1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
24.07.2018, 08:30
Brauchst Du denn die NSL überhaupt? Willst sie nicht integrieren, z.b. eine vom s14 holen?
Fürn Tüv brauche ich sie... Sprich solange ich auf der Straße fahre, lasse ich sie.
Ist ein nettes Kommunikationsmittel im Konvoi :D :lach:

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

naja egal, Hauptsache die richtigen passen besser.

Könntest Die vorne nicht 'alpharomeo' mässig montieren?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
24.07.2018, 08:30
Brauchst Du denn die NSL überhaupt? Willst sie nicht integrieren, z.b. eine vom s14 holen?
Hast sicherheitshalber mal ein Foto wie es bei der S14 ausschaut? Danke im Voraus.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
24.07.2018, 08:54
naja egal, Hauptsache die richtigen passen besser.

Könntest Die vorne nicht 'alpharomeo' mässig montieren?
Bin ich mir nicht ganz sicher, ob es passt.
Könnte rein theoretisch auch anderes Format nehmen und vor eine Öffnung hauen.
Aktuell sitzt in Fahrtrichtung links der MickyMaus Ladeluftkühler und der wird zeitnah ja größer werden und mittig kommen und rechts wird ein Ölkühler kommen.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by geiserp »

NicoTurbo wrote:
24.07.2018, 08:56
geiserp wrote:
24.07.2018, 08:30
Brauchst Du denn die NSL überhaupt? Willst sie nicht integrieren, z.b. eine vom s14 holen?
Hast sicherheitshalber mal ein Foto wie es bei der S14 ausschaut? Danke im Voraus.
http://srbpower.com/products/srb-power- ... -pair.html
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

geiserp wrote:
24.07.2018, 09:12
NicoTurbo wrote:
24.07.2018, 08:56
geiserp wrote:
24.07.2018, 08:30
Brauchst Du denn die NSL überhaupt? Willst sie nicht integrieren, z.b. eine vom s14 holen?
Hast sicherheitshalber mal ein Foto wie es bei der S14 ausschaut? Danke im Voraus.
http://srbpower.com/products/srb-power- ... -pair.html
Ah du meinst in die Schürze eingebaut. Ich kann es ja besser verkaufen. Es ist nicht die NSL sondern die abgeschwächte Version der Formel 1 Leuchte für die ausgeschaltet MGU-H :D
Muss ich bloß schnell genug den Schalter ein und aus schalten hahaha

Nein Spaß beiseite. Also ich würde es so lassen.

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by racer21 »

Die s15 hat doch sicher auch 2 Rückfahrscheinwerfer, oder?

Ich hab bei meiner s14a den linken Rückfahrscheinwerfer als NSL umgebaut, habe da eine "Osram Diadem rot" eingebaut und die Kabel von der Original NSL an die Fassung angeschlossen...schon hast du auf der linken Seite im Rücklicht eine NSL ohne dass man da so ein zusätzliches hässliches Ding an der Stoßstange hängen hat.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

racer21 wrote:
24.07.2018, 15:54
Die s15 hat doch sicher auch 2 Rückfahrscheinwerfer, oder?

Ich hab bei meiner s14a den linken Rückfahrscheinwerfer als NSL umgebaut, habe da eine "Osram Diadem rot" eingebaut und die Kabel von der Original NSL an die Fassung angeschlossen...schon hast du auf der linken Seite im Rücklicht eine NSL ohne dass man da so ein zusätzliches hässliches Ding an der Stoßstange hängen hat.
Ich habe 2 Led Rückleuchten (wovon nichtmal mehr alle Led's gehen.
Aber der Tüver wollte eine bestimmte NSL sehen mit genug Leistung, was wir aus dem Rücklicht nicht hätten machen können.

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

​Hallo Leute,
​momentan treffe ich noch die letzten Vorbereitungen für das Reisbrennen und wurde dabei von so einem mit der Kamera gefilmt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=nlt-_Y- ... e=youtu.be

​VG
​Nico​

User avatar
NicoTurbo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 95
Joined: 21.04.2016, 19:35
Vorname: Nico
Spamabfrage: Ein Mensch

Re: 1999 Nissan Silvia S15 SpecR für Berlin

Post by NicoTurbo »

Ich beginne mal mit dem Reisbrennen.
Vor dem Reisbrennen hatte ich nochmal das Kühlmittel gewechselt und von 5w50 Öl auf 10W60 gewechselt.
Eine Temperatur und Druckanzeige für Öl hatte ich ja nun eingebaut, dank Filipes Hilfe und so ging es Freitag auf den Weg.
Bei der Anreise an sich war erstmal alles schön. Angekommen und am Eingang Tickets abgefertigt, jedoch mussten wir uns in der VIP Area neue Plätze suche, da unser alter Platz mit einer Straße vollgeklatscht wurde.
So habe ich den Wagen kurz abgestellt und nur 2 Minuten später wieder gestartet.
Doch nun bekam ich kein Gang mehr rein. Sobald ich den ersten versuchte mit dezenten Druck einzuschieben, began der Wagen leicht zu rollen.
Ich also wieder den Wagen ausgemacht und einen Freund angerufen, der mir dieses Mysterium doch bitte erklären möchte.
Im Stand, während der Motor aus ist, bekam ich die Gänge ohne Probleme rein.
Also dachte ich, wäre ich mal ganz clever und mache den Gang rein und starte den Motor.... ging dann auch und während der Wagen am fahren war, konnte ich auch wieder die Gänge wechseln.
Jedenfalls den Wagen am Zelt abgestellt und erstmal abkühlen lassen. Alle 20 Minuten hab ich dann den Pedaldruck mal im Stand mit ausgeschaltetem Motor überprüft und es wurde besser.
Nachdem ich das große Zelt von uns aufgebaut habe, probierte ich dann wieder den Wagen zu starten und alles ging wieder, als wäre nichts gewesen.
Also zum Kumpel gefahren zur Box und die Kupplung entlüftet und das Kupplungspedal nachgestellt.
Es funktionierte wieder alles.
Die größte Sorge war, ein kaputten Wagen zu haben und das freie Fahren umsonst bezahlt zu haben, denn um 17-18 Uhr war ich am Freitag für das freie Fahren eingeteilt.

Um kurz nach 16 Uhr kam meine Freundin dann an und nahm mir die ganze Sachen ausm Auto ab.
Schnell in die feuerfeste und (Sparco sei dank) kühlende Unterwäsche geschlüpft und Rennanzug an und schnell nach vorn zum Parc Ferme.
Dann ging es auf die Rennstrecke.
Das erste Mal auf die Rennstrecke.
Ich hatte vorab den kalten Reifendruck auf 2,5Bar rundherum abgelassen.
Nach der dritten entspannten Runde, bin ich wieder rein und habe den Reifendruck erneut auf 2,5 hinten und 2,4 vorn korrigiert.
Dann ging es wieder auf die Rennstrecke und immer wieder ging der Blick auf die Öl-Temperatur.
Ich weiß nicht wieso, aber ich habe vorher mich nicht richtig erkundigt, bis wohin ich sorglos das Öl treiben kann. Dann bin ich nochmals 2 Runden entspannt gefahren und habe dann mal die Gänge etwas höher gedreht aber nie mehr als 5000 Umdrehungen.
Habe dann die Bremsen etwas getestet und geschaut was die Federal RSR so mitmachen.

Um wirklich total ehrlich zu sein: Als ich in der zweiten Runde meine Freundin an der Boxenmauer sah und realisiert habe "hey du hast es geschafft. Dein Traum vom Auto auf der Rennstrecke hast du dir erfüllt", wurde ich kurz sehr emotional, jedoch kam dann wieder die erste Kurve und es musste gebremst werden!

Und schneller als ich dachte, waren die ersten 30 Minuten auch schon um.
Rein in die Box und Reifendruck erneut kontrollieren.
Dann ging es auch schon wieder auf die Rennstrecke. Diesmal wollte ich die Kurvengeschwindigkeiten etwas erhöhen aber dennoch auf das Öl achten. Also ging ich nie höher als 105 Grad.
Rückwirkend betrachtet hätte ich entspannt bis 120 Grad gehen können, nur das wusste ich in dem Moment nicht.

Ich habe weder Zeit geloggt, noch andere Werte.

Hier die Onboard Aufnahme:
https://youtu.be/hnG7JzK1vec

Was habe ich aus der Testfahrt mitgenommen?
- Auf jeden Fall muss über den Winter ein Fahrwerk rein. Das Heck hüpfte ein wenig, was jedoch auch am Reifendruck liegen kann.
- Auch wurde das Heck recht leicht, als ich aus knapp 185km/h für die erste Kurve auf dem Lausitzring anbremste. Mir kam zwar zu keinem Moment das Heck quer, jedoch öffnete ich öfters die Lenkung, um dies vorzubeugen.
- Die Reifen quietschen nicht ansatzweise, was auch deutlich dafür spricht, dass die nicht im entferntesten an ihrem Limit waren. Jedoch was mir am meisten aufgefallen ist, dass die originalen Sitze sehr wenig Seitenhalt geben. Auch hier muss über den Winter nachgebessert werden.
- Die Bremsen funktionierten gut.


Wenn ich im Video richtig nachgeschaut habe, war die schnellste Testrunde eine 1:55Min.
Also noch deutlich Luft nach oben.

Dies merkte ich besonders, als ich nach meinem 2. Turn fast nahtlos in Benne's S15 einstieg. Er zeigte mit einer gewissen Routine, wie man eine S15 am Limit bewegt. Danke dafür nochmal.


Heute habe ich für die Asia Arena 3 Turns á 20 Minuten gebucht und werde in Oschersleben mit den Erfahrungen bezüglich Öl-Temperatur-Grenze. richtigen Reifendruck und der Analyse meines Fahrstils schauen, wie der Wagen sich auf einem ganz anderen Typ von Rennstrecke verhält.

Bilder die von meinem Wagen auf der Rennstrecke gemacht wurden, werde ich ggf. noch nachreichen.

Soweit erstmal von mir.

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten