Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
wenn ich das nächste mal in der nähe vom trockeneisshop bin dann nehm ich mir wieder ne packung. dann könnt ich gleich die matten hoch entlang der rückbanklehne entfernen.
aber vorher ne holzkonstruktion basteln une ne gegenwand bilden
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Kleb ne Folie dran (wie eine Art Tasche) und befüll sie von oben mit dem Eis. Sollte doch möglich sein?
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
habe sowas probiert, nur mit einem karton. habe diesen mit tesa gewebeband angeklebt aber durch den frost ist das klebeband nach ca 1min wieder abgefallen weil erfrohren und keine haftung mehr :tot: hätt ich mir auch irgendwie vorher denken können :lach:
hab mal ein video gesehen wo einer paar holzplatten hingegeben hat und diese mit holzbalken abgestützt hat. hat bisschen crazy ausgesehen aber es hat bei ihm geholfen.
hab mal ein video gesehen wo einer paar holzplatten hingegeben hat und diese mit holzbalken abgestützt hat. hat bisschen crazy ausgesehen aber es hat bei ihm geholfen.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Hm konnte es mir fast denken.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
habe mit dem entfernen der bitumen weiter gemacht und die eisblocktechnik angewand, hat prima funktioniert und nun sind alle alten matten weg :top:
der weg war nun frei für die schalldämmung mit variotex evo 1.3 alubutyl und schallabsorber-schaumstoff. als erstes mal die vorderen türen > das schlimmste war eigentlich das putzen ... glaubt man garnicht was da noch für dreck raus kommt :flop: die glasscherben sind noch von meinem 1. einbruch vor 10 jahren wo mir irgendwelche heinis den alpine radio gestohlen haben :boese:
danach mal die innenseite mit alu und oben drüber die schallmatte
auf der aussenseite dann natürlich auch dicht gemacht und die ganzen kabel gleich mit butylband angeklebt damit sie dort nicht vibrieren
vom klopftest her war ich schon wirklich mehr als begeister und deshalb ging es weiter an den restlichen innenraum ...
der weg war nun frei für die schalldämmung mit variotex evo 1.3 alubutyl und schallabsorber-schaumstoff. als erstes mal die vorderen türen > das schlimmste war eigentlich das putzen ... glaubt man garnicht was da noch für dreck raus kommt :flop: die glasscherben sind noch von meinem 1. einbruch vor 10 jahren wo mir irgendwelche heinis den alpine radio gestohlen haben :boese:
danach mal die innenseite mit alu und oben drüber die schallmatte
auf der aussenseite dann natürlich auch dicht gemacht und die ganzen kabel gleich mit butylband angeklebt damit sie dort nicht vibrieren
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
weiter gings an den hinteren kotflügel aber davor hab ich noch eine hohlraumversiegelung mit fluid film nas gemacht, also kotis vo+hi/schweller/kofferraum/unterboden weil nach dem verschliessen mit alubutyl komm ich die nächsten jahre dort nicht mehr ran :lach:
1. schritt war mal hinten sicherheitshalber nochmal zinkspray zu verwenden
danach kam schon das alu innen und wieder die schallmatten
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danach kam schon das alu innen und wieder die schallmatten
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
dann musste eigentlich nur noch der restliche innenraum dicht gemacht werden ... (was für eine schei** arbeit :tot: )
überall zuerst alu und stellenweise nochmal schallmatten, da wo ich die grössten störgeräuschquellen vermute > bereich über den tank, dachhimmel, rückbank. unterboden musste ich nicht machen weil da ja sowieso der teppich kommt
diese ganze aktion hat ungefähr 20 arbeitsstunden gebraucht und einige meter alubutyl :lach: .
bevor hier einige leute fragen wegen dem gewicht:
ca 13kg alte bitumen raus
ca 23kg alubutyl rein
DIFFERENZ 10kg welche auf den kompletten innenraum verteilt sind
da ich den wagen (wahrscheinlich wie viele andere hier) nur zu 10% zum racen benutzte und der rest für den "alltag" war dies für eine sehr leichte entscheidung diese schalldämmung zu machen. es ist einfach viel angenehmer wenn man keine knarxgeräusche, reifenabrollgeräusche, klappern etc hört wenn man mal ne längere fahrt unternimmt und nebenbei ist die ton-akkustik auch um einiges verbessert :top: die 10kg plus kann man da also schon vertragen
überall zuerst alu und stellenweise nochmal schallmatten, da wo ich die grössten störgeräuschquellen vermute > bereich über den tank, dachhimmel, rückbank. unterboden musste ich nicht machen weil da ja sowieso der teppich kommt
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bevor hier einige leute fragen wegen dem gewicht:
ca 13kg alte bitumen raus
ca 23kg alubutyl rein
DIFFERENZ 10kg welche auf den kompletten innenraum verteilt sind
da ich den wagen (wahrscheinlich wie viele andere hier) nur zu 10% zum racen benutzte und der rest für den "alltag" war dies für eine sehr leichte entscheidung diese schalldämmung zu machen. es ist einfach viel angenehmer wenn man keine knarxgeräusche, reifenabrollgeräusche, klappern etc hört wenn man mal ne längere fahrt unternimmt und nebenbei ist die ton-akkustik auch um einiges verbessert :top: die 10kg plus kann man da also schon vertragen
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Sehr geil, hab ich grad beim Primera hinter mir :top:
Hab allerdings alle freien Stellen wo noch kein
Bitumen war mit Bitumenmatten beklebt, dann Alubutyl und da drüber komplett mit Dämmmatten. Incl aller Verkleidungen natürlich. Unter sämtliche Kabel Filz gelegt, Hohlräume, Säulen mit Schaumstoff vollgestopft usw.
Wird irgendwann zu ner nervigen Arbeit das zurecht geschnippel, daher meinen Respekt. :top:
Dafür klappert nix mehr, sehr geil.
Abrollgeräusche etc., erwarte da nich zu viel, sind zwar leiser, auch die ganzen
Fahrgeräusche natürlich etwas leiser, aber natürlich noch da. Daran ändert sich nicht sooo viel.
Die ganzen Geräusche sind dumpfer, nicht mehr so blechern, aber ne S-Klasse wirds trotzdem nich :lach:
Hab allerdings alle freien Stellen wo noch kein
Bitumen war mit Bitumenmatten beklebt, dann Alubutyl und da drüber komplett mit Dämmmatten. Incl aller Verkleidungen natürlich. Unter sämtliche Kabel Filz gelegt, Hohlräume, Säulen mit Schaumstoff vollgestopft usw.
Wird irgendwann zu ner nervigen Arbeit das zurecht geschnippel, daher meinen Respekt. :top:
Dafür klappert nix mehr, sehr geil.
Abrollgeräusche etc., erwarte da nich zu viel, sind zwar leiser, auch die ganzen
Fahrgeräusche natürlich etwas leiser, aber natürlich noch da. Daran ändert sich nicht sooo viel.
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Re: ATAFALAN´s S14a 1997
hoffe das zeug fällt bei hitze nicht ab :juggle:
was schlecht is find.... ich wenne mal was hast rosttechnisch siehste gar nichts mehr und ruppst es wieder ab...
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Last edited by kanntenzwerg on 12.07.2016, 22:10, edited 1 time in total.
Re: ATAFALAN´s S14a 1997
Die matten unterm Sitz sind wichtig. Der Teppich bringt nicht viel.