schief ging.

Ich baue mir ja eh mein Motor gerade auf und wenn er fertig ist kommt bei mir wieder ganz klar Millers rein, berichte dann gerne wobei das schwachsinn ist da der Motor eh neu ist und keine Ablagerungen mehr hat.


Gruß Andy

PS: finde ich gut das du nach dem Winter das noch mal versuchen möchtest, bin echt gespannt bei dir was da raus kommt :cool:

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by Netra »

sieht übel aus. hatte ähnliches nach ATU 5W40 in meinem CA (Vorbesitzerin fuht sehr wenig und nur im Stadtverkehr + alle Wartungen bei ATU). nach fast 25k mit LM 10W60 sieht mein CA immer noch wie neu aus, auch wenn das Öl durchaus pechschwarz wird (Ölwechsel 1 Mal im Jahr, Auto wird auch bei mir wenig gefahren, allerdings wenn, dann richrig warm usw). im SR20 fahre ich mittler weile Mobil1 5W50, da es für einen Alltagswagen besser geeignet ist (Vorbesitzer fuhr Total 5W40) - wie da unterm Ventioldeckel aussieht, werde ich später berichten, irgendwann im Sommer werden die Ölröhrchen gerinigt bzw. getauscht.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ElZahnfee`s Zenki

Post by ATAFALAN »

mal ne frage zwecks ölröhrchen reinigen, wie würdet ihr das machen? einfach mal mit druckluft durchpusten oder gibts da ein mittel welches das ordentlich ausspült?
under construction ...