habe die letzten tage mit vollgas gearbeitet um das auto fahrbereit zu bekommen bzw. rechtzeitig zum mapping fertig zu werden ... irgendwie ist es sich in allerletzter sekunde ausgegangen
das neue öl-relo-kit hat mir den letzten nerv geraubt :boese:
zwischendurch bin ich auch noch vater geworden :top:
(29.03.) und hatte um die 36h keinen schlaf :lach:
auf alle fälle hab ich den flockigen motorraum zusammengebaut (wobei noch paar sachen fehlen zum flocken) und mein neues piping verbaut
der komplette motorraum wurde über den winter neu lackiert in einem nissan cosmic black + telemagenta flakes :biggthumpup: damit es zum restlichen stil passt.
und dann war es endlich soweit > gestern wurde das auto von FC TUNING gemappt wobei es die ersten 3-4h schwierigkeiten gab wie eigentlich immer wenn man mappen fährt
. schlauchschellen hatten sich gelockert (wegen dem scheiss carbon am piping), zusätzlicher ölkühler wurde beim anschluss undicht (wurde dann komplett abgehängt). benzindruckregler-schraube is das gewinde verkackt aber wurde irgendwie gefixt, krümmer zu turbo dichtung hat geblasen, dichtung zur decat pipe hat geblasen :flop: :flop: :flop: :flop:
das auto war ja schon vorher auf der strasse gemappt worden und wir wollten nur noch mini feinheiten machen, hatte dann leider nur mehr ca. 1h am dyno wegen meiner probleme aber es ist dann noch noch was geworden.
395ps auf die räder
452ps am motor
512nM
1,7 bar LD
leider hab ich bei den nM einen kleinen abfall im mittleren drehzahlbereich und ab 6500rpm geht leistung sowie drehmoment nach unten ... da gehört die druckdose mal verstellt nehme ich an.
die leistung soll für die zukunft so bleiben (auch weil der lader bald mal an seine grenzen kommt) aber das ansprechverhalten soll verbessert werden. paar kleinigkeiten muss ich ändern wie zB meine suction pipe erneuern (hat momentan lächerliche 60mm durchmesser), ein kleines rohr vom fmic piping macht einen zu starken knick und ist nicht gut für den flow, die dichtungen erneuern usw usw.
auf alle fälle möcht ich nach beheben der kleinigkeiten nochmal einstellen lassen (eventuell von fabi oder wieder vom steve ... bin da offen für alles) und dann war es das für mich mit motortuning
hier noch ein hübsches bild von meiner lady auf der rolle bevor sie im sadomaso stil angeschnallt wurde
ps: ALLE beflockten motorraum teile haben den extreme test am dyno ohne einen einzigen hitzeschaden oder ähnliches überstanden, sogar die rechte seite vom VD