Und da bin ich wieder.
Am Samstag war ich wieder auf dem Spreewaldring.
Erstmal hier paar Bilder:
IMG-20180916-WA0005.jpg
IMG-20180916-WA0004.jpg
IMG-20180916-WA0003.jpg
Ich hatte an dem Tag den Reifendruck erneut angepasst und muss sagen, dass ich glaube nun langsam in die richtige Richtung zu gehen.
Normalerweise hatte ich in manchen Kurven ein leichtes rattern im äußeren Rad und nach Ablösen eines Gummistückchen war dies wieder weg. Vermutlich da ich die Reifen mit deutlich zu viel Reifendruck gefahren bin. Diesmal rutschten sie weniger.
So konnte ich meine Zeit nochmals um 2 Sekunden verbesser von einer 1:42 auf eine 1:40.
Der Ford Focus RS Fahrer hat es tatsächlich fast jede Runde geschafft sein Allradler bei knapp 120 Quer zu bekommen trotz Semis.
Sonst fuhr mir nur der Porsche Cayman weg. Auf der Bremse habe ich diesen jedoch immer wieder paar Meter abnehmen können.
Achja die Bremse, die hatte dieses Wochenende mehr Pech. In beiden Turns kam die rote Flagge (15 Minuten sind um) meist auf der Hälfte der Runde, so dass ich nur eine halbe Runde abkühlen konnte. Im 2. Turn qualmte die Bremse dann als ich in der Box anhielt und musste so eine Abkühlrunde auf der Landstraße fahren. Normalerweise hab ich mehr Glück und die rote Flagge kommt auf Start/Ziel, so dass ich eine ganze Runde abkühlen kann. Aber egal.
Auch fiel Freunden auf, die mit mir dort waren, dass egal welcher Fahrer besonders auf der Start/Ziel Geraden deutlich früher bremsen als ich.
Mir wurde wohl von 10-15 Meter berichtet. Hätte ich so nicht gedacht, aber schön zu hören.
Dann war ich noch immer so ein wenig unterwegs und da kamen diese Schnappschüsse raus:
(Folgt in neuem Post)
Am kommenden Wochenende will ich mir 350Z Rays in 8Jx18 und 8,5Jx18 kaufen.
Leider muss ich aufgrund der Tachoabweichung vorne etwas schmaler werden. Aktuell habe ich 235/40/17 drauf und muss dann auf 225/40/18 gehen.
Denn meine Wunschdimension 235/35/18 ist selten und gerade für Semis nicht zu bekommen.
Aber sollte kein Problem sein, wenn eh übern Winter das Fahrwerk reinkommt.
Man kann nur das beste drauß machen, was man hat
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Hier der Felgenspender und wie es etwa auf meinem Wagen aussehen sollte:
(Folgt in neuem Post)
Und ich habe letztens mal wieder Öl gewechselt und mal durchgerechnet wie lang es drin blieb.
13 Tage
Hatte vor der Asia Arena am 1.9.2018 gewechselt und nun letzte Woche wieder.
Öl schaut aber immer gut aus.
Beim Ölwechsel habe ich dann auch nochmal die Downpipe wieder fest gemacht mit entsprechenden Unterlegscheiben.
Die Kupferschrauben haben leider nicht gepasst, da vom Turboknie (jetzt muss ich glaub lügen) M8x1,25 kommen anstatt M8x1 oder M8x1,5
Beim Turbozentrum hatten sie nicht die entsprechende Mutter und so haben wir die entsprechende Unterlegscheibe wenigstens jetzt drunter gemacht.
Jedoch hat sich die Downpipe schön eingebrannt:
(Folgt in neuem Post)
So das war es jetzt auch schon wieder.
Ich werde mal schauen, ob ich im Oktober nochmal aufn Spreewaldring gehe. Wollte eigentlich auch mal in Oschersleben ein "freies Fahren" mitnehmen, jedoch ist das letzte Mal dieses Jahr auf einen Freitag, da schaffe ich es nicht.
Grüße
Nico