Racing Edition "Next Level" SR22VET

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Philmop »

Ich glaube keiner Werbung mehr ;)

Ein riesen Problem beim VET ist das man Geschwindigkeiten von über 300km/h erreicht. Und die ganzen GFK Fronten traue ich das ganze nicht zu. Ende letztes Jahres sind paar Tuner aus JP in Nardo mit dem R35 Topspeed gefahren und die serien Front hat bei einem bei ca. 330km/h ne biege gemacht. Ne serien Front hällt 330km/h das wissen wir seid dem Dino nur GFK :?:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

Ja das mit der Front muss Ich noch sehen. Wird aber auf Grund der größeren Öffnungen eine GFK Front unvermeidbar sein. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine gut gefertigte GFK/CFK Front instabiler ist als dieses originale "Schwabbelding" was wir vorne dran hängen haben!

Die Temperatur in den Griff zu bekommen, wird denke Ich das größte Problem sein.

Wie sieht es eigentlich aus, eine V-Mount Kühleranordnung eingetragen zu bekommen? Wird wahrscheinlich schwer werden, da man ja den Schloßträger verändern muss?

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by DieZahnfee »

asse09 wrote:Ja das mit der Front muss Ich noch sehen. Wird aber auf Grund der größeren Öffnungen eine GFK Front unvermeidbar sein. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass eine gut gefertigte GFK/CFK Front instabiler ist als dieses originale "Schwabbelding" was wir vorne dran hängen haben!

Die Temperatur in den Griff zu bekommen, wird denke Ich das größte Problem sein.

Wie sieht es eigentlich aus, eine V-Mount Kühleranordnung eingetragen zu bekommen? Wird wahrscheinlich schwer werden, da man ja den Schloßträger verändern muss?
Ich würde sagen, dass das kein Problem darstellen würde, abe rfrag doch einfach bei RHD!
Die Schürzen sind nicht das Probelm, selbst eine billige dürfte 300 Sachen mitmachen, ABER es kommt darauf an, wie sie und wo sie befestigt ist! Hängt sie unten nur lose rum, kann sich nirgends abstützen, dann wird sie wohl nach unten hin abbrechen oder die Befestigungspunkte ausreissen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Zusätzliche Befestigungspunkte/Streben/usw.
- Die Schürze aussteifen (wie @Turbogrinch bspw.)


BTW: Meine Schürze hat mit 3 Kabelbindern befestigt, ohne Schürzenträger, 200 Sachen mitgemacht. Aber nochmal würde ich so nicht fahren! :lach:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Turbomatthy »

Also meine OEM Front hält bei 260 locker :lach:

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

Ich hätte bei einer neuen Front eh über die gesamte Unterseite der Stoßstange ein Rundprofil einlaminiert, dass ich dann an der unteren Quertraverse zwischen den Längsträgern anschrauben kann.

Das problem hierbei ist aber auch wie immer die Zulassung solcher Sachen an einem Fahrzeug! Es wird ja so viel "Tamtam" um Passanten Sicherheit gemacht, dass denen eine extrem versteifte Front höchst wahrscheinlich nicht so gefällt.

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

Weiß einer ne gute Adresse wo man vernünftige Ladeluftklühler Netze kaufen kann?

User avatar
Psymon
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 998
Joined: 09.08.2008, 11:36
Vorname: Simon
Location: Metzingen

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by Psymon »

Ich hab meins bei HG Motorsport gekauft, die machen recht gute Netze
Image

Z-Edition No. 75/200 ;-)


asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

So, Ich hatte gestern Abend noch ein wenig rum gegoogelt.

Dabei habe ich noch diesen Shop hier gefunden.

http://materialmordshop.de/index.php?pr ... 2d3700b9e0


Wobei ich oft gelesen habe das die Kühler/Netze von HG-Motorsport teilweise sehr Minderwertig sind! Hat jemand von euch schonmal bei denen einen Kühler gekauft und kann über die Qualität was sagen?

Bei Materialmord ist halt interessant, dass es sich um Garrett Netze handelt. Da denke ich schon, dass man dort das bekommt was man benötigt.

Ja und den Schweizer habe ich mir auch schonmal angesehen, über den habe ich jetzt auch schon von mehreren Seiten aus der Drag Szene gutes gehört.

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 197
Joined: 14.05.2009, 22:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Halle/Saale

Re: Racing Edition "Next Level" SR22VET

Post by asse09 »

So, Ich hatte gestern Abend noch ein wenig rum gegoogelt.

Dabei habe ich noch diesen Shop hier gefunden.

http://materialmordshop.de/index.php?pr ... 2d3700b9e0


Wobei ich oft gelesen habe das die Kühler/Netze von HG-Motorsport teilweise sehr Minderwertig sind! Hat jemand von euch schonmal bei denen einen Kühler gekauft und kann über die Qualität was sagen?

Bei Materialmord ist halt interessant, dass es sich um Garrett Netze handelt. Da denke ich schon, dass man dort das bekommt was man benötigt.

Ja und den Schweizer habe ich mir auch schonmal angesehen, über den habe ich jetzt auch schon von mehreren Seiten aus der Drag Szene gutes gehört.

Ich hatte letztes Jahr mal einen LLK aus der Boost Produkts Serie vom Turbo Zentrum bestellt und musste Ihn wieder zurück senden , da sie mir einen falschen gar nicht bestellten Kühler geschickt haben und auch noch die Qualität sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Wer hat damit vielleicht schon bessere Erfahrungen gemacht?