Racing Edition "Next Level" SR22VET

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Akita »

asse09 wrote:Also ich verzichte auf alles, aber die Klima wird definitiv wieder verbaut! Da Wir mit dem Fahrzeug auch längere Strecken fahren und ich eh den "Hitze Tot" sterbe!

Wie gesagt, über einen richtige Kühlung wird sich noch genauer Gedanken gemacht.

ich habe meine Klima auch drinnen gelassen weil ich in der Startaufstellung einmal nicht schwitzen wolte, nur leider habe ich nicht damit gerechtned, das ohne Teppich und Innenverkleidung sich der Unterboden dermassen aufheitzt das es sogar die Schuhsohlen schmelzen lies , ergo Klima läuft auf volle Pulle und Null Effekt . :/

Nur so am Rande ,
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by mik »

Klima war das erste was ich rausgeschmissen hab :D Ich werd immer krank von den Teilen.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Loki »

mik wrote:Klima war das erste was ich rausgeschmissen hab :D Ich werd immer krank von den Teilen.
Ich auch. :D

Wenn du was gegen Hitze im Auto hast, würd ich dir raten Teppich und die vorderen Abschirmbleche (bis Kat) drin zu lassen. Die Hitze kommt von unten, wie Erich schon gesagt hat.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Turbomatthy »

Pack die Auspuffanlage halt vernünftig in Thermoband ein. ;)

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by GReddy »

Oder die silberne Hitzeschutzfolie dran. Kleber hält bisher, ansonsten kannst sie auch vernieten.
Hält unglaublich viel hitze ab. Konnte ohne ned mal mein Blech im Innenraum anfassen.

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

Das die Abgasanlage bis zum Kat ordentlich mit Band umwickelt wird und ein paar Hitzeschutzbleche verbaut werden ist eh geplant. Aber bei der Sache mit der Klima bin ich vorerst unbelehrbar! :P Die wird nur im aller größtern Notfall ausgebaut, wenn die Thermischen Probleme zu groß sein sollten.

>25°sind schon zu viel! Ich hasse es mit offenem Fenster zu fahren und keiner kann mir erzählen, dass es ihm im Sommer bei 30° Außentemperatur im Fahrzeug nicht Heiß wird.

Teppich kommt auch wieder rein.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by mik »

Soll keine belehrung sein, jeder wie er mag :) ich schwitz lieber :)

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by sp33dfr34k »

Ich mag die Hitze auch, hat so etwas Animalisches :supercool:

Edit: Schöner Umbau, endlich mal wieder jemand der es durchzieht :top:

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Philmop »

Jap bei mir schmelzen auch von Zeit zu Zeit paar Schuhe. Solange man fährt geht es aber wehe man steht mal kurz. Also wenn man Motor und Getriebe raus hat unbedingt die Goldene Folie verbauen. Ist zwar teuer aber jeden Cent wert.

Und die Klima ist ein Witz. Fahrt mal auf der AB Vollpin mit Klima, erstens fehlen gefühlt 100PS zweitens wenn bei 250Km/h vom Gas gehst und die Klimaanlage wieder zuschaltet (bei Vollgas schaltet sie ja ab) gibts jedesmal einen schönen Schlag :rolleyes: :flop: :flop: :flop:

Und zum Thema Warmlaufen. Ich gehe mal davon aus das ein SR22VET kein Daily ist. Und unter 15° Aussentemperatur garnicht angelassen wird. Wenn der SX Probleme mit Temperatur bekommt dann immer mit Wasser. ÖL bekommt man super leicht in den Griff aber mehr wie einen Alu Kühler kannst halt nicht verbauen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Turbomatthy »

Philmop wrote:dann immer mit Wasser. ÖL bekommt man super leicht in den Griff aber mehr wie einen Alu Kühler kannst halt nicht verbauen.
Falsch.

Entsprechene Kühlmittel machen gravierend was aus.

ZB http://www.evanscoolants.co.uk/power-co ... -cars.html

Dann kann man noch die Luftspalte um den Wasserkühler verschliessen, so das die Luft auch wirklich durch den Kühler muss und nicht aussen rum strömt.