Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

:top: :top: :top:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

hier mal eine zusammenfassung was gerade up to date ist bei mir:

2. motor gekauft und sicherheitshalber mit neuen oem teilen bestückt, eingebaut und gestartet - läuft :top:

dann hat mich doch wieder die lust gepackt und ich wollte wieder auf den hauptmotor wechseln. da keine zeit mehr für grosse schrauberein bleibt habe ich den wagen inkl. hauptmotor im kofferraum :lach: zu RNT mit dem hänger liefern lassen.

dort wurden in dem zug auch gleich mehrere kleinigkeiten erledigt: neuen 25L waes tank mit entlüftung im kofferraum montiert, neue batteriehalterung, neue gen. AFM bei coldpipe, bov geschlossen angeschlossen, achsvermessung, verbesserter kettenspanner montiert, auspuffanlage zurechtgeschnitten zwecks bodenfreiheit, natürlich den hauptmotor + neuem gebrauchten getriebe inkl. blitz kupplung und schwungscheibe montiert. diese arbeiten sind nun alle abgeschlossen und das auto ist gerade beim mapping ... kann also nicht mehr lange dauern :)

zuhause bin ich noch dabei meinen diffusor fertig zu flocken ... ist auch in den nächsten tagen erledigt

meine türpappen habe ich wieder neu gemacht und paar extras verpasst, sind auch in den nächsten tagen fertig

meine dachbox wird noch geflockt ... muster muss ich mir noch überlegen. die soundanlage muss ich auch noch dort rein bringen und dafür schienen usw. basteln


wenn alles abgeschlossen ist wird noch sündhaft teures tüv gemacht inkl. leistungseintragung bis ca. 250ps und dann is das 10jahres projekt abgeschlossen.

folglich wird der wagen dann zum verkauf angeboten (gibt schon hier und da paar interessenten) ... einige wissens ja schon ... und was kauf ich mir als nächstes ??? richtig - wieder das gleiche :lach: :D

bis dahin der wagen nicht verkauft wird wird er rein nur als flock-firmen-fahrzeug und somit als showobjekt dienen ... ich selbst nur noch die lust daran finden immer auf solche treffen zu fahren .... bin ja eigentlich kein fan davon :/
under construction ...

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by dragsta »

ja das kenn ich, mit dem schleichend voranschreitenden Alter interessieren mich die Treffen auch immer weniger und weniger, die Alterszielgruppe entspricht mir meistens nicht, aber selbst wenn ich hasse die Treffen wo nur herum gestanden wird, ich fahr lieber ....... ja ja ich weis im Moment fahr ich seit Monaten nicht ... Leck mich ;D


BTW bin schon gespannt wie das ansprechverhalten von deinem Lader ist :top:

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

nach einigen nachfragen von gewissen leuten gibts hier mal ein kurzes update ...

wie einigen schon bekannt ist habe ich am dienstag meinen wagen von RNT abgeholt und ich durfte das erste mal seit über 7 jahren wieder mal mit meinem eigenen auto fahren :eek: :D .

was wurde dort gemacht?:

schwacher motor raus und starker motor rein
dabei gleich mal alles überprüft und gecheckt
neue 272 EX nockenwelle verbaut
neue cosworth MKD
neuer kettenspanner vom 99er modell verbaut
anderes oem getriebe und blitz kupplung verbaut
auspuff umgeflext und geschweisst so das die ganze anlage um einiges höher gerutscht ist damit ich mehr bodenfreiheit habe
batterihalterung neu gemacht
20L methanol tank im kofferraum verbaut
neue coldpipe geschweisst mit neuem RNT AFM und neues fitting für die WAES düse
bov von coldpipe zur hotpipe gewechselt
fmic halterung neu
achsvermessung
kotflügel HA kanten umgelegt
neue kerzen und weiterer kleinkram
mapping


ich bin dann bei der heimfahrt bei fabiano und loki stehen geblieben und ich durfte unter das auto kriechen um die breidbandlamdasonde auszuschrauben zur neuerlichen kalibrierung ... , irgendjemand hat davon ein foto gemacht ... :lach: fabi is dankenderweise :top: mal kurz drüber geflogen über die map und ein bis zwei kleinigkeiten nach meinen wünschen geändert ... leider hatte ich fast keine zeit und somit ist es nur dabei geblieben und wir haben ein paar runden gedreht und einige "komische" sachen festgestellt ... :lach: ;) das auto lief aber allgemein sehr gut ... > nachdem wir mit 100 % throttle gefahren sind ... ;D die map gehört aber auf jeden fall noch auf meine eigenen bedürfnisse abgestimmt

bei der heimfahrt nach Ö ist mir auch noch die halterung von der druckdose komplett durchgebrochen :eek: (meine schuld > eigenkonstruktion mit 1,5mm dickem alu ... scheinbar war der druck zu gross für das teil ...) und ich bin mit 0,2bar nachhause :tot: wagen steht jetz zuhause und ich habe das mit der DD schon repariert. bin gerade dabei die restlichen innenraumteile wieder zu verbauen usw usw.




fakt ist das noch einiges gemacht werden muss damit meine hübsche wieder hübsch da steht:

neues mapping von fctuning (inkl. waes einspritzung)
kotflügel hinten müssen noch weiter verbreitert werden und die schäden vom geplatzten lack ausgebessert
generell ne neue lackierung wäre auch nicht schlecht :lach:
alle innenraumteile sowie kompletten motorraum inkl. haubeninnenseite mit neuer technik beflocken
diffusor anbringen
komplette frontmaske tauschen (meine hat paar dellen ;) )
neue motorhaube wäre jetz auch mal angebracht ...


alles in allem is es noch ca 2-3 tage arbeit ... :lach: :lach: :lach:




werde meine speclist bald mal updaten und dann auch paar fotos machen, hier nur mal ein schnelles bild von meiner neuen domstrebe und dem neu beflockten airbag :top:


Image

Image
Image
Image
under construction ...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by DieZahnfee »

Warum denn nochmal mappen?
Ab erklingt doch schonmal ganz gut! :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

sieht fein aus. Würd an Deiner STelle den Ventildeckel flocken. Zwar völlig unsinning, aber sieht bestimmt geil aus.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

der KOMPLETTE motorraum wird geflockt > jedes anbauteil, jede halterung ... alles bis auf block, kopf, krümmer, turbo ... somit wird der VD auch ne hübsche flockfarbe bekommen :D


nochmal mappen weil 1. es noch besser geht und mehr an meine bedürfnisse angepasst und 2. weil ich das mapping umsonst bekomme :top:

und weil so viele leute fragten:

1 fahrer, voller tank, zusätzlich 40-50kg gewicht im auto, ohne waes-einspritzung > 5. gang 1bar bei 3700 rpm mit dem gtx2867ar86


ach ja, ausrücklager is schon im arsch und getriebe macht auch schon geräusche :lach: , wie gut das ich davon ersatzteile liegen hab ;)
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ein wenig später als 9 Jahre nach erstellung dieses freds gibts mal eine ganz aktuelle speclist auf seite 1

:top:
under construction ...

User avatar
KlausS14A
Mitglied
Mitglied
Posts: 278
Joined: 21.02.2012, 18:21
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Mensch
Location: Steiermark

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by KlausS14A »

:-)))
ich glaub ralf nimmt die karren ganz schön her :-)

bei mir is ebenso das ausrücklager "glaub ich-denn wenn ich auf die kupplung steig istt das geräusch weg" und jeder gang hat ein anderes "surren" :-)

aber das getriebe hàlt bis heute (2jahre und 1.5bar LD)


ps.: achja sry das ich beim reisbrennen nicht zu dir gekommen bin trotz deinen netten empfang aber ich war nicht mehr so gut gelaunt nach 6h warten :-/

User avatar
JackDaniels
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3624
Joined: 13.02.2012, 17:25
Vorname: Daniel
Spamabfrage: No Sir !!!
Location: Rostock

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by JackDaniels »

wenn es surrt beim fahren. beim auskuppeln weg ist.
und jeder gang anders surrt, wird es sicher nicht das auaruecklager sein.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D