Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

War heute bei Loki meinen Motor (oder das, was davon noch brauchbar ist) vorbeibringen. War sehr nett und ich denke, dass mein Motor da in dem richtigen Händen ist. :ja:

Der Motor an sich wird aber nicht sehr abgefahren.
Neue Kurbelwelle
Schmiedepleul
OEM Übermaßkolben
Nockenwellen bleiben
BC Ventilfedern
Supertechventile

Leistungsmäßig hab ich ja nicht so hohe Ziele. Erstmal wieder fahren, dann den OEM-Turbo ausreizen. Und dann später vielleicht mal noch Nocken und GT28 um in Richtung 350-400 PS zu gehen.

Jetzt geht's ans Teile bestellen.
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kanntenzwerg
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

nimm gleich hks step1 mit 254 grad. sind 400euro. ist ein abwasch und musst den motor nicht wieder aufmachen. mit den nocken kriegst die 350 ps hin.
nicht ganz mit dem serien lader oder dem s15 dem lader aber fast..
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Wie gesagt, aktuell bin ich nicht so leistungshungrig. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass sie wieder fährt, alle Verschleißteile neu sind und alle Teile welche nicht so leicht zu tauschen sind bereits auf Standfestigkeit ausgelegt sind. Nocken hebe ich mir für später auf da die auch bei eingebautem Motor noch gut zu tauschen sind. Der Motoraufbau kostet jetzt so schon genug, sodass ich wirklich unnötige Kosten vermeide.
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Heute sind alle Teile für den Motor angekommen, sodass es bald weiter gehen kann.

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geiserp
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

Neue Kurbelwelle
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was hat das gekostet und wo bestellt?
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Das kann ich dir noch gar nicht genau sagen, da ja noch Zollgebühren drauf kommen. Aber der Typ von der DHL Express ist abgedampft, ohne dass ich auch nur die Chance hatte mein Geld los zu werden. Frag mich grad bissel, wie das jetzt läuft.

Bestellt hab ich alles bis auf die Kolben bei FRsport. Die Kolben kaufe ich dem Loki ab.
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ist folgendes Ölkühlerkit empfehlenswert:

https://www.mishimoto.eu/mishimoto-univ ... r-kit.html

Hier gibts noch die Wahlmöglichkeit die Sandwichplatte mit oder ohne Thermostat zu nehmen. Ich hätte jetzt spontan erstmal gesagt mit Thermostat ist besser, damit ich das Öl bei gemütlicher Fahrt auch warm bekomme. Der ganze Wärmetauscherkram würde dann ja am Motor verbleiben und nicht wegfallen, wenn ich das richtig verstehe.
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

Habe dasselbe seit Jahren dran, mit dem Greddy Thermostaten. Kann nix negatives berichten.
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marcus_zenki_S14
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

D.h. Du hast das mishimoto Kit statt der Thermostatsandwichplatte mit der einfachen sandwichplatte und dann das originale Thermostat durch das greedy Thermostat ersetzt?
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geiserp
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Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

Nein, den Tomei oilblock - greddy Thermostat- muschimoto Kühler.
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