Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

geiserp wrote:Bei deinem heck sollten die felgen etwas mehr rauskommen. Diffusor ist :top:
witzig das du das erwähnst ... die felgen sind leider sogar 2,5cm zu weit draussen .... so bekomm ich kein tüv hier :nein:

felgen wieder mehr rein in radkasten kommt net in frage! kanten sind schon umgelegt und da geht nix mehr ... bleibt nur noch overfender :juggle: ;D


@buzz: momentan stören mich die feinen kratzerchen am dach nicht wirklich ... da wirds ne veränderung geben ;) dafür muss i nachher umso mehr aufpassen
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

ATAFALAN wrote:
geiserp wrote:Bei deinem heck sollten die felgen etwas mehr rauskommen. Diffusor ist :top:
witzig das du das erwähnst ... die felgen sind leider sogar 2,5cm zu weit draussen .... so bekomm ich kein tüv hier :nein:

felgen wieder mehr rein in radkasten kommt net in frage! kanten sind schon umgelegt und da geht nix mehr ... bleibt nur noch overfender :juggle: ;D


@buzz: momentan stören mich die feinen kratzerchen am dach nicht wirklich ... da wirds ne veränderung geben ;) dafür muss i nachher umso mehr aufpassen
ja mich hat die Regel auch am Arsch. 30/50 halt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14629
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Akita »

mimimi , wir sind Schweizer und Össis , mimimi :lach:

Image
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

winterzeit is schrauberzeit :freude: , hab ja schon seit längerem angefangen aber der zeitplan lässt pro woche ungefähr nur 3h zu :tot: :flop: das heisst alles geht gaaaaaanz langsam voran, macht aber nix weil ich eh nicht so viel vor habe bzw. es locker bis saisanstart schaffen sollte :D

anfangen tun wir mal mit einer neuen motorhaube :yau:

Image


dann hab ich mein turbopaket demontiert weil ich 1. das alte hitzeband gegen ein neues titan von ARLOWS ersetze und dabei die hässlichen standard stahlbinder gegen coole schwarze stahlbinder tausche. ausserdem werden turboknie und downpipe flansche geplant weil es mir dort nen hauch abgase rausbläst und deshalb meine dreiecksdichtung in arsch gangen ist :boese: . eine nagelneue druckdose + neuer halterung wurde auch bei gelegenheit verbaut

Image
Image
Image


in nächster zeit werden jetz mal der motorraum gemacht > vieles auf PUR getauscht, kabelführungen anders gestaltet, einiges beflockt und paar carbonteile kommen auch dazu.

für die farbe vom motorraum habe ich echt lange überlegt (momentan ja langweiliges schwarz matt :zzz: ) und wollte eigentlich das obsidian black vom impreza sti ... aber der leichte blauschimmer hat mir dann doch nicht gefallen. nach 1,5 stunden beim farbenmeister habe ich mich dann für ein 90er jahre nissan COSMIC BLACK entschieden und dieses noch ein wenig pimpen lassen :lach: , das heisst der silber metallic anteil wurde verdoppelt (passt besser zu carbon und auch später zur zukünfitgen wagenfarbe) + ein hauch an telemagenta perleffekt wurde hinzugefügt :biggthumpup: .

meine standlichter vorne habe ich jetz gegen weisse SMD birnen getauscht, hier sieht man einen unterschied zwischen standard welches links ist (bei KFZ werden bezeichnungen immer in fahrrichtung angegeben ;D ) und SMD rechts. der kontrast zwischen abblend und standlicht ist so von mir gewünscht, also spart euch die kommentare "das sieht jetz nicht mehr gleich aus" :P

Image


und zu guter letzt hol ich morgen paar carbonteile ab welche ich schon vor langer zeit abgegeben habe :cool: das cooling panel wurde von unnötigen löchern usw befreit und ist nun völlig clean :megacool:

Image


kofferraumleiste + KZ umrandung wurde laminiert

Image


mein lenkrad hat ne neue 12uhr markierung bekommen, der rest wird jetz noch mit deep dark black alcantara gesattelt ... wird noch 2 monate dauern bis es komplett fertig ist :(

Image


und den feuerlöscher musste ich natürlich auch massen lassen damit er optisch ins auto passt :lach:

Image




das wars bis jetz, updates folgen :top:
under construction ...

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by BuzzDee »

gibts bei dir niemals nen punkt wo du sagst "okay, auto sieht vorerst gut aus, ich kann damit fahren"? :lach:
achja, is schon lustig mit dir klausi

edit:
btw: da am feuerlöscher der hebel ist noch rot.... der würde doch bestimmt gut aussehen wenn man ihn telemagenta lackieren, oder mit schwarzen carbon laminieren würde :ja:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by racer21 »

Hehe, du bist schon ein verrückter Kerl :lach:

Aber du machst es halt so wie es dir gefällt und die umsetzung ist immer top...

Wobei ich mich jetzt frage wie du das coolingpanel fest machen willst wenn die Löcher nicht mehr da sind...legst du das nur drauf?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

@basti: du glaubst doch wohl nicht im erst das der feuerlöscher schon fertig ist :lach: ;) ... da wird hier und da noch was geflockt und die halterung dafür wird auch noch bearbeitet :P nen punkt wo ich aufhöre wird es sicherlich geben ... solange ich schlafe und träume habe werde ich diese auch versuchen zum umsetzen :top: ... denke 2016 sollte dann alles nach meinen vorstellungen fertig beendet sein ... 12 jahre an einem auto tunen ist dann doch genug denke ich ...

die notwendigen löcher zum festmachen des panels werden natürlich wieder hinzugefügt ... mir war es wichtig das die ganzen unnötigen löcher verschwinden wie zB die beiden für die aktivkohlefilter halterung (den filter gibts nicht mehr) oder zB die löcher für die haubenhalterungsstange (auch die stange gibts nicht mehr). wenn man ganz genau hinschaut dann erkennt man auch das bei den seiten das panel eine spur "rundlicher" gestaltet wurde um die ecken nicht mehr so eckig aussehen zu lassen. da hat der laminierer echt top arbeit geleistet :top:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by geiserp »

bist ja schlimmer als ich. sobald alles fertig ist, wird erneut alles rausgerissen. eigentlich müsstest du in etwa vier Monaten aufhören da neues 'Projekt'. dass du das nicht packst wusste ich schon, also auf die nächsten 10 schrauberjahre :respekt:
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ganz ehrlich, mir reichts schon langsam :tot: . möchte (muss) jetz so schnell es auch nur irgendwie geht voran damit ich später keinen stress mit der neu besetzten family habe ...

deshalb gehts jetz schlag auf schlag und es wird sogar nachts gearbeitet :D

den krümmer hab ich jetz mal fertig gewickelt (thx @turbomatthy für die neuerlichen tipps)

Image


onkel loki hat mir sein apexi RSM übergeben :top:

Image


und die restlichen carbonteile hab ich gestern abgeholt ... hier mal ein mini auszug davon (der rest wird fürs flocken vorbereitet)

Image
under construction ...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

Ähh, warum ist Apexi noch nicht beflockt? :D
WIR SCHAFFEN DAS!!!