Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Ja ich war letzlich mit einem Oelscheich in Kontakt ob der mir seine voll CFK Karosserie von seinem Veyron verkauft :lach: Nein, ich bin ja schon ein bisschen daneben, aber jetzt auch nicht grad so als dass ich mir ein RHD Armaturenbrett in eine LHD baue ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
tom_84
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1314
Joined: 04.10.2009, 15:17
Vorname: thomas
Spamabfrage: Mensch

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by tom_84 »

ich hab die schon gefunden danke! ;)
NISSAN 200SX S14a BJ. 10/98 schwarz Z Edition No.136/200

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Oger »

Wow! Die Dreiecksfenster sind echt mal eine schicke Geschichte :top:
Der Preis ist zwar heftig, aber ich finde DAS ist mal etwas besonders und ein Stück weiter auf dem Weg zur Einzigartigkeit - ich mag so kleine, exorbitant teure Details - auch wenn mir selbst das Geld dazu fehlt :<

Hattest du die bereits verbaut / wirst du die verbauen?
Hätte großes Interesse an Bildern im eingebauten Zustand ;)
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Oger: Bilder (und die Geschichte dazu) gibt es am Abend :)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Kay
Mitglied
Mitglied
Posts: 279
Joined: 08.12.2008, 23:44
Vorname: Jan
Location: Lüneburg
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Kay »

wie geil! wo bekommt man den solche fenster her? kannst mir mal pn schreiben muss ja nicht jeder wissen ;)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by DieZahnfee »

Mega geiles Gimick, die Fenster...was es nicht alles gibt! Ist das aus PC?

Gruß
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Image

Die Sonnenblenden sowie die Einstiegsleiste gehören zum Sonderzubehör dass es damals von Nissan im Japan gab. Daher werden die Teile auch so hoch gehandelt.

Ich hatte die Teile verbaut gehabt - damals. Pic hab' ich nie gemacht. Die Sonnenblenden hatten etwas Krazter drauf, ist ja klar bei used parts die irgendwo in einem Keller rumgelegen haben. Hinter der Glasscheibe bei Sonnenlicht waren die Kratzer gut zu sehen, weil die Glasscheibe ja klar ist.

Eines schönen Winters kam ich also auf die glorreiche Idee, :idee: diese Sonnenblenden polieren zu wollen. Es war Winter und sehr kalt. Mein Auto stand damals noch in der Einstellhalle, bei so ca. 5°C.

Die Sonnenblenden waren zusätzlich zur originalen Verschraubung noch mit Spiegeltape am Glas angeklebt, damit nix scheppert beim Fahren. Die Verschraubung hatte ich schnell runter. Sind nur drei kleine M3 Schrauben. Dann habe ich VORSICHTIG an der Sonnenblende gezogen. Nix passiert. Es war kalt. So ca 5°C. Sehr kalt. Auch kalt für Kunststoff. Naja, ich habe dann halt ein bisschen fester gezogen :mukkies:. Aber die Sonnenblenden hielten meinen Versuchen, die vom Glas zu lösen, stand. In der Einstellhalle war es sehr kalt. Habe ich das schon erwähnt? Daher hab' ich erstmal eine Kippe geraucht. Kent war es. Tut gut in der Kälte. Dann wieder in Wagen, nach hinten geklettert, und ein bisschen fester an der Sonnenblende gezogen. Da die aber partout nicht abgehen wollte, dachte ich, ich versuche es mit der anderen Scheibe. Es gibt ja zwei davon im Auto. Also eine Links, eine Rechts. Ich glaub' das nennt man fahrerseitig und beifahrerseitig. Warum heisst es eigentlich Beischlaf? Der Bei-fahrer hat ja nix davon. Egal. So klettere ich eben auf die andere Seite der Rücksitzbank, um dort mein Glück zu versuchen. Es war schweinekalt. Hatte eine Lederjacke an. Gibt schön warm. Ich glaube die Sonnenblenden hatten auch kalt. Gingen jedenfalls nicht ab. Nicht mal dann, wenn ich noch ein bisschen fester daran gezogen habe. Also ausgestiegen und erstmal geraucht. Man konnte den Atem in der Dunkelheit sehen. Bin dann wieder in's Auto gestiegen. Hab noch FESTER an der Scheibe gezogen. Es war kalt. Kalt und fest. Und nach Fest kommt
























AB

Ab! Entzwei gebrochen. Tot :tot: :eek: :eek: :eek: :eek: Mit Sekundenkleber gefixt. Wow - das sah toll aus. ;) :lach:

So, die Auflösung. Die Scheibe war zerbrochen. :rolleyes: :rolleyes: :|

Habe dann die beiden beleuchteten Silvia Displays rausgefräst, die Scheibe getönt, und die beiden Displays innenseitig auf die Scheibe geklebt. Sieht toll aus, besser als die Sonnenblende :D ;) ;D Hier pics, so ist der Sand der Dinge. Und, nie vergessen, was nach fest kommt ....
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Oger
Mitglied
Mitglied
Posts: 256
Joined: 18.04.2010, 22:22
Vorname: Jörg
Spamabfrage: Der Oger

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Oger »

Oh, übles Problem, aber saubere Lösung.
Wie ist das eigentlich passiert - war es vielleicht etwas zu kalt?
;)

Gefällt mir sehr gut - v.A. weil man es nicht überall sieht :top:
_________________________________________________________
Image
_________________________________________________________

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

So, weiter geht es. Hab' mal den Block ein bisschen sauber gemacht:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Bling bling aus Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.