Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4471
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by Looter »

geiserp wrote:
Bad Boy wrote:Vorteil is halt das das Teil fast nix an Leistung schluckt obwohl er permanent mitläuft.
Könnte sogar bedarfsgerecht gesteuert werden.Also nich nur an und aus.
er läuft permanent mit, der Blattanstellwinkel ist ab 2000 U/min bei 0. Verluste hat man dann nur beim Beschleunigen der rotorienden Masse. Ein Blatt wiegt 9g :)
Ein paar Verluste mehr hat man dann schon noch, aber es wird sich in Grenzen halten. ;)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by Bad Boy »

Geile Idee genial umgesetzt.
Muß mir das Teil irgendwann echt mal live ansehen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by Blackbird SX »

das video zeigt mir mal wieder wie wenig ich eig. kann :eek: :top:

Hast scheinbar aber echt ne geile Werkstatt... HAMMER

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13657
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by Demio »

Ja irre... :eek: Erinnert mich ein bisschen an Casemodding...
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by ATAFALAN »

habs mir gestern durchgelesen und musste von anfang an nur lachen :lach:

war aber kein auslachen sondern ein freudenlachen :) unglaublich wie manche menschen ihr hobby so dermaßen leidenschaftlich angehen :top:

wenn man denkt das nicht mehr geht dann is man bei dir nicht mal bei 30%.

auf alle fälle respekt wie immer aber langsam sollte man angst kriegen dich kennen zu lernen ...
under construction ...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by Blackbird SX »

aber so scheint er ja ganz normal zu sein, glaub der trinkt sogar bier^^ :D :lach: :top:

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by warnase »

der typ macht mich fertig... bekomm den mund nicht mehr zu und der nacken tut weh vom kopf schütteln
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> HELICOPTER NOW P63

Post by ATAFALAN »

also entweder bist du faul geworden oder deine anzeige in der signatur hängt :lach: die 81% sind seit ca 9 monaten unverändert :(

wir wollen ein xmas-pixx-special :top: :D :D

alle die meiner meinung sind sollen bitte die liste mit dem smiley fortführen

1. ata :bindafür:
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66

Post by geiserp »

Die Spatzen pfeifen es ja schon länger vom Dach.

Ich hab ein neues Interieur. Grund - oder Hauptgrund war eigentlich die Mittelkonsole.

Aber fangen wir mal von vorne an.

Bride Digo II habe ich verbaut. Klappbar, angenehmer Sitzkonfort, genügend Seitenhalt, von dem her genau was ich gesucht habe.

Etwas entäuscht war ich über das Gewicht der Sitze. Auf die Bride MO Konsolen kommen Adapterplatten - aus 4mm Stahl. Wenn man die Konsolen dann in der Hand hält fragt man sich schon, ob das jetzt eine Panzerung für einen Leopard II werden soll.

Ich war ja letztlich (eher unfreiwillig) auf der Waage:

HA: 585 kg
VA: 758 kg
Gesamt mit zwei Fahrer: 1343kg

Damit eine Gewichtsverteilung von 44:56. Ideal - würde Dimi sagen. Nicht ideal - würde Erich sagen. Egal :)

Ach ja, auch auf dem Bild, B/C Säulen carbonisiert.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> Interiour Update 2016 P66

Post by geiserp »

Kommen wir zur Mittelkonsole. Die damals 2005 angeschafften und sündhaft teuren Carbon Teile für den Schaltsack resp. Ablagefach sind mittlerweile grün geworden. Nicht schlimm - aber man siehts. Ausserdem sah' die Carbon Maserung überall unterschiedlich aus. Und, und, und. Genügend Gründe für ein komplettes Redesign der Mittelkonsole. Ablagefächer brauche ich nicht, ich habe nur ein handy dabei das reicht.

Erstmal die alte Konsole spachteln. Man sieht es nicht, aber das Ding ist nicht symmetrisch. Dann habe ich den Auschnitt vorgenommen, und den mittleren Teil aus CFK handlaminiert. Hausmanskost-CFK - würde alex sagen. Aber es passt jetzt immerhin zum bestehenden Hausmanskost CFK :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.