Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ihr kennt meinen fahrstil nicht :P

die grosse AR deshalb weil ich es nicht leiden kann wenn dem wagen die puste ausgeht ... ist so ein hässliches "bähhhhh da geht nix mehr und ich muss schalten" gefühl ... :lach:

wenn alles soweit ist werde ich berichten ab wann er kommt und wie lange er spult :)


nebenbei heute wieder ein päckchen bekommen > habe angefangen meine jugendsünden loszuwerden und als erstes gleich mal die vergoldenten tachoringe und den schaltknauf schwarzchrom machen lassen von einem galvanisierer.

auf den bildern sieht das so komisch aus aber in echt is es wirklich der hammer!

Image
Image
Image


wird auf jeden fall optisch besser zum schwarzen flock und carbon innenraum passen denke ich :top:


falls jemand den kontakt braucht: GOLD RAUSCH STUTTGARD https://www.facebook.com/GRstuttgart?fref=ts ... is ein ziemlich netter junger kerl ... :top: macht gold, chrom, schwarzchrom, platin usw. ... momentan kann er aber keine kunststoffe aber da is er in arbeit ...
under construction ...

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4457
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Looter »

Hab mich mit dem Thema Turbo noch nicht so genau befasst, aber die kleinere Turbine gegenüber einem 2871 sollte doch zu einem früheren spulen führen, oder?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

naja durch die grosse abgasseite wirds nicht so doll früher ... denke es wird ein zwischending zwischen 2871ar64 und 2871ar86

aber mal abwarten ... wie gesagt, für mich mehr wichtig ist die power obenrum
under construction ...

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by racer21 »

Looter wrote:Hab mich mit dem Thema Turbo noch nicht so genau befasst, aber die kleinere Turbine gegenüber einem 2871 sollte doch zu einem früheren spulen führen, oder?
Ja kleine abgasseite spoolt früher, macht allerdings auch gerne das Getriebe kaputt :P
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

SXPower wrote:tu dir selber einen Gefallen: mach die Kupfer Muttern wird auf, und sichere sie MECHANISCH gegen verdrehen mit diesen Beilagscheiben mit Ohren zum umbiegen ;)
würde ich auch empfehlen. Kupfer ist zu weich, kannst nicht richtig fest ziehen.
überall am Auspuff ja, aber nicht am Turbo, Knie.
Hab z.B. je 2x Stahlmuttern genommen.

Was hast für nen Krümmer nochmal?
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

toyosports krümmer
under construction ...

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7617
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by kanntenzwerg »

turbo zu knie hab ich auch kupfer...ist ja nicht wichtig dass man sie wie sau anknallt sondern dass sie nicht wieder locker gehen. hält bei mir seit 5 jahren...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

beim knie gehts grad noch. :D
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

sodale, die letzten finales arbeiten werden erledigt

der nette herr @nismo1312 hat mir einen neuen grösseren Methanol tank schweissen lassen (ca 20L) :top: . da wird noch ein alu-einfüllstopfen dran gemacht und die Leitung angebracht sowie generell ne halterung dafür genau hinter der Rückbank gemacht.

Image

habe das Auto notdürftig zusammengebaut und es wieder mal aus der Garage bewegt :lach: :D

morgen früh wird es per Spedition nach D zu RNT gebracht wo dann der motorwechsel stattfindet (der verbaute oem wird durch den 2. stärkeren ersetzt), einige kleinere arbeiten erledigt werden und dann zum schluss per dyno gemappt wird :top: ... ein 2. getriebe hab ich sicherheitshalber mit eingepackt ;D

wenn der wagen wieder zurück kommt werd ich den kompletten Innenraum + kofferraum neu machen mit paar neuen Features :) und dann gibt's nur noch eine hürde > TÜV

Image
under construction ...

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Bumfi »

Cool Cool, denk aber auch mal über andere Seitenschweller nach :ja:
リ チュ ア ル ド
Image