Page 9 of 23

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 02.05.2018, 10:12
by geiserp
Counterdoc wrote: Nichtsdestotrotz werde ich am Wochenende das Diff ausbauen und mal den Deckel abnehmen. Die Geräusche wurden immer lauter. Die Antriebswellen werde ich auch nochmal ausbauen und die Töpfe links + rechts durchtauschen. Habe ein bollerndes + mahlendes Geräusch sobald ich minimal das Gas berühre. Egal ob Kurve oder nicht. Das extrem laute Knallen/Knacken konnten wir reproduzieren im "Stand" (1 Meter mit eingeschlagenem Lenkrad nach vorne fahren und schlagartig vom Gas gehen). Das ganze Rad wackelt/verzieht sich dabei schlagartig. Hab leider vergessen ein Video zu machen.
Welches Rad wackelt? Hinten?

Kannst Du Diff Spiel fühlen wenn Du am Diff Eingang drehst? Kannst auch mal versuchen an der Kardan links/rechts zu drehen, solltest das deutlich hören können.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 02.05.2018, 10:37
by Counterdoc
Ja, hinten. Beide Seiten. Ich muss ein Video machen, damit man das mal live sieht.

Eingang drehen mach ich am WE mal.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 07:08
by Counterdoc
Hab jetzt auch mal eine Antwort von ein paar Cusco Fahrern aus England. Mein extrem lautes "clunk" ist normal, vor allem wenn man vollsynthetisches Öl fährt. Bei mineralischem Öl ist es nicht ganz so schlimm. Hab mir gestern schon neues Motul 90PA bestellt und zur Not noch eine Flasche Friction Modifier.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 09:09
by geiserp
Gibt es hierzu einen Thread in sxoc.com?

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 09:11
by Counterdoc
Es gibt bei Driftworks einen Thread von mir.

https://www.driftworks.com/forum/thread ... se.268160/


Hab aber auch noch in diversen anderen Foren die gleichen Nachrichten zu den Cusco Diffs gelesen.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 09:21
by geiserp
clunks like fuck ;)

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 14:56
by Counterdoc
Just got out from a quick spin after changing my diff oil from Mobil 1 to Motul 90PA and all I can say is WOW, what a difference it made. My differential is the Cusco RS lsd, setup as 1.5-way at 80% lock. I have driving it daily like this for about 25k miles and always using Mobil 1. It has always been a burden, popping like crazy in low speed corners and always being able to tell when it goes from engaged to disengaged, but I was able to live with it, until about a week ago it just started to really **** me off.

The Motul stuff is awesome. There is still a little inside wheel locking at parking lot speeds, but at least 10x better than what it used to be. Driving around it isn't even noticable when going from lock to unlocked...just awesome. So please, if you have a loud, harsh diff..do yourself a favor and get some of this oil.
Bin gespannt was es bringt :D Hab heute leider das falsche Öl geliefert bekommen :rolleyes: Also nochmal ein paar Tage warten...

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 15:58
by geiserp
Ich bin auch gespannt, wie sich das bei Dir mit dem Diff ausgeht. Ich mein jeder muss so sein Kreuz tragen, bei mir ist es das Tein Super Drift.

Wenn ich mal ein gescheites s15 Diff finde dann kommt das auf jeden Fall rein.

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 03.05.2018, 17:48
by Looter
Ich fahre bitte das Motul und mir ist mein diff zu leise. Muss mal das Öl tauschen. :lach:

Bin da aber auch speziell, die Leute erschrecken wenn ich die Kupplung trete weil sie so rasselt, ich finde es super. :D

Re: Counterdoc's S14a (noch)-Racing

Posted: 08.05.2018, 14:57
by Counterdoc
Falls mal jemand Antriebswellen zerlegen will... so sehen die aus :lach:
Ich habe das Fett auf den Innenseiten neu gemacht. Außen hatte ich es schon erledigt, hab hier lediglich die Töpfe von links nach rechts getauscht (hatte Geräusche, die nun etwas besser sind).
Längenunterschied links + rechts habe ich auch gemessen.

Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image